Verfasst von:

[MWC] Samsung Galaxy S 2 offiziell vorgestellt - UPDATE: weitere Hands On Videos

Verfasst von: Gelöschter Account — 13.02.2011

Von vielen sehnlichst herbeigewünscht startete der Live-Stream zur Pressekonferenz von Samsung eine Stunde später - aber das warten hat sich gelohnt! Nachdem über 10 Millionen Einheiten des Samsung Galaxy S verkauft wurden bringt Samsung nun den Nachfolger: Das Samsung Galaxy S 2

Das Gerät wurde unter dem Motto "more with less" vorgestellt - und das ist definitiv Programm: Mehr Power als der Vorgänger liefert ein bis dato unbekannter Dual-Core Prozessor (einigen Gerüchten nach ist es der Exynos-Prozessor) und eine Quad-Core GPU. Wie sich diese im Vergleich zum Tegra 2 (1 Ghz pro Kern, 8-Kern GPU) schlägt bleibt abzuwarten, dürfte aber zumindest in den Benchmarks führen. Auch hat das Galaxy S 2 1 GB RAM - das sollte ausreichen ;). Auch an Bord ist wie bereits vermutet eine 8 MP-Kamera mit Full-HD Aufnahme. Außerdem wird das Galaxy S 2 über einen 4.3 " sAMOLEDplus Display verfügen - die Auflösung ist noch nicht bekannt, vermutet wird 800x480 Pixel. Soviel Power braucht natürlich auch einen entsprechenden Akku und der soll länger halten als der des Vorgängers, er ist aber auch 150 mAh stärker und kommt somit auf 1650 mAh, dies soll für 700 Stunden Stand-By reichen. So viel zum "more" jetzt zum "less": Das Galaxy S 2 wird nur 116 Gramm wiegen und nur 8.49mm dünn sein - ein echtes Leichtgewicht!

Für mich hat das Gerät nur zwei Kritikpunkte: Beim Design hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht und soviel Power, die Möglichkeit Full-HD wiederzugeben und kein HDMI-Anschluss? Da hat die Konkurrenz mehr zu bieten!



Einen guten Eindruck könnt ihr euch in einem ersten Hands-On von Engadget verschaffen:

Und hier noch vier Videos von Samsung selber, die verschiedene Personen mit dem Samsung Galaxy S 2 zeigen:

Und hier die offizielle Spezifikationsliste (von Samsunghub.com)

UPDATE:

Wie auch vom Samsung Galaxy Tab 10.1 gibt es vom Galaxy S2 mittlerweile einige weitere Hands On Videos:

Quelle: Engadget

62 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mario KOP 10.05.2011 Link zum Kommentar

    wahnsinns teil - schon bestellt. neben dem htc-sony ericsson-samsung sensation sicher das beste dieses jahr.

  • 2
    Das sagichdirnicht 06.05.2011 Link zum Kommentar

    Omg, Ich glaub der der das geschrieben hat hat nicht wirklich viel Ahnung von Technik. Das Galaxy S 2 hat ein HDMI Anschluss (mini oder micro usb adapter) und man kann auch Full HD abspielen. Das sollte man ausbessern!

  • MagicJojo 26.02.2011 Link zum Kommentar

    Aber das Smartphone hat doch HDMI! Laut ein paar Newsportalen ist er mit einer neuen Technik in den Mini-USB-Anschluss integriert. Ich fände es allgemein fair von Samsung, wenn die auch ein entsprechendes Adapterkabel mitliefern würden - auch wenn ich HDMI in meinem Fall nicht unbedingt in einem Smartphone brauche ;-)

  • stefan g. 22.02.2011 Link zum Kommentar

    ach wo hat das samsung beim galaxy s2 apples iphone 4 kopiert etwa mit dem button unten in der mitte?? wo sollen sie ihn den sonst positionieren?? vielleicht direkt mitten auf dem bildschirm?
    und auch sonst weiß ich nicht wo es dem iphone sooo stark ähnelt erstens is es sehr vieeel größer dünner und gut es ist vielleicht so kantig wie das iphone aba das iphone 4 war sicher nicht das erste kantige smartphone da bin ich mir zu 100 % sicher...
    und von der hardware wollen wir gar nicht anfangen da liegen welten dazwischen und beim iphone 5 wird man dann auch sagen können sie haben das samsung galaxy s2 kopiert von der hardware her

  • Ulf 16.02.2011 Link zum Kommentar

    wie das galaxy S dem Iphone 3gs gleicht, so ähnelt das S2 dem Iphone 4 sehr. finde ich sehr sehr unkreativ von samsung

  • Alexander Jäger 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Bin schon gespannt wie sich das galaxy s2 so schlagen wird :)

  • Daniel M. 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Stimmt Mai, wahh so lange. Bis dahin könnte HTC ja doch noch was besseres bringen

  • Daniel M. 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Hieß es nicht März?

  • msfan01 14.02.2011 Link zum Kommentar

    ich meine Mai

  • 15
    B1acksheep 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Hat jemand ne Ahnung wanns das zu kaufen gibt?

    Ich überleg ernst haft ob ich meins bei eBay verkauf und mir dass hol o.O

  • 4
    Tobias Koch 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Einen HMDI Ausgang vermisse ich ebenfalls sehr schmerzlich. Das man Videos via AllShare an einen Fernseher übertragen kann, ist für mich keine Option. Weder ich, noch meine Freundin verfügen über ein entsprechend taugliches Fernsehgerät dafür. Außerdem gibt es ja noch so etwas wie Beamer und da bringt mir AllShare auch nichts. Sehr sehr schade....

  • Arben.ram 14.02.2011 Link zum Kommentar

    weiiss jemand wenn htc die phones ankündigt?

  • Helge W. 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Weiß jemand ob der Cisco VPN Teil jetzt eine Besonderheit von Samsung ist oder Bestandteil von der verwendeten Android Version?

  • Klaus Bräutigam 14.02.2011 Link zum Kommentar

    was is denn daran bitte iPhone-look???
    was soll man den groß am design der front rumspielen,wenn ein riesen-screen diese dominiert? hört auf,wie frauen alles nach der farbe zu beurteilen! das verhältnis zw. screen und gehäuse ist ein ganz andres als beim iphone. die rückseite des S2 ist dann aber schonwieder ganz anders als beim iphone! da wars ja auch möglich zu variieren.

  • Stefan N. 14.02.2011 Link zum Kommentar

    mit ssicherheit Kunststoff, sonst wäre es nicht so Federleicht....

  • Stefan O. 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Weiß jemand ob das Gehäuse aus Kunststoff oder Metall ist?

  • ©h®is 14.02.2011 Link zum Kommentar

    samsung wie immer hardware hui - software pfui

    sorry, aber ich muss dass immer wieder zum besten geben, nachdem mich samsung bei 2 modellen(eines android; das erste..) übelst, auf deutsch gesagt, verarscht hat....

  • Heiko M. 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Optisch finde ich das es gut ausschaut, finde auch nicht das es dem iPhone 4 zu ähnlich sieht, ist schon anders, auch wenn es in die Richtung geht.

    Aber irgendwie überzeugt es mich nicht so richtig, mir fehlt der HDMI Ausgang definitiv, wenn mein DHD mal ausgedient hat dann sollte das nächste schon HDMI haben genauso wie mein kommendes Tablet.

    Positiv ist bestimmt das Display des SG2.

  • Michael W. 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Apple wirbt schon seit ner Weile nicht mehr damit das dünnste Phone zu haben...

  • pareh 14.02.2011 Link zum Kommentar

    Somit es es jetzt offiziel:
    IPhone ist nicht mehr der schmalste Smartphone der Welt.
    Darf Appfel eigentlich dann mit dem "schmalsten Smartphone der Welt" noch werben?

Zeige alle Kommentare