Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10184
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4775
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Vielleicht hat der eine oder andere diese Neuigkeit heute schon in anderen Blogs gelesen. Wir wollen sie euch - also all denjenigen, die sie noch nicht gelesen haben - aber unter keinen Umständen vorenthalten.

In den USA wurden doch tatsächlich im ersten Quartal 2010 mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft. Android ist demnach hinter RIM nun die Nummer zwei im Smartphones-Markt. Zumindest in diesem Quartal!

So waren es 28 % der verkauften Smartphones, die mit Android ausgestattet waren, wohingegen es nur 21 % iPhones waren, die über die Ladentheke gegangen sind.

Bevor hier aber zu früh jubiliert wird, möchte ich anmerken, dass das "verhaltene" iPhone-Wachstum auch etwas mit dem iPhone der neuen Generation zu tun haben kann. Dieses soll nämlich noch in diesem Sommer erscheinen. Es ist also durchaus denkbar, dass viele Apple-Fans einfach diesen Zeitpunkt abwarten, um jetzt nicht noch ein altes Gerät zu kaufen.

Wie auch immer: Android ist weiter auf dem Vormarsch und erobert Marktanteile, aber auch Herzen. Und das ist ja auch irgendwie gut so...

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • was will man mit einem IPhone? Man hat mit dem Androiden ein offenes Betriebssystem. Wenn z.B. HTC seine Updates raus bringt spricht doch nichts für nen IPhone. Ok außer Updates die beim Android-Market gerade eh am steigen sind. Besitze ein Desire. Die Hardware ist Top und könnte somit erstmal durch Updates paar Jahre in Gedanken bleiben!
    Iphone hat angefangen mit Apps und Co. aber ist um längen nicht mehr vorn. Da Android einfach offen ist!!!

  • Das ist eine gute Entwicklung, die hier angesprochen wird, zeigt sie doch, mit Android auf ein zukunftsträchtiges Produkt gesetzt zu haben (unabhängig davon, wie es dem IPhone geht). Ein entscheidender Knackpunkt für die Zukunft ist meiner Meinung nach, dass Google recht bald der lobenswerten Offenheit des Systems auch dadurch gerecht wird, indem eine (offizielle) Lösung gefunden wird, möglichst viele Apps ohne Angst vor zu geringem Speicher unterbringen zu können. Ich habe mein Desire jetzt einen Monat. Wenn ich den Platz meiner bisher geladenen Apps hochrechne, befürchte ich, mit dem Telefonspeicher bald an eine Grenze zu stoßen.

  • seit wann brauch ich für das iphone zwingend itunes???
    also soweit mir das bekannt ist kann man damit auch direkt über das gerät musik und apps kaufen und laden

    das android jetzt besser da steht wundert mich aber nicht dadurch das es viele geräte gibt kann man auch viele geschmäcker und bedürfnisse bedienen

  • Ich finde das IPhone einfach nur Hübsch. Mehr auch nicht. Mann muss immer Itunes installiert haben. und und und und.
    Ich bin sowas von Begeistert vom Desire......

  • Ist ja ach eigentlich klar warum. Das nächst EiFon ist angekündigt. Wer kauft dann noch ein aktuelles?

  •   7

    Android ftw.....

  • Leo 12.05.2010 Link zum Kommentar

    wen wundert das schon... also mich ja und nein^^ Also seitdem ich Android hab, will ichs net mehr tauschen wollen. Es ist einfach gut...und wird immer besser im Ganzen.
    Mit Google steht man immer auf der Sonnenseite :D

  • Finde ich eher wenig überraschend oder gar unerwartet. Schließlich gibt es mehr verschiedene Smartphones, die Android drauf haben, von "billig" bis teuer. Bei Apple gibt es nur ein teures iPhone.
    Finanziell wird Apple also wohl besser dastehen, da alle Umsätze des iPhones auch an Apple fließen. Im Gegensatz zu Google, wo viele Einnahmen an verschiedene Hersteller fließen.
    Das Ganze ist daher eher eine Prestigefrage als wirklich ein handfester Vorteil der Konkurrenz gegenüber.

  •   33

    ich finds schön, auch wenn ich mich aus dem "wer-ist-besser-kram" raushalte:

    Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn mir beim kauf eines smartphones zwei gute Os zur Verfügung stehen...was will ich als Kunde mehr!

  • Ich liebe Android!!!

  • so ist es! auch wenn die schwarze beere noch auf dem wackeligen thron sitzt.

  • nicht mehr lange dan beherschen wir die ganze welt... muhahahah

  • go andro go andro ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!