Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle OnePlus 5 oder Moto G5 plus.

VS
  • 34
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    OnePlus 5
  • 12
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto G5 plus

Was Android angeht, wird in China ein eigenes Süppchen gekocht. oPhone heißt das Betriebssystem des MT716, das aber auf Android basiert. Das Gerät sieht aus, wie eine Mischung aus Droid/Milestone und Cliq, gerade wenn man sich die Tastatur anschaut.

Was die technischen Specs angeht, verfügt das Gerät unter anderem über einen 600MHz TI OMAP3430 Chip, 512MB RAM und 512 MB ROM, allerdings laut der offiziellen Produktseite nur 128MB „User Storage“. Wenn dies der verfügbare Platz für Apps sein soll, würde das bei mir verdammt knapp werden (momentan befinden sich 144 Apps auf meinem N1). Das 3.7“ LCD Display verfügt über eine Auflösung von 480 x 854 Pixeln.

Alle technischen Daten, kann man auf der Produktseite nachlesen.
 

Quelle: Engadget

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Jak 06.10.2010 Link zum Kommentar

    "ääähh das versteh ich irgendwie nicht..." vielleicht? XD


  •   9

    Die Chinesen schreiben via Pinyin (richtig geschrieben?).
    Windows setzt dann aus den Buchstaben die normale Schrift um.

    Ich frag mich nur, was die Chinesen oder die Japaner mit "ä" usw anstellen ^^


  • Chinesische Zeichen, es gibt ca.2000, nur für den Grundwortschatz.


  • die haben wenigstens gerafft, dass das d-pad links hingehört ;)


  • Jak 05.10.2010 Link zum Kommentar

    haha ich hab keinen plan wie viele schriftzeichen im chinesischen exestieren, aber ich glaube kaum, dass die alle auf sone handy tastatur passen würden....


  • Richtig hier schreibt man auf QUERTY. Die waren im Jänner schon ganz geil auf mein Milestone! Und ab April gab es in Hong Kong.


  • Sieht echt gut aus, nur 'n bisschen schwach auf der Brust...

    Die Chinesen schreiben auf ner normalen querty-Tastatur, indem sie den laut eintippen, das System setzt das dann in die entsprechenden Symbole um.


  •   15

    was glaubt ihr eigentlich, wie so ne chinesische tastatur aussehen soll^^ die haben alle westliche tastaturen für ihre PC's...


  • Es gibt meines Wissens nach aus eine Form chinesisch zu schreiben, die auf westlicher Schrift basiert. In Japan gibt es das ja auch und es ist mittlerweile auch allgemein so üblich.

    EDIT: Wozu braucht das Ding mehr internen Speicher? So wie ich das sehe, wird das keinen Zugang zum Android-Market haben, weil es gar kein normales Android haben wird. Scheint ja wohl mehr als bloß eine Motorola-eigene UI zu sein, mehr eine Art Mod...


  • wie will man mit westlicher schrift auf der tastatur chinesish schreiben????!!


  • ist das eine WebCam, unten auf der Tastatur?


  •   6

    und wieder ein fall von speicherverarschung.


  •   13

    Hat nicht diese unnötige MilestoneNase :D


  • Kommt lässig rüber :D


  • Es sieht allgemein nicht schlecht aus, ABER die Tastatur geht ja mal gar nicht...!


  • Sieht gut aus!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!