Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

Motorola Atrix 4G bekommt entsperrten Bootloader

Doppel-Kameras sind ein cooler Trend und inzwischen auch bezahlbar!
Stimmst du zu?
50
50
3483 Teilnehmer

Motorola war bisher für die außergewöhnlich stark gesicherten Bootloader bekannt. Vor kurzem aber haben sie ihre Strategie geändert, und wollten eine Nexus-ähnliche Methode zum Entsperren anbieten.
Jetzt sieht es so aus, als sei das Atrix 4G das erste Smartphone von Motorola, dass einen entsperrten Bootloader bekommt.

In einer geleakten Gingerbread 2.3 ROM für das Motorola Atrix 4G ließ sich ein entsperrbarer Bootloader finden. Wie beim Nexus One und Nexus S, lässt sich das Smartphone mit dem Kommando "fastboot oem unlock" im Bootloader entsperren.
Motorola hat bestätigt, dass dieser Bootloader auch in der finalen Version des Updates vorhanden sein wird.

Hier gibt es ein Video des Entsperrens:

(Videolink)

Der offene Bootloader bedeutet, dass die Custom ROM-Szene auf dem Atrix 4G jetzt erst richtig losgehen kann - und es sollte auch bedeuten, dass alle zukünftigen Motorola-Geräte entsperrbar sind.
Damit gehört Motorola jetzt auch zu der immer länger werdenden Liste von rootfreundlichen Herstellern.

Quelle: BriefMobile

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich würds mir ja och endlich zulegen aber das sind wieder 550€ ey.. :(

  • Leo 23.06.2011 Link zum Kommentar

    Sehr gut. Auch wenn ich bisher meine Geräte bisher nie gerootet habe. Ich freu mich schon auf nächste Woche...endlich ist es meins. Nach seeeehr langem hin und her... :P

    GoGoGooo Moto :D Jetzt noch schöne Updatepolitik! Dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege!

  • Da stellt sich das "haben wil" gefühl wieder ein :)

  • @Adinoid
    Für das MS1 bestimmt nicht mehr...dafür ist es zu "alt", aber dass Moto jetzt diesen Weg einschlägt und das Atrix (welches echt manche auf der Wunschliste haben) dabei noch unlocked, ist echt ne verdammt gute Nachricht und sollte sich auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln.

  • Da wird doch trotzdem nichts für das Milestone 1 kommen in Sachen Bootloader..

  • Ein klein wenig Freudentränen hab ich schon im Gesicht ;)

  • Das katapultiert Motorola für mich aus der NoGo Ecke.
    Fand das Milestone(1,2,3) schon immer interessant. Kam bzgl Updates nie in Frage das CostumROMs nur bedingt möglich waren.
    Jetzt sieht die Sache doch schonmal ganz anders aus. :-)

  • Mein Atrix freut sich schon drauf.
    Webtop wird endlich so sein wie ich es mir vorgestellt habe.

  • Respekt, scheinbar lernt Motorola jetzt auch dazu!

  •   15

    free Milestone!!! viva la revolucion ;)

  • Ich werd verrückt :-) Das ist ja wie Ostern & Weihnachten auf einen Tag :-D

  • War eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Motorola dem allgemeinen Trend, den HTC und Samsung vorgaben, folgen würde.
    Weiter so!

  • Das ist ja mal eine positive Nachricht!

  • oberaffengeil! ich tendiere zwischen atrix und s2. Das Atrix ist auch ein Hammer Gerät. Haben will!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!