Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 757
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1166
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Dass ich jetzt stolzer Besitzer eines Dell Streak bin, dafür ist eigentlich das Eee Pad Transformer verantwortlich. Das erscheint auf den ersten Blick wohl nicht besonders logisch, aber vielleicht auf den zweiten. Mein aktuelles MID Setup (eigentlich sind alle Geräte, mit denen ich mobil das Internet nutze, für mich auch "Mobile Internet Devices") sieht folgendermaßen aus: HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab 7" und seit Kurzem das Eee Pad Transfomer inklusive Tastatur-Dock. Durchaus noch überschaubar, sind mir drei Geräte, die ich regelmäßig und täglich nutze, einfach mittlerweile zuviel.

So habe ich mein Desire HD in der Regel immer am Mann, wenn ich aber komfortabler das Internet (Mails, Twitter, Google-Reader, Kommentare lesen und beantworten, Browser) nutzen will greife ich öfter zum Galaxy Tab. Am entspanntesten geht das alles natürlich mit dem Transformer, allerdings ist das Tablet auch am "unmobilsten". So greife ich im Zweifelsfall, wenn ich beispielsweise auf der Terrasse eine rauchen will, zum Desire HD (um erreichbar zu sein) und zum Galaxy Tab (oder natürlich auch mal zum Transformer). Mit noch einer Tasse Kaffee in der Hand kann das dann schon etwas kniffelig werden. Natürlich ist mir ist durchaus klar, dass ich hier so etwas wie ein "Luxusproblem" habe (zumindest auf den ersten Blick), aber auch solche Probleme wollen gelöst werden. Allerdings ist die "Zigarettenpause"-Situation vielleicht auch nicht das beste Beispiel, immer connected zu sein ist für mich ja auch "part of the job", also keine reine Spielerei, ich arbeite ja auch mit meinen MIDs. So natürlich auch während Zigarettenpausen, immer eine gute Gelegenheit mal in Ruhe die News zu checken. Je mehr Geräte ich letztendlich nutze, desto unflexibler werde ich aber, da ich ständig zusehen muss, dass jedes Gerät meinen Bedürfnissen gemäß eingerichtet und mit den entsprechenden Apps bestückt ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, kam mir aus den genannten Gründen das Dell Streak in den Sinn. Ich hatte eine ganze Weile ein solches als Testgerät und hatte meinen Spaß mit "Streaky". Mittlerweile ist das Gerät nicht mehr allzu teuer, bei eBay kann man mit etwas Glück für wenig Geld ein fast neuwertiges Gerät erwerben, was ich getan habe. Seit heute Morgen ist sowohl das Desire HD als auch das Galaxy Tab vom Netz genommen und ich nutze vor allem das Dell Streak, nur zwischendurch ab und zu das Transformer als großes, sehr komfortables Tablet und Netbook-Ersatz. Außer "Root" ist das Gerät im Originalzustand, an der Performance gibt es nicht viel zu meckern. Zwar gibt es gelegentlich kleinere "Hänger", ansonsten ist die Performance sehr gut.

Jetzt sollte man meinen, dass der Unterschied zwischen 4.3" (beim Desire HD) und 5" nicht besonders groß ist, jedoch ist es für mich in der Tat ein großer Unterschied. Wo ich auf dem Galaxy Tab und dem Transformer sehr komfortabel alles erledigen kann, was ich auf einem MID halt so tue, empfinde ich das beim Desire HD bei Weitem nicht so "relaxed". Viel "Doppelklick" und “Pinch to zoom” ist angesagt. Ganz anders beim Dell Streak, jedoch kann es hier manchmal etwas kniffelig sein, Links und/oder Buttons anzuklicken. Natürlich ist das Streak auch als "Handy" fast etwas zu groß, allerdings denke ich, dass ich damit leben kann.

Nach nicht ganz einem ersten Tag mit dem Dell Streak sieht es fast so aus, als würden Desire HD und Galaxy Tab in Kürze ihren Weg auf eBay finden. Aber ich will auch nicht zu voreilig sein, die Woche ist noch lang (bis Freitag läuft mein "Streak Projekt") und es wird sich noch zeigen, ob das Streak wirklich die beiden anderen Kandidaten in Rente schickt. Bisher fehlt mir weder Galaxy Tab noch DHD.

39 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Michael

    Na dann werde ich das mal in Angriff nehmen

  • @Volker:

    Schreib doch auch mal einen blog zu deinen Erfahrungen mit dem streak.

  • @ Michael
    Vielen Dank, wie gesagt, bin ganz gespannt. Teste selbst ja schon seit August 2010. Kann Dir sagen, as ist wie eine Achterbahn. Mal hoch, mal runter. Davon aber ein andere Mal mehr.

  • @Volker:

    Ja, es gibt auf jeden Fall ein Fazit (wollte eigentlich auch zwischendurch wenigstens noch mal einen kurzen Blog schreiben), bin einfach noch nicht dazu gekommen ;-(

    Ma schauen, vielleicht heute noch...

  • @ Michael
    Bin schon ganz gespannt wie es denn weitergeht. Folgt denn bald ein Fazit bzw. ein weiterer Bericht des Testes?

  • @Patrick:

    Auf jeden Fall habe ich letzte Woche Galaxy Tab und DHD nicht vermisst :D

  • ok freu mich und ich habs in rot wills auch nur in rot, oder vll noch in Carbon, schwarz ist doch jedes langweilige Gerät :P

    Und ok dann warte ich mal auf den Blog. Und Perfekt ist es natürlich nicht, ist halt keines und dass es nun schon ein jährchen auf dem Buckel hat, kann man auch nicht leugnen ;)

  • Rot war damals das testgerät, jetzt isses schwarz :-)
    Jup, finde das teil gut, habe aber auch meine Kritikpunkte. Versuche heute noch einen blog drüber zu schreiben.

  • Und wie schauts aus, Zufrieden mit dem roten Klotz ?! :D

  • Und mein dhd findet wohl bald seinen weg auf ebay :-)

    Gesendet vom Dell streak

  • Habe gerade beschlossen, daß das SGS2 definitiv wieder an Amazon zurück geht und ich erst einmal mein geliebtes Streak weiter nutzen werde. Mal abwarten was die nähere Zukunft so bringt, auf jeden Fall mal das Sensation anschauen, das Eee Pad MeMo 7" und das Opus One (falls es demnächst denn kommen sollte).

  • @Jörg:

    Eventuell bald, mein "Projekt" endet dieses WE, aber es sieht so aus, als würde das Streak gewinnen.

    @Andreas:

    Wenn das Streak gewinnt, werde ich Tab und DHD verkaufen, bin zu knapp bei Kasse, als das ich die Geräte behalten (oder auch verleihen) könnte.

  • @Michael D.
    Ich brauche ein Desire HD zum testen meiner Apps. Steht deines zum Verkauft?

  • Patrick:
    "Des sind unsere Hobbys, oder wie oben tlw sogar Beruf.... andere rauchen, gehen saufen, fliegen in Urlaub, bauen ModelEisenbahn, oä ;)"

    Mein Hobby heißt Frau und Kind :-) Da bleibt leider nichts über.

    @Michael
    Darf ich dafür mal Dein Galaxy Tab im Alltag testen? Du bekommst es auch heile wieder :-)

  • @ Hans Joachim Günther

    nicht nur eine bissele eng, bei starkem Sonnenlicht kannst Du auf dem Streak-Display definitiv mehr erkennen und es spiegelt nicht so.

  • Jup, an 5" kann man sich echt gewöhnen :-) denke nicht, dass ich das teil wieder hergebe ...

  • das ist genau auch mein Problem

  • Ich war drauf und dran mein streak zu verkaufen, jetzt muss ich es mir nochmal überlegen :-)
    Hab jetzt ein s2, aber der kleinere bildschirm ist manchmal schon bissl *eng*

  • Das Dell Streak ist für mich die optimale Mischung aus Mobilität und Komfort für unterwegs. Es vor allem so leicht, dass man es gerne dabei hat. Und abends auf dem Sofa ermüden weder Hände noch Arme. Seit dem Update auf 2.2.2 hängt es leider öfters als früher. Aber seit heute bin ich dank der Hilfe von Herrn Dunstheimer erfolgreich gerootet und kann dieses Problem hoffentlich bald beheben. Danke!

  • Alos ich bin mit meiner combi galaxy tab 10.1v und dem nexus s (bald galaxy s 2*freu*) sehr zufrieden... wenn ich unterwegs bin hab ich mein nexus wobei mir das langsam auch recht klein wird deswegen auch der wechsel zum galaxy und wenn ich zuhause bin wirds tab genommen und nich mehr der schlepptop:-)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!