Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 23 Kommentare

Motorola Facebook Umfrage geht nach hinten los – „Unlocked Bootloader First“

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10250
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4809
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

„What cool Android apps would you like to see next from developers?“

Mit dieser Frage startete Motorola vor einigen Wochen eine Facebook Umfrage, die im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losging. Das hätte man sich aber eigentlich denken können, oder nicht?

Auf Platz Eins der Umfrage (aber auch auf den weiteren, oberen Plätzen), die anscheinend mittlerweile vom Netz genommen wurde, steht bzw. stand – wär errät es? – ein offener Bootloader. Aber auch beispielsweise die Möglichkeit Motorolas BLUR UI entfernen zu können, wurde sich gewünscht.

Ob das, was anscheinend kein kleiner Teil der User will, bei Motorola ankommt und wirklich verändert wird?

I don`t think so …

Quelle: Pocketnow

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Es kam so wie es kommen mußte. Die Watschen sitzen - und sie trafen die richtigen.

  • Also ich habe seit ca. 3 Wochen das XOOM WiFi, und das hat einen unlockable Bootloader, und kein motoblur! Das Teil wurde von mir auch gerooted...Kein Problem, ich bin mit dem Tablet sehr zufrieden bisher...

  • Mega! Na das sind auch nur Menschen, ich glaub die habens langsam doch kapiert!

  • war das unerwartet? und die werden auch den wunsch erfüllen da bin ich mir sicher.... zwar nich den unlock baren bootloader aber vllt die schneller cam... das schaffen die manager das durchzubrigen... der rest bleibt wies is....

  • hab mir schon unabhängig davon überlegt zu dieser android-session in köln zu gehen um die motorola leute auf den bootloader anzusprechen. jetzt freue ich mich noch viel mehr drauf :D

    @Markus Schuckert
    das gleiche problem hab auch. desswegen bin ich auf das dell hancock gespannt.
    http://www.androidpit.de/de/android/blog/394232/Neue-Tablets-und-Phones-von-Dell-Roadmap-im-Netz-aufgetaucht

    ich hab aber auh schon darüber nachgedacht auf die tastatur doch zu verzichten. ich hol mir vielleicht den asus transformer und wenn ich den auch (fast) immer dabei hab, braucht ich am handy eigetnlich keine tastatur mehr.

  • Tolle Community! Aber ich glaube Moto versteht die Antwort nicht...

  • Tja Motorola... bist du jetzt wach? :D echt lustig die umfrage und voll der FAIL!

  • Ein sehr feines Ergebnis :D Aber Moto wird da bestimmt nichts ändern.

  • hammer xD

  • wenn die intelligente Manager haben schnallen die es und machen das was die Kunden wollen. Wenn nicht sind es die gleichen Heinies die nur Ihre StockOptions zählen und dabei Ihr eigenes Geschäft nicht kennen.

  • lol ist das geil, 90% unlocked Bootloader oder wie werd ich MotoBlur los? :D

    Gute PR Aktion

  • Also die Hardwaretaststur war für mich der Hauptgrund fürs Milestone 2 - es gab zwar auch noch 1-2 andere Geräte aber das Moto hatte damals die neuste Android-Version.

    Geräte ohne Tastatur sind für mich ein no-go - Ich bin ein dickfinger Grobmotoriker - und ein reines Touchgerät hätte mit schmackes an der nächsten Wand geendet....(-;

  • Uuuh, wie cool!
    Das ist von den usern mal ein schöner stoß in die richtige richtung:-D
    Ich hoffe es tut sich was in der android welt, denn bis jetzt würd ich nur noch bei 3 bis 4 herstellern kaufen.der rest produziert nur kurzlebigen müll

  • Ich denke man muss ein wenig auf dem Boden bleiben. Welcher geringe Teil der Käufer sieht das genau so? Ob die 1% erreichen?

    Onlineumfragen sind halt in den aller meisten Fällen Unsinn.

  • Ich bin auch schon heftig am überlegen.
    Leistungsmäßig stößt das Milestone langsam an seine Grenzen bei mir (grade wegen dem kleinen RAM und dem Kernel, der kein Swapping unterstützt, und der nicht austauschbar ist.)

    Ansonsten war ich immer top zufrieden, aber ich hab ja auch kein motoblur und mit ein paar tweaks und overclocking hakelts unter 2.2 auch nicht mehr so doll, trotzdem nervt es von zeit zu zeit... obwohl die Hardware an sich eigentlich ganz gut ist.

    Wirklich schade Motorola...

    Ich werde wohl zum Galaxy S2 wechseln.
    Mit Hardwaretastatur ist ja derzeit nix an Highendphones draußen.
    Selbst das Desire Z ist vom Prozessor und RAM her mickrig, ja gradezu lächerlich im Vergleich.
    Oder hat jemand einen Tipp für mich, was bald noch so an Highendphones mit Hardwaretastatur raus kommt? Leistung sollte schon so dem Samsung Galaxy S2 / LG Optimus Speed / Motorola Atrix entsprechen, aber eben mit Tastatur.

  • Motoblur, gelockter Bootloader, langsame (Milestone) bis gar keine (MotoFlip) Updates mehr. Nachdem ich ca. 1 Jahr lang recht begeistert war habe ich gestern mein Moto vertickt und brauche das jetzt nicht mehr.

  • wer weiß, vielleicht brauchen die einfach genügend druck von den nutzern?
    SE machts ja jetz auch...
    htc hats schon immer gemacht...

  • Die Umfrage möcht ich mal bei allen Herstellern sehen

  • FAIL moto

  • Die auslegung der Umfrage ist wie immer interpretationssache. “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!“

    Die Facebook-user sind ja nur eine kleine teilmenge derjenigen, die motorola nutzen.

    Aber schon peinlich! Aber lernen werden die es nicht...

    Die mich kommt jedenfalls kein motorola in frage. Allein schon werben motoblur...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!