Topthemen

Meizu M9 - Chinas Antwort auf das iPhone 4

Meizu M9 - Chinas Antwort auf das iPhone 4

(Konzept)

Momentan sind des Öfteren Tablets aus China in den News, aber natürlich werden dort auch Android-Phones hergestellt. Da es in Bezug auf bei uns erhältliche Geräte genug Auswahl gibt, sind wohl Meldungen über die Phones aus China eher rar gesät.

Mit dem Meizu M9 scheinen die Chinesen das iPhone 4 aufs Korn zu nehmen, zumindest liegt das Nahe, wenn man sich die Features anschaut.

Das Display soll eine Auflösung von 960×640 Pixeln haben, dieselbe Auflösung, die das neue iPhone bietet. Was die weiteren Specs angeht, gibt es unterschiedliche Meinungen im Netz.

Das Gerät soll einen 1 GHz Prozessor und 512MB RAM haben. Auch von einer 5 Megapixel-Kamera wird gesprochen. Außerdem soll auf dem Meizu M9 Android 2.2 in einer angepassten Version laufen. Von dieser sind auf Meizume.com einige Screens aufgetaucht:

Es wird vermutet, dass das Gerät im Oktober in China auf den Markt kommt, ob und wann es bei uns erscheint ist offen. Ich denke allerdings, wer sich ein solches Gerät zulegen möchte, wird es sich importieren müssen.
 

Quelle: Phandroid

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (23)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Sieht komisch aus.


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 22.08.2010 Link zum Kommentar

    die oberfläche ist halt sehr clean im gegensatz zu sense, gefällt mir echt sehr gut.


  • 5
    Sebastian 22.08.2010 Link zum Kommentar

    Das Handy-UI sieht richtig gut aus.

    PS Hier noch ein Link http://itbbs.pconline.com.cn/mobile/11632230.html

    Sieht ziemlich fertig aus und nichtmal schlecht. Werde aber aus dem CHinesisch, Japanisch nicht schlau.


  • Herr Fischer 15
    Herr Fischer 20.08.2010 Link zum Kommentar

    ich finde das handy und die oberfläche sehen arschaffentittengeil aus. würds sofort kaufen.


  • Benedikt S. 5
    Benedikt S. 20.08.2010 Link zum Kommentar

    Es gibt bereits ein Konkurenzprodukt von Meizu zum iPhone, was in China durchaus beliebter als das iPhone zu sein scheint, da die Chinesen stolz auf ihre 'eigenen' Ideen sind. Das Meizu M8.


  • 14
    Markus G. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Finde das Teil sieht sehr gut aus. vorallem die UI. so schön aufgeräumt.
    nur vermisse ich die tasten... die 3 buttons unten sind ja auch aufm touchscreen sieht man auf den screenshots.
    aber man sieht schön bei genauem hinschauen eine front kamera


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.08.2010 Link zum Kommentar

    das n1 ist das beste ;-)

    (nicht ganz ernst gemeint, aber das teil ist einfach klasse ;-)


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    okeeeee sieht ganz cool aus. aber das n1 ist besser


  • 1
    Sebastian Klein 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Ist Niemandem die Akku Anzeige bei den Screens aufgefallen ? :P
    Bei den ersten beiden Waagerecht, bei dem Musikplayer Senkrecht x)

    Abgesehen davon sieht das Phone ganz nett aus und die Specs sind auch recht OK ;)


  • Flo G-Punkt 7
    Flo G-Punkt 19.08.2010 Link zum Kommentar

    @ Michael: Ich glaube meizu hat in DE keine offiziellen Vertriebspartner, aber an sich bekommt man die Geräte hier auch, bei eBay wird man da am ehesten fündig. oder man kennt einen Import-Export-Menschen der rein zufällig eine ganze Containerladung importiert hat :-)

    Aber deren MP3-Player bekommt man schließlich auch ohne Weiteres...


  • 10
    Gelöschter Account 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Also ich als "Desinger" mag sowas schlichtes und für mich doch schön designtes ja gerne. Nur leider wird es das Handy warscheinlich nicht auf deutsch, höchtens auf englisch geben, sonst würde ich es mir sofort kaufen. Ich finde es bei weitem besser Desingt als das Desire o.ä.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 19.08.2010 Link zum Kommentar

    War das M8 bei uns erhältlich?


  • Flo G-Punkt 7
    Flo G-Punkt 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Aber wenn man bedenkt wie lange es beim M8 von den ersten Infos bis zur letztendlichen Massenproduktion gedauert hat... da wurde ja schon befürchtet, dass meizu an den Entwicklungskosten zusammenbricht.

    Ich möchte auch gar nicht wissen wieviele N8 sie aufgrund dessen nicht verkauft haben :-)

    Bin mal gespannt wie das M9 sich schlagen wird.


  • Chris H. 15
    Chris H. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    @Christoph. Meizu ist tatsächlich seit den ersten Iphones bekannt. Aber dabei geht es um das Meizu M8. Dieses ist als Iphone Klon bekannt und wird hier auch verkauft. Also nix mit Konzept.


  • Markus H. 9
    Markus H. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    @Homer Simpson: Er spricht deiner Meinung nach also über den Hersteller....und der Hersteller wird nicht über die Konzeptphase hinauskommen?! Erklär mir das bitte mal!


  • Chriscool 12
    Chriscool 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin zwar mit meinem Htc Desire absolut zufrieden, aber mich freut es, hier auch mal was von der China Fraktion zu lesen.

    Ist schon irgendwie beeindruckend (oder beängstigend? *g*) wie ähnlich die Kopien teilweise dem Original sind. Aber halt nur optisch. :-)

    mfg
    Chris


  • Homer Simpson 9
    Homer Simpson 19.08.2010 Link zum Kommentar

    :-P


  • Elias G. 6
    Elias G. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Sieht für mich eher aus wie ein Nachfolger des Samsung SGH F480 ;)


  • 10
    Manuel S. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    toll sieht es ja aus und specs lesen sich auch gut.


  • 33
    Gelöschter Account 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Finde es schade, dass sie nicht ein wenig mehr "Eye-Candy" mit der Oberfläche gemacht haben - dann wäre es vllt ein wenig näher dran!
    Oben auf den Bilder wirkt alles doch sehr schlicht...


  • Homer Simpson 9
    Homer Simpson 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Warscheinlich hast du auch seinen Kommentar nicht richtig gelesen...
    Er spricht von Meizu und nicht von einem gerät---


  • Markus H. 9
    Markus H. 19.08.2010 Link zum Kommentar

    Dass wäre mir neu, dass seit dem ersten Iphone über das M9 von Meizu geschrieben wird.
    Wahrscheinlich verwechselt du da was und meinst das M8, welches aber auch Anfang letzten Jahres auf den Markt kam (also als die zweite Iphonegeneration aktuell war).


  • CJK 6
    CJK 19.08.2010 Link zum Kommentar

    über Meizu wird doch schon seit dem ersten iPhone geschrieben.. ich glaube nicht mehr dran, dass es aus der Konzeptphase aufsteigt

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel