Topthemen

Makroobjektiv für das Nexus One im Eigenbau

Makroobjektiv für das Nexus One im Eigenbau

Ein User des XDA-Developer-Forums hat, inspiriert von einem selbst gebauten Makroobjektiv, das er auf einem Bild sah, sich ein solches Objektiv für sein Nexus One selbst gebaut.

Nach seinen Worten musste er eine Weile herumprobieren, bis die Sache so funktionierte, wie er es wollte:

It was a lot of trial and error, but eventually I got it, and took amazing pictures, beyond what I ever thought was possible with a phone. 

 

 

Die Bilder, die hansmrtn mit seinem Objektiv gemacht hat, sehen in der Tat nicht schlecht aus.

(Weitere Bilder gibt es hier)

Wer sich solch ein Objektiv auch zusammenbasteln will, findet im entsprechenden Forums-Thread die Anleitung dafür.
 

Quelle: XDA_Developers

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Swap tac 31.08.2010 Link zum Kommentar

    Bilder sind OK ... aber auch nicht wirklich der Knaller.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 04.08.2010 Link zum Kommentar

    Hab mir ma eins bestellt ;-)

    Bin ma gespannt...


  • Dirk Wenk 7
    Dirk Wenk 04.08.2010 Link zum Kommentar

    Versuchs mal mit "Jelly Lens" oder "Jelly Macro"
    selbst bei ebay ab 3,80 inkl. Porto.


  • 1
    Jennifer W. 04.08.2010 Link zum Kommentar

    Was hast du denn als Suchbegriff eingeben? Mit nexus one lense hab ich nicht wirklich was gefunden.


  • Dirk Wenk 7
    Dirk Wenk 04.08.2010 Link zum Kommentar

    äääh... 1,25$ aus HK inkl porto..... lol

    Da gibts auch effektlinsen gleicher Preis, Haften mit so einem Gel, Spurlos abösbar. Gibts auch als Weitwinkel und tele.... oder für 2$ mit Magnet.


  • 2
    Simon P. 03.08.2010 Link zum Kommentar

    Das wird mein Tamron 60 ersetzen juha!


  • 4
    Gelöschter Account 03.08.2010 Link zum Kommentar

    ne gute idee waere auch ein case mit nem stufenbohrer auf linsengroesse aufbohren an der richtigen stelle natuerlich und die linse einzukleben


  • 4
    Gelöschter Account 03.08.2010 Link zum Kommentar

    na die idee ist schon super, aber was an der konstruktion war so verdammt frickelig.das 1.5 quadrat ho7vk um die linse zu wickeln **


  • 33
    Gelöschter Account 03.08.2010 Link zum Kommentar

    Brr... CAN I HAZ MACROOBJEKTIV?
    Ich will das, gib mir das, jetzt und sofort. :> Das Teil ist geil.


  • 11
    Markus Schaumann 03.08.2010 Link zum Kommentar

    Hehe, das ist ja spitze!

    Da sieht man wieder mal auf beeindruckende Art und Weise, welche Zielgruppe sich für Android begeistert.
    Auch wenn ich für sowas nicht die Zeit hätte, finde ich es immer wieder schön solche Ergebnisse hier zu sehen/lesen ;-)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.08.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas:

    ;-)

    Aber das Teil musst du dir erst mal zusammen "frickeln"... ;-)


  • Thomas W. 15
    Thomas W. 03.08.2010 Link zum Kommentar

    Hmmmm.... wieso hab ich dann für mein Tamron Macro Objektiv knapp 400€ bezahlt??
    Mist, das hätte ich mir sparen können :-D


  • 7
    Mario J. 03.08.2010 Link zum Kommentar

    @Reinhold: Du hast die Smilies hinter Deinem Beitrag vergessen :)


  • 4
    Reinhold Hofer 03.08.2010 Link zum Kommentar

    ja verdammt ist das geil! das ding in serie und zack ersetzt das nexus und natürlich auch andere wider mal die gute alte digi cam! naja mal sehen!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel