Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Sony S Update

Hello Moto oder Hello Motorola?

Wähle Moto Z oder Motorola Milestone.

VS
  • 1367
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z
  • 1287
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Milestone

Es haben bestimmt schon einige in meinem Review gelesen, dass ich momentan das Sony Tablet S zum Testen hier habe. Heute habe ich dann eine Update-Benachrichtigung bekommen und wollte Euch teilhaben lassen, was es so neues gibt. Meiner Meinung nach nämlich ein paar interessante Funktionen!

Hier erstmal die Update-Meldung, die das Tablet ausgespuckt hat:

Android 3.2.1 Release2 System Update

Unterstützung von Wireless Controller für PlayStation
"PARTY STREAMING"-Unterstützung
Anwendung "Video chat plugged into Skype" für Sony Tablet
Sony Tablet S erhält bessere Unterstützung für Docking Station




Wer sich jetzt denkt: "Hey, das habe ich doch letztens schon gelesen?!", der denkt richtig! Vor ein paar Tagen ist die Meldung schon im Internet (zum Beispiel hier bei Netbooknews.de) herumgegeistert - allerdings war das Update zu dem Zeitpunkt nur in Japan / USA erhältlich, jetzt ist es aber auch hier in Deutschland verfügbar.

Die interessanteste Neuerung ist wohl die Möglichkeit PlayStation3 Controller über Bluetooth mit dem Tablet zu verbinden. Einziger Hacken daran: Man kann dies erst tun, wenn man den Controller einmal per USB mit den Tab verbunden hat, was ein spezielles Kabel erfordert. Allerdings ist das gar nicht so schlimm, denn mit diesem Kabel kann man auch USB Sticks oder Festplatten anschließen.

Sony S Update

Auf die Schnelle ist mir dann noch aufgefallen, dass der Market ein neues Design hat und es nun endlich möglich ist Apps über die Market App zu bewerten - ein Feature, dass ich bis jetzt bei allen Honeycomb Tablets vermisst habe!
Außerdem soll die WLAN / GPS Konnektivität verbessert worden sein - ich bin gespannt ob die im Review erwähnten Probleme behoben sind!
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo man die "PARTY STREAMING"-Unterstützung und die "Video chat plugged into Skype"-Neuerung findet. Vielleicht wird das ja noch.

Sony S Update

Insgesamt muss man also sagen, es ist ein kleines vorweihnachtliches Geschenk von Seiten Sony - auf jeden Fall beweist das, dass nicht nur die Updatepolitik von ASUS klasse ist!

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kann einer derjenigen welche das Tab schon besitzen mir etwas über die Akkulaufzeit berichten, mit dem jeweiligen Nutzungsverhalten?
    Dass wäre sehr nett. :) Danke

  • @luhu Das Motorola Xoom hat den 3.4.4 Market auch seit kurzem.

  • also ich hab auf meinem wildfire schon die neue version vom market. ist für smartphones nichts neues dabei, so wie es aussieht..

  • seit ich das tab hab wäre das update Nummer 3 Daumen hoch Sony :) ich hoffe dann mal auf ics

  • Gibts den schon Root für das Teil?

  • Ludwig H.
    • Mod
    21.12.2011 Link zum Kommentar

    @Jürgen: Jup, anscheinend geht das seit 3.4.4 der Marketversion, die erst seit dem Update auf dem Sony S ist. Auf allen anderen Honeycomb Tablets hab ich die noch nicht gesehen. :)

  • hallo
    @luhu:Das Bewerten im Market geht auch beim Eeepad Transformer...

    Market Version 3.4.4
    Android Version 3.2.1

    kein root kein CustomRom

  • @luhu Ach ich seh grad, hab ich glatt überlesen, man kann den PS3 Controller dann mit dem Druck auf die PS Taste auf dem Controller verbinden, nachdem man ihn einmalig per USB verbunden hat. Man sollte auch zu Ende lesen mein Fehler. ^^

  • Ludwig H.
    • Mod
    21.12.2011 Link zum Kommentar

    @Peter: Ah, alles klar, Danke!

  • @luhu Also das ist so eine Konfigurationsseite wenn du den PS3 Controller mit dem USB-Kabel verbunden hast.

    Bild: http://bit.ly/tE8LWt

  • Ludwig H.
    • Mod
    21.12.2011 Link zum Kommentar

    @Peter: neue App? Wie heißt die denn?

  • @luhu Hab alles probiert, geht nur über die neue App aber der Akku wird dann schön in der Leiste unten angezeigt und es funktioniert bei Shadowgun wirklich sehr gut.

  • also ich nutze schon länger den ps3 controller am gtab 7'er... brauch man root und sixaxis-app... und gute emulatoren die damit umgehen können... da sony aber der urheber des controllers ist, dürfte es da um längen einfacher gehen... und mehr unterstützung finden

  • Ludwig H.
    • Mod
    21.12.2011 Link zum Kommentar

    Kann man ihn nicht einfach per Bluetooth binden? Wäre ja doof wenn man *jedes mal* ein Kabel braucht...
    Aber Danke fürs Ausprobieren. :)

  • @luhu alles klar, habs ausprobiert geht mit jedem Micro-USB Kabel, mache gleich mal nen Video ist wirklich genial. Nur muss man den Controller wohl jedes Mal per Kabel anschließen vor dem Spielen aber das passt schon. ;-)

  • Ludwig H.
    • Mod
    21.12.2011 Link zum Kommentar

    @Peter: Ich hab die über ADB am Computer gemacht, kann mir aber auch vorstellen, dass es mit Root und einer App geht.

  • Noch mal ne Frage nebenbei @luhu, wie mach ich Screenshots beim Sony Tablet S? ^^

  • Hacken sollte wohl Haken heißen

  • Wär cool wenn jemand es schafft das PS3 Controller Zeug für andere Tablets kompatibel zu machen.
    Die Sixaxis App funktioniert zwar, aber wenn das von Android als "richtiger" Controller erkannt wird, wärs cool.

  • Yeah endlich, hab das Tablet nun seit gestern und bin echt begeistert. Jetzt noch den PS3 Controller nutzen, ich freu mich. :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!