Topthemen

Maps Navigation funktioniert endlich/definitiv auch in Deutschland/Schweiz/Österreich

Maps Navigation funktioniert endlich/definitiv auch in Deutschland/Schweiz/Österreich

Irgendwo habe ich diese Woche gelesen, dass Google heute für Deutschland eine große Ankündigung machen will.

Ich hoffe, denke und meine zu Wissen, dass es folgende Schlagzeile ist, die uns Google präsentieren will: 

GOOGLE MAPS NAVIGATION FUNKTIONIERT ENDLICH IN D-A-CH 

Wenn es nicht das ist, was uns von Google angekündigt wird, ist es mir auch egal. Hauptsache Maps Navigation Beta funktioniert endlich und ohne irgendwelche Tricks und/oder Einschränkungen auch im deutschsprachigen Raum.

 Endlich ohne den Brut-hack in Deutschland, Österreich und der Schweiz navigieren.

In einem ersten ganz kurzen Fußgängertest meinerseits, scheint es tatsächlich zu funktionieren.

Straßennamen werden richtig angezeigt, die Ansagen kommen rechtzeitig. Was will man mehr!?

Hier wird schon im Forum darüber diskutiert

 

Und das hatten wir schon alles zum Thema Google Maps Navigation Beta:

Google bietet Google Maps Navigation für Android 2.0 Handys 28.10.
Google Maps Navigation - die Branche zittert 30.10.
Vorerst keine Google Maps Navigation in Deutschland und wer ist schuld daran? 03.11.
Google Maps Navigation funktioniert auch in Deutschland 22.11.
Google Maps Navigation in Deutschland - Und täglich grüßt das Murmeltier 06.05.

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (99)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
99 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Supi


  • 2
    Thomas Brügger 10.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich bekomme immer die Meldung "keine Verkehrsinfos vorhanden", owohl die Autobahnen voller Staus sind. Wie bekomme ich denn die verkehrsinfos auf mein HTC Desire????


  • Res B. 9
    Res B. 15.06.2010 Link zum Kommentar

    Eine klasse Alternative, ersetzt aber nicht mein traditionelles Navi. Vermisse ein paar weitere Optionen wie z.B. "Route über ...". Sprachsteuerung hat er keinen Ort richtig erkannt.

    UPDATE:

    Zum Wochenende Google Maps Navigation ausgiebig (320 km) gestest (Stadt/Landstraße/Autobahn). Für mich echt nur eine Notlösung und kein vollwertiger Ersatz zum mobilen KFZ-Navi.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    @ Michael

    Yeap, ich habe den auf dem Handy. Hab' das Angebot für Europa Karten für € 59.- angenommen.

    Das Programm ist m.E. Spitze und hat halt den Vorteil, dass es keine Roaming Gebühren auslöst, weil keine Datenverbindung nötig ist.

    Gerne PM, wenn Du mehr wissen moechtest.


  • 5
    Gelöschter Account 12.06.2010 Link zum Kommentar

    Supeeeeeeeeeeeeeeeeer!! Jetzt brauch ich nur noch ein Auto ;-)


  • michael H. 5
    michael H. 12.06.2010 Link zum Kommentar

    muss man da irgendwelche Einstellungen vornehmen, bei mir steht immer" Ort wird gesucht" das dauert und dauert und wenn mein Handy nicht in den Standby mod.. geht sucht es immer noch, was mache ich falsch`?
    Hat jemand erfahrungen mit NAVIGON Mobile Navigator?gibt es nur noch NAVIGON im Market?
    bedanke mich im voraus Danke lg michael :-).


  • 2
    Jan Hubert 11.06.2010 Link zum Kommentar

    Hallo, ich habe das SPICA Problem wie viele, das mit dem "GPS wird gesucht" Kennt schon jemand eine Lösung?
    Nun schwärmen viele von dem "IGo my way". Laut deren Homepage hat es auch mehr Funktionen als Google Navigation, z.B. Fahrspurassistent und reale Beschilderung. Nun bin ich vielleicht zu blöd, aber kann mir jemand sagen, wo ich das App finde? Im Market hab ich es nicht gefunden und auf der HP von denen auch kein Hinweis... Danke! Grüße


  • 11
    Matthias W. 11.06.2010 Link zum Kommentar

    hab mich heute zu einen badesee navigieren lassen und bin stur den anweisungen gefolgt. die route war sehr abenteuerlich und alles andere als kurz oder schnell. der normale routenplaner von maps hatte mir eine sehr gute empfolen. das navi müsste doch die gleiche wählen? das ansagen der straßennamen ist nervig und bringt wenig, wenn man sich in fremden gebieten aufhält.


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 11.06.2010 Link zum Kommentar

    Na, das ist aber eine Überraschung.

    Wann haben wir Google Maps denn auf 4.2 upgedatet bzw. wann kam die Info, dass das Update da ist? Ich erinnere mich nur, dass ich mich still gewundert hatte, als plötzlich die ´Navigation´ App (Icon blauer Pfeil) erschienen war. Hab´s dann aber nicht ausprobiert.

    Danke ´Dem Berliner´ für den Tipp mit der App ´Sprachsuche´. Das ist ja wirklich große Klasse.


  • 1
    Michael Ganslmeier 11.06.2010 Link zum Kommentar

    Hallo, weiß jemand, ob es schon auf dem Hero läuft? Bei mir läuft es noch nicht - muß man auf das neue Android 2.1 warten??


  • werner h. 8
    werner h. 11.06.2010 Link zum Kommentar

    Die Navigation läuft einwandfrei auf dem Milestone 2.1....mit Sprachansage und die kommt jetzt auch frühzeitig genug.


  • 6
    Gelöschter Account 11.06.2010 Link zum Kommentar

    Achso hab was vergessen ... ANDROID ROCKS :D


  • 6
    Gelöschter Account 11.06.2010 Link zum Kommentar

    Hey, schaut doch mal auf GoogleMaps auf einem PC. Wenn ihr über Frankreich / GB seit kann der Verkehr schon angezeigt werden, doch über Deutschland ist dies nicht der Fall. In der Navigation von Android ist dies aber schon zu sehen.

    Dazu kommt noch, das man sich in GB und Frankreich auch den Verkehr zu verschiedenen Tag und Nachtzeiten anzeigen lassen kann. Das lässt denke ich auf mehr hoffen.....


  • 4
    TheDeathklaat 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Es gibt auch eine Sprachausgabe? Bei mir ertönt keine angenehme Frauenstimme, sondern lediglich ein Hinweiston, bei dem man darauf hingewiesen wird, dass jetzt bald etwas bevorsteht, wie z.B. Abbiegen.


  • Matthias Priedigkeit 15
    Matthias Priedigkeit 10.06.2010 Link zum Kommentar

    @Sebastian T.
    MN6 kann definitiv keine Straßennamen ansagen. Ich wollte auch nur damit sagen, dass diese Software es nicht konnte. Ich erwartet auch, dass aktuelle Software das kann. Aber dafür ist Googles Navi auch kostenlos.


  • 2
    Sebastian T. 10.06.2010 Link zum Kommentar

    So toll finde ich es jetzt nicht.
    Ich bekam die Ansage: Bitte folgen Sie der Straße 14km (oder so ähnlich). Das Problem war, dass es durch die ganze Stadt zwar immer die gleiche Straße war, aber ich öfters mal rechts oder links abbiegen mußte und dies auf dem Bildschirm zwar zur sehen war (innerhalb der Karte), aber weder eine Ansage noch ein Abbiegepfeil erschien.
    Dafür bekam ich dann in einer S-Kurve (offene Landstraße), in der keine Straße abbiegt, die Ansage ich solle erst rechts und dann links abbiegen.

    Wie gesagt, so toll ist es jetzt nicht.


    @Matthias Priedigkeit: Man kann aber nicht eine einige Jahre alte Software mit einem neuen Produkt vergleichen. Mobile Navigator 7 ist schon seit 1,5-2 Jahren draußen und das kann das genauso. Und wenn ich mich richtig erinnere hat das bei mir das MN6 auch schon gemacht.


  • Rolf Heinz 6
    Rolf Heinz 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Läuft auf dem Desire richtig gut, bin heute mal ein paar mir bekannte routen gefahren, 4 von 5 waren so wie ich sie auch ohne navi fahren würde. wenn man sich nicht an die vorgeschlagene route hält berechnet es recht schnell ne neue. Sprachausgabe funtzt auch recht gut, der nachteil beim Handy ist das der lautsprecher meist auf der rückseite verbaut ist und der ton dann recht leise rüberkommt. Ich behalt es mal im auge kann ja noch besser werden, aber für lau nicht schlecht.


  • 9
    Gelöschter Account 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir bleibt das Google Maps Navi stumm. Msss man da eventuell noch etwas hinzu installieren?


  • Nightlife 30
    Nightlife 10.06.2010 Link zum Kommentar

    und somit werden wir wieder ein stück gläsener für google. Na, so lange man nichts zu verbergen hat, auch wurscht *g* funzt tadellos


  • Marco D. 2
    Marco D. 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Die Ansagen sind zwar noch etwas arg mechanisch, technisch funktioniert das Ganze aber einwandfrei. Zumindest im Inland ohne Datenroaming mit entsprechender Flat kosten- und somit alternativenlos.


  • Matthias Priedigkeit 15
    Matthias Priedigkeit 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Klappt wunderbar. Sogar Straßennamen werden angesagt. Das hat mein MN 6.0 für WM nicht drauf gehabt...


  • 9
    Gelöschter Account 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Habt ihr eine Sprachausgabe beim Maps Navi?


  • urmel 4
    urmel 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Ich freue mich auch, dass es jetzt funktioniert, aber mein MotoNav wird es nicht ersetzen.
    Im Gegensatz zu Google sind die Karten nämlich installiert, ich benötige zum Navigieren keine Datenverbindung. War im letzten Urlaub (mit dem Schiff rund um Großbritannien) ungemein praktisch, so hatte ich bei den Landgängen quasi immer einen Stadtplan dabei - trotz ausgeschaltetem Datenroamings.


  • Harald A. 13
    Harald A. 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Ist das g... also genial... Navi tut und Sprache auch... HTC Desire..muss nur noch rausfinden wie das mit SMS und EMail ist...


  • Matthias Priedigkeit 15
    Matthias Priedigkeit 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Na, den Blog-Einträgen nach habt Ihr wohl alle auf die Navi-Lösung von Google gewartet ?


  • Claus Wehrs 14
    Claus Wehrs 10.06.2010 Link zum Kommentar

    Supi. Jetzt nur noch ein Update für´s Magic auf 2.xx und die Welt ist wieder schön. Ähm grün. :-)


  • Marc S. 15
    Marc S. 10.06.2010 Link zum Kommentar

    habe den link nirgends gefunden... hat ihn jemand per zufall schnell zur hand?


  • 10
    igi wycky 10.06.2010 Link zum Kommentar

    danke an das androidpit team.
    endlich ohne brut. finde die navi ganz gut!!! gruß


  • Der Berliner 10
    Der Berliner 09.06.2010 Link zum Kommentar

    kann es sein, dass es etwas langsamer als die brut version läuft?


  • 8
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Cool! Hab's auch grad ausprobiert und funzt perfekt

    :-)


  • 5
    Freddy Freibeuter 09.06.2010 Link zum Kommentar

    jetzt fehlt nur noch das update auf Froyo ! ;-)


  • 3
    atilla39 09.06.2010 Link zum Kommentar

    geiiiiiiiiiilllllllllllllllll ;-)


  • Matthias Priedigkeit 15
    Matthias Priedigkeit 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Habe es heute morgen rein zufällig auf meinem HTC Magic (Cyanogen 5.0.7) angestartet und war überrascht, dass es lief. Bin gleich mit Navi zur Arbeit gefahren (Höhö - der Weg war ja auch ganz neu ;-) )


  • 15
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @ Christian T.
    "Darüber hinaus hat Google auch Verkehrsinformationen in seinen Navi integriert. Mit unterschiedlichen Farben (Grau, Gelb, Rot) wird angezeigt auf welchen Abschnitten der Strecke der Verkehr problemlos fließt, ins Stocken kommt oder sich staut. Die dafür nötigen Verkehrsdaten werden unter anderem aus den Bewegungen von Google-Usern im Verkehr, die dieser Nutzung ihrer Daten zugestimmt haben, erfasst."

    automatische stauumfahrung geht trotzdem nicht
    "Während man einen Tomtom allerdings so einstellen kann, dass er im Falle eines Staus automatisch eine bessere Route sucht, muss man diesen Part beim Google-Handy noch von Hand ausführen."

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,699648,00.html


  • Daniel D. 10
    Daniel D. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Man das sind ja wieder geile news heute! Ich liebe diesen Blog. Macht weiter so!


  • Andy B. 3
    Andy B. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    funktioniert ohne prob. sogar die neuberechnung wenn man anweisungen ignoriert.


  • 9
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Ja, das Prinzip ist wirklich Cool. Aber mein CoPilot kann es noch lange nicht ersetzen.

    1. Map Shift Issue: Viele der Satelitten Overlays leigen noch total daneben.
    2. Wann komme ich an? Es ist schön zu wissen wie lange ich noch fahre, aber ich würd gern fertig ausgerechnet erfahren wann ich da bin :)
    3. Map Cache....

    Da muss man schon noch bissel was tun an der Beta :)


  • 2
    Timo Uhlmann 09.06.2010 Link zum Kommentar

    In der englischen Version konnte man per Sprachsuche durch voranstellen von "Navigate to ..." die Navigation starten. Hat schon jemand rausgefunden, was das deutsche Aequivalent ist? "Navigieren zu ..." funktioniert nicht :(

    Die Desktop Shortcuts fuer Routen sind jetzt ganz nuetzlich :)


  • stephan d. 22
    stephan d. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    komisch,gestern wurde das neue iphone vorgestellt und heute werden alle androiden beschenkt.
    ein zufall?


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    09.06.2010 Link zum Kommentar

    Geil, mit dem N1 funzt es tadellos...

    Danke, Mario, für den Blog und die News!


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Georg: Link für was?


  • stgeorg 5
    stgeorg 09.06.2010 Link zum Kommentar

    hallo, kannst du mir bitte den Link angeben?


  • 4
    Hans Peter Schreiber 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Mario - Es scheint ein Problem vom Spica zu sein. Trotz verbundenen GPS zeigt es die ganze Zeit "GPS wird gesucht" an, dadurch wird die Navigation wohl nicht gestartet und ergo auch keine Sprachausgabe :-(. Allerdings wird meine Position in der Navigation richtig angezeigt.


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Hans Peter - es gibt glaube ich noch ein extra Text to speach app - bin mir grad aber nicht sicher


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Geht wunderbar in Kombination mit der Sprachsuche.

    Solche Erweiterungen liebe ich. Kein Schnick-Schnack sondern funktional und nützlich.


  • 16
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    sprach Ausgabe tip wenn es auf Anhieb nicht geht einfach navi neu starten lol


  • Gerald R. 17
    Gerald R. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Offiziell erhältlich zu USA und UK:

    Austria, Belgium, Canada, Denmark, France, Germany, Italy, the Netherlands, Portugal, Spain, and Switzerland

    lg


  • 11
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ... und der gemeine Hero-Nutzer bleibt wieder mal aussen vor. Zumindest bis 18.06. (hoffe ich)

    :-(


  • 4
    Hans Peter Schreiber 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Bei meinem Samsung Spica funktioniert die Sprachausgabe nicht, hat jemand ein Tipp?


  • Tim Niendorf 7
    Tim Niendorf 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Also geht doch... Endlich ;-) Die Navigation klappt einwandfrei. Die Sprachsteurung ist hammer. Habe ein paar Straßen getestet. Erkennt bei mir alles. Werde es gleich noch mal beim Auto fahren testen wie es dann mit den Fahrgeräuschen klappt.


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ich würde jetzt mal vorischtig "JA" behaupten. Wüsste nicht, dass es Google Maps Navigation auch für andere Systeme gibt


  • raik lippmann 20
    raik lippmann 09.06.2010 Link zum Kommentar

    also ich als milestone besitzer fimde das natzrlich auch total genial aber mal ne ganz doofe frage, gilt das nur für android handys??


  • 1
    Christian T. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Kann es sein das er auch Verkehrsinfos anzeigt? Habe gerade eine Route durch das Ruhrgebiet testhalber geplant und einige Autobahnen sind in grün / orange / rot eingefärbt.

    Wenn das jetzt auch in Google Maps mittels des Verkehrs-Layers funktionieren würde....


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @superpit ich gehe in Maps auf Suche und habe dann das Mikrofon dort


  • 16
    superpit 09.06.2010 Link zum Kommentar

    wie macht ihr das mit der Sprachsuche bei GoogleMaps zur Navigation?.Habe die neue deutsche Sprachsuche installiert, sehe aber dann keine Möglichkeit in der GoogleMaps-Navigation diese zu nutzen. Also, wie gehe ich vor?

    Ach ja, hatte vorher die englische Sprachsuche installiert gehabt. Ist es eigentlich notwendig diese wieder zu deinstallieren? Wenn ja, unter welchen Eintrag finde ich diese dann wohl?


  • 16
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    also ich habe das magic auf 1.6 und ich kann die Sprache suche sowie die Google Navigation ohne Brut nutzen habe ich gleich deinstalliert läuft alles echt supi. und kein root.


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Danke


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Jupp, funzt, nur leiser finde ich nichts unter sprachsuche im market unter froyo ..

    Hat jemand nen direktlink?
    Oder die apk


  • 7
    Michael Regel 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Mit Sprachsuche aus dem Markt einfach genial! Das war doch mal eine topaktuelle Meldung: -)


  • 18
    Björn Tiemann 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Ganz gut wäre es, wenn es das Google Maps Update auch für Android 1.5 gäbe, ober noch viel besser - wenn es für das Magic endlich, endlich ein Update gäbe. Immerhin wird in Amerika (T-Mobile) das myTouch 3G mit 2.2 ausgerüstet und das ist ja dieselbe Hardware.


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Sven - ja als Fußgänger kamen die Ansagen rechzeitig. So geschätzt 200m vor der Kreuzung


  • 11
    Sven 09.06.2010 Link zum Kommentar

    wow! echt genial! hat jemand schon getestet ob die ansagen vor ausfahrten auch rechtzeitig kommen? und funktioniert es ansonsten?


  • 2
    mark 09.06.2010 Link zum Kommentar

    funzt super und die brut datei gleich gelöscht "freu" :-)


  • e h 7
    e h 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ich meine gelesen zu haben, dass vllt etwas passiert was genau das sein könnte... was für ein unnnötiger beitrag...
    es funktioniert zwar, aber die formulierung ist nun auch nach dem ändern nicht schöner


  • 6
    androloc 09.06.2010 Link zum Kommentar

    hi, läuft auf meinen Desire Tadellos :) Mal abwarten wie es sich Straßenverkehr bewährt. Ist auf jeden Fall wieder mal ein Kaufgrund mehr für Android Handys ;)


  • Der Berliner 10
    Der Berliner 09.06.2010 Link zum Kommentar

    gebt mal "sprachsuche" im markt ein, damit geht die spracheingabe!


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 09.06.2010 Link zum Kommentar

    läuft bei mir spitze hab nichmal a update gezoge nur mal spontan ausprobiert und schon gehts auf meinem nexus:) wird aber navigon nicht ersetzen denke ich...


  • 6
    Jeff 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Leute, mit dem neuen Update funktioniert es!!! Also einfach updaten.


  • Kersten A. 4
    Kersten A. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Gabs auf meinem Desire auch über den Punkt Navigation im Menü erfolgreich getestet. Wie ist das denn mit der Verkehrsebene? Berücksichtigt das die Navigation oder muss man selber drauf achten?


  • Kersten A. 4
    Kersten A. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Gabs auf meinem Desire auch über den Punkt Navigation im Menü erfolgreich getestet. Wie ist das denn mit der Verkehrsebene? Berücksichtigt das die Navigation oder muss man selber drauf achten?


  • Der Berliner 10
    Der Berliner 09.06.2010 Link zum Kommentar

    speichert die originale version auf auf der sd karte und liest von ihr?


  • 16
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ist sehr zu empfehlen ;-) funktioniert tadellos :P


  • 6
    Jeff 09.06.2010 Link zum Kommentar

    vielleicht liegts am Update von Google Maps welches ich noch nicht installiert habe. Mach ich direkt mal.


  • 9
    Holger Sowieso 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Auf meinem Desire habe ich in Google Maps nirgends die Möglichkeit, auf Navigieren zu gehen - leider. Aber die Anwendung "Navigation", die schon seit einigen Wochen im Hauptmenü zu finden ist, funktioniert wunderbar! Denke, da fehlt auf dem Desire noch ein wenig was an der Integration, kommt sicher mit dem nächsten Maps-Update.


  • 10
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Finde cool das es jetzt geht, aber ich finde es etwas komisch, dass ich es heute früh ca. 8:30 Uhr woanders gelesen habe und "zufällig" 8:50Uhr einer im Forum es entdeckt hat und hier dann keine Quelle genannt wird.

    Coole News, aber irgendwie nervt mich in letzter Zeit, dass so viele Blogbeiträge unprofessionell und schlecht abgetippt sind.


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Jeff - kurios, leider keine Ahnung. Sonst noch jmd. mit Nexus One und keine Navigation?

    @Raik das mit SuperE und der SprachSuche erklärt wieso ich es nicht habe ^^, der Navigieren Button ist aber bei meinem normalen Milestone drauf!


  • 16
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    öhm ich hab SuperE (2.1) druff das hat auch Sprach Suche
    Evtl habt ihr deswegen auch kein "Navigieren" direkt bei den Progammen


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Unglaublich, es funktioniert tatsächlich!!! *freu*


    Danke für die Info!


  • 6
    Jeff 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @MarioS.

    nein den Punkt Navigation gibts nicht


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @Raik - was für eine Spracheingabe
    @Jeff - der muss eigentlich da sein. Gehst du über Google Maps -> Route -> Endpunkt eingeben -> Los -> Route wird berechnet und dann gibts da den Punkt "Navigieren"


  • 4
    Mark J. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Endlich. Wurde ja auch Zeit. Super News. Habe es auch gleich auf meinem Desire getestet. Funktioniert einwandfrei.

    LG Mark


  • 16
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    yeahh ;-) endlich und vor allem geht die spracheingabe!!


  • 6
    Jeff 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ich finde da keinen Punkt navigieren. ......seltsam


  • 12
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Die sollte schon drauf sein. Schau mal ob Du in deinen Apps eine namens "Navigation" findest mit dem blauen Pfeil als Icon (siehe oben im Artikel).


  • Töbi A 9
    Töbi A 09.06.2010 Link zum Kommentar

    cool... tatsächlich! ich dachte mir als erstes "das kann doch gar nicht sein... ich hab doch gar kein maps-update bekommen". aber es geht wirklich auch so. danke für die Info! (wieso macht die HTC-Tastatur auf einmal keine großschreiben mehr am satzanfang?)


  • 33
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    =) super News, habs grad am laufen und fahre damit jetzt ne runde=)


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Die ist schon integriert. Einfach in Google Maps gehen. Eine Route suchen und dann gibts den Punkt Navigieren


  • 6
    Jeff 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ähm.....wo finde ich die google navi Software eigentlich? Im Market habe ich nichts finden können. Habe ein N1 von Vodafone.


  • 12
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Ja ich hab gerade auch getestet es geht wirklich. Das ist kein Vermutung sondern wirklich Tatsache!

    *JUBEL* Wir dürfen endlich auch mitmachen :)


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    also ich habs jetzt ein bissel umgeschrieben. Nach dem 2. mal lesen, hat sich das doch nicht ganz von alleine so gelesen wie ich wollte!
    Hoffe es ist jetzt verständlicher, aber ich war so aufgeregt, dass es endlich funktioniert und euch so schnell wie möglich mitteilen, dass im Eifer des Gefechts da wohl etwas kurios geschrieben wurde


  • 8
    Harald H. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Bei mir kommt auch keine Fehlermeldung mehr ala "Navigation nicht verfügbar" sondern die Route... Das Orakel hatte also wohl recht, in diesem Fall eine tolle Nachricht!


  • 18
    Ralf S. 09.06.2010 Link zum Kommentar

    ich muss sagen Groossssssartig!


  • 33
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Geilo. :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 09.06.2010 Link zum Kommentar

    @lexy:

    ?

    das ist eine Tatsache!


  • 35
    Gelöschter Account 09.06.2010 Link zum Kommentar

    wieso Vermutungen und Hypothesen? Es funktioniert! Kommt das nicht eindeutig rüber? Dann ändere ich den Eintrag gerne!


  • 9
    Holger Sowieso 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Es ist ja keine reine Vermutung, sondern Tatsache - es läuft nämlich auch bei mir!! Ganz grandios sogar auf dem Desire, inklusive der Ansage von Straßennamen.

    Die Vermutung ist bloß, dass Google das dann heute ankündigen wird. Sollte man im Blogeintrag aber vielleicht deutlicher sagen. ;-)


  • 7
    schroeder 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Super darauf habe ich gewartet, jetzt kann ich mir das Geld für einen Navigator sparen.


  • 2
    Lexy Rexy 09.06.2010 Link zum Kommentar

    Also ich finde es schade. AndroidPit wird immer mehr zu einem Orakel. Ich würde mir wünschen, dass die Qualität der Artikel in Zukunft wieder steigt. Vermutungen und Hypothesen kann ich mir auch selber ausdenken.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel