Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 18 Kommentare

Motorola Atrix 2 offiziell angekündigt

Auf der CTIA hat Motorola gestern das Atrix 2 offiziell angekündigt. Das Smartphone wird in den USA bei AT&T erscheinen, Preis und Erscheinungsdatum wurden noch nicht veröffentlicht, aber die technischen Daten des Gerätes.

1 GHz dual-core processor
Internal memory: 8 GB ROM, 1 GB RAM, 2 GB microSD™ card (expandable to 32GB)
Android 2.3 (Gingerbread)
4.3-inch qHD screen 960x540TFT, with more than 500,000 pixels for sharper, clearer display
8 MP camera and LED flash
Front-facing camera
1080p HD video capture, 30 frames per second playback
On Device Encryption (ODE) and Enhanced Exchange ActiveSync® (EAS)
IPsec VPN
Lapdock 100 Accessory
UMTS 850/1900/2100
GSM 850/900/1800/1900
4G HSPA+ 21 Mbps (Category 14)











Für mich persönlich steht das Atrix 2 auf der „Mein nächstes Phone“-Liste ganz weit oben, hoffentlich lässt sich Motorola, was einen Deutschland-Launch angeht, nicht so lange feiern, wie beim Milestone 3. Was den dritten „Meilenstein“ angeht, ist nach wie vor unklar, ob dieser überhaupt bei uns auf den Markt kommen wird.

Quelle: Androidguys.com

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lapdock Geschickte (falls net zu teuer) = OK

    Ansonsten? Besser als mein SGS2 ist es nicht und das soll ein "Nachfolger" sein?

    Hat ja fast die selben Specs wie das Atrix 1..

  • Das Upgrade hätte Motorola dich sparen können. Die specs sind nur unwesentlichbesser, eher sogar schlechter, sks vom atrix 1. Kein fingerprintsensor und wohl auch keine notification LED mehr und ein unnötig grösseres Display braucht kein Mensch. Da wird mir mein atrix 1 wohl noch lange gute Dienste leisten.

  • Mr. 11.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich finde ein Handy wie das Atrix optimal - es wird höchst wahrscheinlich auch mein nächstes Smartphone werden :)

  • Leo 11.10.2011 Link zum Kommentar

    @Peter
    Stimmt so nicht. Für das Atrix ist das Update in der Mache. Das wurde schon sehr früh angekündigt also so mies sieht es nicht aus ;)

  • Ich finde, dass man nicht zu früh urteilen darf.
    Gut die Specs hauen mich jetz auch nich so vom Hocker, aber wenn es mit S2 und Sensation konkurrieren kann, wieso nicht? Schlecht sieht das Gerät auch nicht aus.

    Außerdem gehört Motorola jetzt zu Google, also würde ich nicht so pessimistisch an das Gerät rangehen ;)

  • Schlecht.

  • Da es in einer Klasse mit dem S2 oder dem Sensation mitmischen will, wird es darauf ankommen wie es im direkten Vergleich abschneidet und ob dann der Preis noch interessant ist.
    Wie ist eigentlich das Gehäuse? Auch wie beim S2 Plastik oder MOTO Blech?
    Suche langsam einen Nachfolger für mein Milestone 1.
    Zwei Gründe sprechen für Motorola. Verarbeitungsgüte und das Motorola ja jetzt Google gehört, dh. ist eh zu erwarten das sich da schnell ws hinsichtlich updatepolitik was tun wird, wobei ich bisher immer nur custom roms verwendet habe.

  • und dann gibt es keine Updates und der Kunde steht nach 1 Jahr dumm mit einem löchrigen Teil Elektroschrott da - wie ich mit meinem Milestone 1.

    Und mir fehlt auch NFC - "will haben"

  • irgendwie veraltete specs

  • Motorola ist irgendwie mies. Die bringen das erste Android Tablet und kaum Updates, die bringen das Defy mit 2.2 und keine Updates obwohl Gingerbread super damit läuft, dann 1GHZ übertakten und Gingerbread drauf und nennen es Defy+. Das gleiche beim Atrix, ein Dual Core Smartphone mit Froyo 2.2, keine Updates und dann Gingerbread mit neuem Handy das kaum besser ist.

    Mir kommt es vor als ob Motorola nur Updates beim Betriebssystem mit neuen Smartphones shipped. Ist doch kacke.

  • @Michael:

    Auf jeden Fall wegen der Lapdock Geschichte und rein optisch gefällt es mir einfach sehr gut, besser als das Spyder. Wobei das ja auch Lapdock kompatibel sein soll. Na ja, ma schauen, welches von den Geräten überhaupt bei uns erscheint.

  • wieso erwarten immer so viele ein Überhandy? die Specs reichen vollkommen aus und natürlich ist Motorla nur wegen der Zusatzperipherie interessant.

    Wenn da jetzt nicht Motorola dahinter wäre, würd es mich sehr interessieren.

  • kaum unterschiede von atrix 1. und atrix 1 ist bereits seit einem jahr auf dem markt. warte auf motorola spyder...

  • @Kevin: Kurz und knapp, Ja! Bei Vodafone z.B. hab ichs schon gesehn.

  • Wieso steht es auf Deiner "Mein nächstes Phone" Liste weit oben ?
    Doch nur wegen Lapdock und da denke ich bekommt man bald noch andere Geräte mit besseren Daten.
    OK, alles nicht schlecht beim Atrix, aber auch nicht wirklich besonders. Oder was übersehe ich ?

  •   4

    Also ich muss sagen dass dieses Handy ein Abstieg gegenüber dem Atrix 1 ist..
    Ich habe es nun fast 4 Monate (ein deutsches gerät) und bin mehr als zu Frieden.. Werde dann wohl eher auf das Atrix 3 warten..

  • mich hauts net vom hocker...

  • Gibts das Atrix 1 überhaupt schon in Deutschland?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!