Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 Kommentare

Motorola & Google – Übernahme wird genau geprüft, Abschluss verzögert sich

Auf welchen Speicher achtest Du beim Smartphone-Kauf?

Wähle Arbeitsspeicher oder Festspeicher.

VS
  • 4716
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Arbeitsspeicher
  • 4716
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Noch ist der Deal – Google kauft Motorola – ja nicht unter Dach und Fach. Die kartellrechtliche Prüfung durch die EU-Kommission diesbezüglich sollte eigentlich Mitte Januar 2012 abgeschlossen sein, jetzt wurden jedoch weitere Informationen verlangt, die Prüfung vorerst ausgesetzt, weswegen der angepeilte 10. Januar eventuell nicht eingehalten werden kann. Die Prüfung scheint strenger durchgeführt zu werden, als es zuerst der Fall zu sein schien. Bisher hat noch niemand in Frage gestellt, dass der Kauf von Motorola problemlos vonstatten gehen wird, sollte man jetzt anfangen, sich Gedanken zu machen?

Laut der EU-Kommission handelt es sich nur um eine Routinemaßnahme, sobald die angeforderten Dokumente, die für die Bewertung der Transaktion nötig sind, eingereicht wurden, soll die Überprüfung fortgesetzt werden. Weswegen die EU-Kommission jetzt tiefer nachhakt, ist schwer zu sagen. Durchaus nachzuvollziehen ist ja, dass diverse Smartphone Hersteller den Deal Google/Motorola skeptisch betrachten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesbezüglich einen Zusammenhang gibt.   

Quelle: Golem

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Bei einer Transaktion ist es durchaus üblich dass Dokumente vor den öffentlichen Stellen nicht vollständig eingereicht und nachgereicht werden.


  • Warum kauft Google überhaupt Moto ( außer wg. Patenten) ? Gab's schon Gerüchte oder Spekulationen von einem Droid ohne Motobl*r von dem ich noch nichts gehört habe?


  • Das ist durchaus eine Möglichkeit.


  • Vielleicht schaut man hier wegen den ganzen albernen Patentstreitereien mal etwas genauer hin. kauft Google Moto nicht wegen den Patenten um Android besser gegen Apple zu schützen?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!