Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
22 Kommentare

Mit Android auf Reisen: eBook mit androidischen Urlaubs-Tipps

Schon aus dem Urlaub zurück? Schade! Oh, da waren noch "Nein"-Rufe: Ihr habt den Urlaub noch vor Euch? Dann hätte ich da was für Euch. Und für Eure Androiden. Nämlich Urlaubs-Tipps: Wie kann Euch Euer Androide vor, während, und nach dem Urlaub unterstützen? Also rundherum? Von der Planung angefangen – bis hin zur Nacharbeit? Dass da einiges möglich ist, zeigt Euch folgendes frei verfügbares eBook:

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4395 Teilnehmer

Cover: Mit Android auf Reisen

Nun ist es aus meiner Sicht fertiggestellt, mein zweites Android-Buch. Und bietet Euch jede Menge Tipps. Nicht nur habe ich Euch wieder einen ganzen Sack voll Apps themenbezogen vorgestellt und Euch gezeigt, welche Möglichkeiten in Euren Androiden schlummern. Auch einige Tipps "an der Seite" sind enthalten – zum Beispiel zum leidigen Thema Roaming. Der Anhang enthält sogar noch einen kleinen "Workshop", wie aus einer gewissen App bzw. deren Daten-Export mehr herauszuholen ist...

Aber ich will Euch ja hier nicht alles schon vorher erzählen – sonst liest ja am Ende keiner mehr das Buch! Einige weitere Details (wie einen Überblick über das Inhaltsverzeichnis) findet Ihr im zugehörigen Thread im Forum, natürlich auch den Link zum Buchserver allgemein sowie direkt zur Download-Seite, von der aus Ihr wahlweise die PDF- bzw. ePub-Ausgabe des Buches herunterladen oder aber die HTML-Variante online lesen könnt.

So ganz nebenbei erwähnt (wer mich kennt, hat sicher nichts anderes erwartet – und außerdem ist es auf dem Cover ja bereits zu erkennen): Das Buch steht wieder einmal unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-SA – es steht Euch also frei, das Buch weiter zu verteilen (SA – Share-Alike), oder Auszüge daraus (BY – bei Quellen-Nennung!) in eigenen Werken zu verwenden (NC – sofern diese keine kommerziellen Interessen verfolgen).

So, doch nun viel Spaß beim Schmökern! Wie immer freue ich mich natürlich auf Euer Feedback...

Quelle: Izzy

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Izzy
    • Blogger
    09.08.2011 Link zum Kommentar

    Gerne doch! Donations welcome -- einfach mal im AndroidPIT Appcenter nach "androidpitiden" suchen (aus dem Titel des ersten Bandes)...


  • Spitzen Werk! Vielen Danke!


  • Izzy
    • Blogger
    09.08.2011 Link zum Kommentar

    Danke, Lisa! Habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt: Ist bereits mit "Suchen-und-Ersetzen" korrigiert (wenn auch noch nicht online -- mein Padawan macht sich heute ans K-Lesen ;)


  • Seite 27, 63, 98, 99, 100 und 101 :)


  • Izzy
    • Blogger
    08.08.2011 Link zum Kommentar

    Weia! Das passiert mir bei dem Wort immer wieder (wegen Englisch: gallery). Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich fragen: Auf welcher Seite? Waren gut 10 Ersetzungen... Danke für den Hinweis!


  • @ Izzy

    Alles klar, habe es schon selbst heraus bekommen.
    Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Gallerie kommt nicht von Galle und wird nur mit einem l geschrieben ;-)


  • Izzy
    • Blogger
    08.08.2011 Link zum Kommentar

    @Lisa: Frag das doch bitte im Forum, dort lässt sich das besser klären. Am Besten unter "Android Apps".


  • Kann mit jemand bezüglich des Moonreaders helfen? Ich sehe nur komische Zeichen nach dem Import.

    War auch schon in den Einstellungen. Hatte dort uf 8 eingestellt. Dann habe ich iso... ausprobiert. Nützt alles nichts. Bleibt bei mir unlesbar. :-(


  • Izzy
    • Blogger
    08.08.2011 Link zum Kommentar

    @AndroPet: Das gehört aber in den Strandkorb, nicht in die Werkzeugkiste. Ein solches Addon ist mir nicht bekannt. Kenne das nur in verschiedene Apps integriert (in der Regel AR), aber das bringt Dich nicht weiter...


  • @Izzy:
    Danke für den Hinweis;
    hab die Kategorisierung / Ebenenbildung nicht gleich begriffen...
    Alles chic.
    ps: Für die Toolbox hätte ich einen Wunsch: Da ich mein Smartphone zur Googelnavigation vor die Tachoanzeige Stelle (ist für mich am praktischsten), muß ich die Geschwindigkeit immer schätzen... Gibt es eine Geschwindigkeitsanzeige für den "Hinweisbalken" - oder als add-on für gNavi??
    Ahoi,Danke und schöne Woche!!!


  • Izzy
    • Blogger
    07.08.2011 Link zum Kommentar

    Hm, soll ich dafür schon mal einen Thread aufmachen, und das Inhaltsverzeichnis posten? Damit Ihr mir sagen könnt, was ich wieder alles vergessen habe?
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/433411/Aller-guten-Dinge-sind-drei-Die-Androiden-Toolbox-eBook


  • Toolbox! Auch schön! Da freu ich mich schon drauf.


  • Izzy
    • Blogger
    07.08.2011 Link zum Kommentar

    Oh, mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig: Da könnte die eine oder andere Überraschung lauern. Ich würde nie behaupten, wirklich "alle Apps" zu kennen... ;-)


  •   18

    Ich lese es, aber nicht sehr aufmerksam, denn ich kenn eigentlich alle Apps.


  • Izzy
    • Blogger
    07.08.2011 Link zum Kommentar

    *lach* Izzyfiziert gefällt mir :D
    Personalisierung? Hm, damit habe ich mich einfach zu wenig beschäftigt. Nummer drei wird daher "Die Androiden-Toolbox" sein, da kenne ich mich besser aus...


  • Supi! Klasse Izzy! Lese schon seit den ersten Zeilen mit und bin begeistert. Auch wenn mich das Thema "Reise" jetzt nicht so reizt, ist es trotzdem interessant zu lesen, was alles geht und möglich ist!
    Vielleicht gibts ja bald ein Buch über die unzähligen Möglichkeiten der Personalisierung....:)
    Dickes Lob von mir und weiter so! Bin Izzyfiziert!


  • Izzy
    • Blogger
    07.08.2011 Link zum Kommentar

    @AndroPet: ePub? Nicht leer, nur folgt der Überschrift (Ebene 2) halt gleich eine Überschrift (Ebene 3), und bei diesen beiden Ebenen ist vor einer Überschrift ein Seitenumbruch.


  • Na super hab ab morgen wieder Schule -.-
    und keine lust :D


  • Auf Urlaub nehme ich noch meine Sony eBook Reader. Mit den Hochglanz verspiegelten Displays sieht man am Stand leider gar nix.

    Trotzdem: Tab + eReader ist immer noch leichter als die Bücher die ich früher mitgeschleppt habe.


  • Ja. Wieder ein tolles Buch. Mir gefällt auch nachwievor der Stil zu schreiben gut. Inhaltlich izzytypisch sowieso top!
    Bei mir ist allerdings das Kapitel "fremde Netze" leer.?! Aber der download war auch einmal zusammengebrochen - vlt liegt das auch daran.
    Herzlichen Dank für diese wertvolle Zusammenstellung!
    Ahoi.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!