Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 mal geteilt 33 Kommentare

Mehr Details und ein neues Bild zu HTCs neuem High-End Smartphone Evo Design

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 12545
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5853
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme


Erste Gerüchte zu dem neuen HTC Telefon mit dem Namen Evo Design 4G (das vorher als Kingdom  bekannt war) tauchten bereits Ende April auf. Jetzt gibt es zusätzliches Material, um genauer zu sein ein paar neue technische Details sowie das oben gezeigte Bild.

Das HTC Kingdom kommt nach den neuesten Informationen zufolge mit einem 4-Zoll qHD Bildschirm mit einer Auflösung von 540x960. Ähnliche Spezifikationen wurden auch schon damals vermutet. Als Betriebssystem wird Android 2.3.4 verwendet, betrieben wird das Gerät mit einem 1,2 GHz Snapdragon S2 Prozessor und 768 MB RAM Arbeitsspeicher. Dazu kommen eine 5MP Hauptkamera und eine 1,3 MP Frontkamera. Bleutooth 3.0 und WLAN sind natürlich auch vorhanden, zusätzlich ist auch die 4G HSPA+ Unterstüzung dabei. Wann das Gerät wo erscheinen wird ist bisher unbekannt.

Quelle: Android and me

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • P. S. @rest kann es sein das nur der Schreiber dieses Beitrags das Wort high end verwendet hat? Und htc selber dieses garnicht in dieser Klasse sieht.?

  • @ nightfire konntest du die Kameras schon vergleichen? Oder wie kommst du auf eine solch tolle Aussage. Wenn du keine Ahnung von Kameras hast lass lieber solche Kommentare. Du bist dann nämlich der Typ Käufer der sich ne 20mp Kamera andrehen lässt bei mm weil die ja sooooooooooooo gut ist.

  • typisches htc Design

  •   23

    Noch etwas. Auf den Bildern die im Umlauf sind, ist eine 8MP-Kamera abgebildet. Hier sollte man also auch im Artikel darauf hinweisen. Eine Quelle für die Bilder der 8MP-Kamera wäre bspw
    http://htcpedia.com/news/Specs-for-Evo-Design-4G-Confirmed.html

  • Das ist doch "Budget" mit besseren Bildschirm, oder sehe ich das falsch?

    Hgh End wäre Quadcore, 2 GB RAM und NFC usw....

  •   23

    HTC hat hier eindeutig einen falschen Namen gewählt! "EVO" wie Evolution gibt es hier nicht. Und AndroidPit hätte hier ganz genau schreiben sollen (ist ja nun nicht wirklich jeden klar) das der Snapdragon S2 ein SingleCore-Prozessor ist! Das würde dann die Vergleiche mit einem Samsung S2 vermeiden. Denn da ist das EVO dann eindeutig meilenweit weg.

  • @Marcus B.:
    was ist an der S-Serie falsch?
    Ich konte einer Kollegin das Desire S vermitteln. Sie wollte keine, wie sie sagt, grosse Bombe, wie das DHD. und das Wildfire hat eine zu niedrige Auflösung und zu wenig Speicher. Die Samsung gefielen ihr allgemein nicht.
    Von dem her hat die S-Serie schon seine Berechtigung.

    Mir persönlich würde das EVO Design gut passen. ich find halt Telefone über 4" halt zu gross. Das Sensation (mein Favorit) hat probleme. das EVO 3D (mein 2. Favorit) hat keine Probleme, dafür ein Feature das ich eigentlich nicht brauche. von dem her kommt das design grad recht.

  • Ja, das mit der Hardware hat htc in letzter Zeit extrem (siehe "S"-Serie) und ich denke das hat was mit dem Abtritt von Peter Chou (ehem. CEO) zu tun ?? Kann mir vorstellen dass dadirch die "inovation" auf der Strecke bleibt !

  • Florian H
    die GHz-Zahl hat nicht gleich etwas auszusagen, wie Leistungsfähig eine CPU ist!
    In dem Fall ist bspw. die onChip-GPU deutlich leistungsfähiger!
    Unter Anderem gibt es aber noch diverse andere Faktoren, die aber bereits mehrfach deklariert wurden und über die SuFu auffindbar sind ;-)

    Ob es denn sooo sinnvoll ist, an einem bereits ausgelutschten Design festzuhalten und keinerlei "freshness"-Faktor einzubringen, halte ich für langweilig und "apple-like".
    DIe Hardware ist auch immernoch die gleiche... also bitte wozu ein neues Gerät mit minimalst veränderten technischen Daten und gleichem Design?

  • Gut so, dass htc so an ihrem Design festhalten!!
    Habe mein Sensation gegen das S2 getauscht seit ner Woche, und ich sehne mich schon jetzt wieder nach meinem Sensi zurück..

    Das S2 kann besser sein wie es mag, aber von Ästhetik und Design versteht Samsung nichts.

  • Ich verstehe nicht warum das sgs 2 besser sein soll. Gleich guter prozessor und ein wenig mehr arbeitsspeicher was es aber auch nicht ausmacht. Und das es mehr speicher hat ist auch kein Grund da man ja Spiecherkarten kaufen kann.

  • @Hans M.
    ich hab deine Ironie jedenfalls verstanden :-)
    Aber ich weiß auch dass du nen SGS2 besitzt und eine entsprechende Denkweise (wie auch ich) besitzt ^^

  • @all

    Das war pure Ironie!

    Wenn man denkt wie lange das SGS2 (ich habe auch eines) auf dem Markt ist, kann man doch über das kommende Flaggschiff von HTC nur müde lächeln.

  • Diese Staub-Rille um das Display könnte HTC endlich mal abschaffen... oder werden sie dann von Apple verklagt?

  •   10

    @Hans: darf man lachen?`Mein SGS2 hat permanent trotz Massen von Apps 400 MB RAM (nicht ROM) frei und stößt auch bei höchster Belastung durch grafisch-intensive Spiele o.ä. nicht an seine Grenzen. Von HTC habe ich da anderes in Erinnerung... Das Sensation hat in keinem Punkt auch nur den Hauch einer Chance gegen das SGS2 (außer bei der Kamera-Auslösezeit und, wenn man drauf steht, Sense...). Und auch dieses neue "Flaggschiff" spielt wenn überhaupt nur gerade so in der Liga vom SGS2 mit...

  • alles zu lütt und die "inneren werte", bis auf prozessor sind auch nicht dolle. bemrrke gerade, dass ich, neben meinem streak, immer mehr zum ssamsung fanboy werde...(-: hehehe

  • bewirkt bei mir irgendwie nur ein Kopfschütteln...
    Ein "aha" Effekt bleibt doch komplett aus und das Design sieht ebenfalls aus, wie jedes andere HTC-Gerät.

    Das einzig Neue daran ist der Name und der Preis...

  • Ari 24.08.2011 Link zum Kommentar

    Ist das ein inhaltlicher Beschreibungsfehler, PR-Blabla aber warum bezeichnet HTC ein Gerät mit HSPA+ als "4G"?

  • @ Hans: war das ironisch oder ernst gemeint....? wenn ernst, was meinst denn wieviel Speicher das Sensation hat?

  • 768 MB RAM Arbeitsspeicher

    Na HTC legt ja die Messlatte mal wieder hoch an! Die Flagschiffe werden wirklich immer besser! Da kann das Sensation nicht anstinken, und Konkurrenzmodelle wie das SGS2 haben jetzt endgültig ausgedient!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!