Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

Makroobjektiv für das Nexus One im Eigenbau

Ein User des XDA-Developer-Forums hat, inspiriert von einem selbst gebauten Makroobjektiv, das er auf einem Bild sah, sich ein solches Objektiv für sein Nexus One selbst gebaut.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12842
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6175
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Nach seinen Worten musste er eine Weile herumprobieren, bis die Sache so funktionierte, wie er es wollte:

It was a lot of trial and error, but eventually I got it, and took amazing pictures, beyond what I ever thought was possible with a phone. 

 

 

Die Bilder, die hansmrtn mit seinem Objektiv gemacht hat, sehen in der Tat nicht schlecht aus.

(Weitere Bilder gibt es hier)

Wer sich solch ein Objektiv auch zusammenbasteln will, findet im entsprechenden Forums-Thread die Anleitung dafür.
 

Quelle: XDA_Developers

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bilder sind OK ... aber auch nicht wirklich der Knaller.

  • Hab mir ma eins bestellt ;-)

    Bin ma gespannt...

  • Versuchs mal mit "Jelly Lens" oder "Jelly Macro"
    selbst bei ebay ab 3,80 inkl. Porto.

  • Was hast du denn als Suchbegriff eingeben? Mit nexus one lense hab ich nicht wirklich was gefunden.

  • äääh... 1,25$ aus HK inkl porto..... lol

    Da gibts auch effektlinsen gleicher Preis, Haften mit so einem Gel, Spurlos abösbar. Gibts auch als Weitwinkel und tele.... oder für 2$ mit Magnet.

  • Das wird mein Tamron 60 ersetzen juha!

  •   4

    ne gute idee waere auch ein case mit nem stufenbohrer auf linsengroesse aufbohren an der richtigen stelle natuerlich und die linse einzukleben

  •   4

    na die idee ist schon super, aber was an der konstruktion war so verdammt frickelig.das 1.5 quadrat ho7vk um die linse zu wickeln **

  •   33

    Brr... CAN I HAZ MACROOBJEKTIV?
    Ich will das, gib mir das, jetzt und sofort. :> Das Teil ist geil.

  • Hehe, das ist ja spitze!

    Da sieht man wieder mal auf beeindruckende Art und Weise, welche Zielgruppe sich für Android begeistert.
    Auch wenn ich für sowas nicht die Zeit hätte, finde ich es immer wieder schön solche Ergebnisse hier zu sehen/lesen ;-)

  • @Thomas:

    ;-)

    Aber das Teil musst du dir erst mal zusammen "frickeln"... ;-)

  • Hmmmm.... wieso hab ich dann für mein Tamron Macro Objektiv knapp 400€ bezahlt??
    Mist, das hätte ich mir sparen können :-D

  • @Reinhold: Du hast die Smilies hinter Deinem Beitrag vergessen :)

  • ja verdammt ist das geil! das ding in serie und zack ersetzt das nexus und natürlich auch andere wider mal die gute alte digi cam! naja mal sehen!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!