Topthemen

Motorola Flipout jetzt auch ohne Blur

Motorola Flipout jetzt auch ohne Blur

Zwar hatte ich mir vom Flipout ohne Blur etwas mehr versprochen, aber froh bin ich schon, dass ich Motorolas Blur von meinem Phone verbannen konnte. Allerdings ist der optische Unterschied quasi nicht vorhanden, gehofft hatte ich ja auf ein Stock Android auf meinem „Kleinen“. Der Launcher, aber auch der Rest der Optik, ist jedoch noch im „Blur Style“.

Jedoch entfällt für mich jetzt die Notwendigkeit, mich mit einem MOTOBlur Konto anzumelden und ich habe den (zugegebenermaßen subjektiven) Eindruck, dass das Flipout etwas schneller ist, ohne Blur.

Dass man jetzt MOTOBlur von seinem Flipout entfernen kann, ist mal wieder den XDA Developers zu verdanken. In diesem Thread gibt es eine gut verständliche Anleitung, wie man sich durch „flashen“ einer anderen Firmware von Motorolas Social Networking Feature „befreien“ kann.

Allerdings gibt es auch einen Nachteil bei der Sache, das (Hardware)Keyboard-Layout ist danach ohne Umlaute. Mit der T9 Funktion lassen sich diese zwar auch mit dem Hardware-Keyboard trotzdem nutzen, aber hier hoffe ich auf einen „Fix“. Das dürfte allerdings kein so großes Problem sein. Dieselbe Problematik gab es „damals“ schon einmal auf meinem G1, die Lösung war nicht allzu kompliziert.

Quelle: XDA Developers

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (8)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Marco K 04.02.2011 Link zum Kommentar

    gibt es eigentlich custom roms für das flipout?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.12.2010 Link zum Kommentar

    nocht?


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 01.12.2010 Link zum Kommentar

    Warum glaub ich das nocht?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 01.12.2010 Link zum Kommentar

    @Philip:

    Ja, das Ding taugt was. Vor allem die Hardware Tastatur ist echt Klasse, aber auch die Gesamtperformance echt gut.


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 30.11.2010 Link zum Kommentar

    Ja es sieht geil aus, aber taugt dieses Ding auh etwas? Games? Music? TV?
    Ich kann es mir nicht so gut vorstellen, obwohl mir das Desing sehr gut gefällt.



    SCHINKEN


  • 15
    Gelöschter Account 29.11.2010 Link zum Kommentar

    verstehe sowieso nicht, was die Hersteller mit ihren Anpassungen vorhaben. klar versucht man die kunden an sich zu binden, aber die meisten leute wollen doch stock android...


  • 14
    Gelöschter Account 29.11.2010 Link zum Kommentar

    Das teil sieht echt kake aus!!!


  • 2
    Maxi Kienitz 29.11.2010 Link zum Kommentar

    Nein nicht ^erster^ ;D Gibt es eigentlich irgendetwas, was nox vor XDA sicher ist? ? :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel