Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 mal geteilt 12 Kommentare

Mit Android auf Reisen (eBook)

Da mein erstes eBook (Das AndroidPITiden-Buch) bei Euch ja so gut ankam, fiel es mir schwer, mich zu bremsen. Sommerzeit-Reisezeit: Die einen sind schon wieder zurück (Welcome back, Fabi!) – die anderen haben ihn noch vor sich. Welche Apps braucht man so unterwegs, Urlaubs- und Reisespezifisch? Da kommt Euch vielleicht mein zweites Buch gelegen:

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 2909
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 888
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Mit Android auf Reisen - Cover

Genau: Es ist wieder so weit. Das Buch neigt sich seiner Fertigstellung entgegen. Noch habt Ihr die Chance zu sagen, ob Euch noch wichtige Themen fehlen, ich etwas übersehen oder gar Fehler gemacht habe. Extra dafür gibt es diesen Thread im Forum. Dort findet Ihr auch Details, wie etwa den groben Aufbau des Buches, was steht schon drin, und was sind die letzten noch auf der "Todo-Liste" stehenden Kapitel.

Doch was ist das für ein Blog, wenn ich nur schreibe: Lest mal hier und lest mal da. Zumindest auf eine grobe Inhaltsangabe habt Ihr ja wohl Anspruch:

Also, wie der Name es schon sagt: Es geht um das Thema "Mit Android auf Reisen", und was man unterwegs so braucht. Angefangen von der Reisebuchung, über Karten und Navigationsapps, WLAN, Vor-Ort-Infos, Fotos & Co sowie medizinischen Krams bis hin zu Fragen bzgl. Roaming und Kostensparen erstrecken sich die Themen. Anders als beim AndroidPITiden-Buch werden sie hier allerdings nicht nur kurz angeschnitten, sondern ein wenig ausführlicher behandelt.

Da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Und wie schon getippst: Da oben ist ein Link für den Fall, dass ich etwas übersehen haben sollte. Natürlich findet Ihr das Buch auch wieder auf meinem Buch-Server – genauer gesagt hier, direkt neben dem AndroidPITiden-Buch...

Wie Ihr es von mir gewohnt seid, gibt es das Buch wieder in den Formaten epub und PDF – nebst einer HTML-Version für die Online-Lektüre. Und ebenfalls wie gewohnt, steht es unter der Creative-Commons Lizenz CC-BY-NC-SA – darf also unter Nennung der Quelle geguttenbergt und verteilt werden, solange damit keine kommerziellen Ziele verfolgt werden.

Und nebenbei: Das AndroidPITiden-Buch erscheint im September unter dem Namen "Das inoffizielle Android-Handbuch" im Franzis-Verlag in überarbeiteter Form, und kann dann in jedem Buchladen des Vertrauens käuflich erworben werden!

3 mal geteilt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Izzy
    • Blogger
    27.07.2011 Link zum Kommentar

    Ich nehm die Dinger täglich zum Bowlen. Das hagelt Strikes :D

  • Grade noch hab ich mich mit dem Thema befassen wollen und sie da, da macht der gut Izzy schon wieder was! Jetzt sei mal ehrlich: du hast doch ein Glaskugel-Seminar besucht, oder? ;)

  • Vielen dank!

  • Izzy
    • Blogger
    27.07.2011 Link zum Kommentar

    Danke! Ich drück mir auch schon die Daumen und bin neugierig :D

  • ...vielen Dank!!!

    Ich hoffe Dein Buch verkauft sich über den Verlag sehr gut...verdient hast Du es alle mal...:)

    Viele Grüße

  • Izzy
    • Blogger
    26.07.2011 Link zum Kommentar

    @Susila: Kommt drauf an, wie gut das bezahlt wird :D Wenn jemand für die Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung aufkommt, fliege ich zur Not auch nach Buenos Aires oder so... #-)

    @Christian Grasser: Kannst ja dann mal berichten, wie hilfreich Dir das Buch war (oder wie schrecklich es Dich gelangweilt hat, je nachdem)...

  • @Mike W.: Wieso Hörbuch? Ich warte schon auf die Verfilmung: Buch: Izzy,
    Produzent: Fabi,
    Regie: Quentin Tarentino,
    Hauptdarsteller: R2D2 als Andy

    @Izzy: Gehst Du auch auf Lesereise? So ein handsigniertes Exemplar ...

  • Werd ich mir im Nachtdienst mal durchnehmen....

    Was ich letztens im Flieger besonders interessant fand: Da ich einen "Business-Only" Flug innerhalb der USA hatte wurde explizit auf den Flugmodus für Smartphones hingewiesen. Auf anderen Flügen wird immer mit dem jüngsten Gericht gedroht sollte man sein "phone" nicht komplett abschalten - scheinbar trauen die Fluggesellschaften den Business-Kunden wesentlich mehr zu als Economy-Fliegern....((-:

  • Kommt genau richtig in einer Woche gehts in den Urlaub!
    Perfekt :-)

  • Izzy
    • Blogger
    26.07.2011 Link zum Kommentar

    Frag ihn doch mal :D

  • wann kommen die Hörbücher? bin nicht so die leseratte... ein paar blogs, Foren listen aber mehr nicht xD also? liest rufus beck?

  • super ein weiteres buch :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!