Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Market neu - Ein erster Schritt ?

Nach dem ersten Blog eintrag heute bzgl. des Markets und der Verbesserungen hab ich natürlich gleich in die Developer Konsole hineingeschaut und war auf den ersten Blick entäuscht. Keine Ankündigung, kein Hinweis .. gar nix.

Erst als ich dann im zweiten Anlauf mich neu einloggte und auf den Application-Screen schaute kam die Neuerung zu Tage.

Man kann nun zu einer Applikation zusätzlich zwei Grafikenhochladen. Diese Grafiken können als JPEG ode PNG 24 Bit in 320*480px hochgeladen werden.

Allerdings scheinen diese Grafiken am Android-Device im Market noch nicht auf. Angeblich nur auf der Website market.android.com ... Kann ich leider nicht verifizieren, da meine App Nostalk nicht unter den Top Apps ist.

Ausserdem besteht die Möglichkeit eine sogenannte Promografik der Größe 180*120px hochzuladen und dazu einen 80 Zeichen langen Promotext. Was auch immer das sein mag .. es wird dem Entwickler an keiner Stelle erklärt. Auch in der Hilfe ist darüber nichts zu finden.

Ansonsten ist eigentlich alles beim Alten geblieben. Der Text zur App ist nach wie vor auf 325 Zeichen begrenzt ... :(

Hier also mal 2 Screenshots aus der Developer-Konsole:

Die neuen Funktionen sind in den Bildern rosa hinterlegt. Diese Funktionalitäten sind sowohl für neue als auch für bestehende Apps im Market verfügbar. Es bleibt nun also abzuwarten, wann das auch auf den Devices einziehen wird. Wird es noch vor Donut eine neue Market App als Update geben oder gar ein Android 1.6 vor Donut ? Oder wie ...

Google, lass Deine Entwickler nicht so im Regen stehen .... informiere sie ! Das würde ich mir zumindestens von Google wünschen.

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Andoird 1.6 wird wohl einfach nur ein Update sein wo der neue Market dann enthalten ist, hier können sie es ja schlecht wie bei Google Maps machen und den neuen Market über den Market updaten. Vielleicht sind noch ein Paar Bugfixes enthalten aber was wirklich neues ausser halt den Market dürfen wir von 1.6 glaube ich nicht erwarten

    •   47

      Man darf gespannt sein wie Google das machen wird ...

      • hi

        donut wird android 1.6 sein.

        cyanogen hat getwittert, dass er einen neuen donut code bekommen hat der final sein soll.

        aber der market ist nicht enthalten. Er schreibt auch, dass donut smooth und schnell sein soll.

        bin auf sein Rom gespannt.

      • is leider sehr wenig was google für die entwickler da macht.

        man möchte meinen, dass die entwickler maßgeblich am erfolg der gesamten plattform teilhaben, aber google interessiert das wohl gar nicht. sehr schade.

      •   47

        Genauso sehen das wohl sehr viele Entwickler Markus .. da sind wir nicht die einzigen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!