Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 43 Kommentare

[MWC] Erste "Live"-Bilder von Samsungs Galaxy S2 und Galaxy Tab 2

Nachdem Christian hier gestern bereits über das erste Bild vom SGS2 und die vermutlichen Specs gebloggt hat sind heute neue Informationen und vorallem Bilder aufgetaucht - perfekt um sich ein erstes Bild zu machen und im Laufe des MWC noch mehr Hunger auf die neuen Geräte zu bekommen:


(Bild von Samsunghub.com)

Nach den Informationen von gestern hat Samsung nun offiziell das Galaxy Tab 10.1" und das Galaxy S 2 bestätigt. Erstmal zum Galaxy S 2: Die Gerüchte scheinen wahr zu sein. Ein 1 Ghz Doppelkerner ist an Bord des Geräts mit einem 4.3" sAMOLED WVGA Bildschirms. Dabei ist das Gerät aber nur 8.49 mm dünn - wow! Außerdem ist eine 8MP Kamera an Bord die auch Full HD Videos aufnehmen kann.

Und "Live" sieht das ganze dann so aus:





Ich erlaube mir jetzt einfach mal ein Urteil (wobei Design bekanntlich Geschmackssache ist): Der quadratische Button gefällt mir gar nicht. Aber vielleicht täuscht der Eindruck auf den Bildern auch...

Und auch zum Galaxy Tab 2 gibt es Neuigkeiten: Der 7" -Display ist vorerst passé, stattdessen setzt Samsung beim Nachfolger auf einen 10.1" Display mit eienr Auflösung von 1280x800 Pixeln. Auch an Bord ist eine 8MP Kamera, die auch eine Full HD Aufnahme beherrscht. Laufen wird auf dem ganzen Android Honeycomb. Und "Live" sieht das ganze dann so aus:



Also: abwarten, im Laufe des Tages kommt sicher noch mehr! Und in den nächsten Tagen sehen wir sicher auch die ersten Hands-On Videos, vielleicht bekommt ja Fabien auch eins der Geräte in die Finger und zeigt uns was schönes damit!

Heute Abend könnt ihr euch einen Live-Stream zur Präsentation der Geräte anschauen: http://www.samsungunpacked.com/html/ und dann natürlich gern hier darüber fachsimpeln, ich denke, dann gibt es auch die ersten Informationen zum Marktstart! (Thanx an Daniel M.)

 

 

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • da steht zwar, dass es erst in 6 stunden ist, aber die Vorstellung läuft jetzt schon:
    http://www.samsungunpacked.com/html/stream.html
    der akku hat übrigens 1650mAh

  •   16

    schade nur, auf engadget.com sind Bilder vom 10.1 tab zusehen und kein SD karten Slot dabei... dafür "with Google"

    http://www.engadget.com/2011/02/13/samsung-galaxy-tab-10-1-official-tegra-2-honeycomb-dual-camer/

  •   16

    na geht wieder, aber es ist eh erst in 6 stunden ^^

  • ist ja wirklich super. Der Server von Samsung scheint die hohen Zugriffszahlen wohl nicht verarbeiten zu können. Das ist immer gut, wenn man ein neues Produkt vorstellen möchte und die ganze Welt die Vorstellung garnicht sehen kann.

  •   16

    ja eigentlich ja auch der Akkumulator.... aber der akku hört sich auch doof an

    ist die Samsungunpacking bei euch auch nicht zu erreichen?

  • Fand bezüglich der Akku-Diskussion einen Post interessant. Im Grunde war ein Teil der Ausage der, dass man mal PCs vor x Jahren mit heutigen vergleichen soll. Nur weil ein Quadcore-PC ein vielfaches an Leistung gegenüber einem alten 100 MHz PC hat, heißt es, dass.dieser automatisch ein Vielfaches an Strom verbraucht?! Sollte man mal drüber nachdenken.

    Genauso wie irrtümlicherweise gedacht wird, dass eine höhere Taktfrequenz mit mehr Leistung einhergeht.

  • Und wer sagt eigtl. das ein Dualcore Prozessor so viel mehr Leistung schluckt wie der Singlecore der letzten Jahre?

    Es wird nach folgendem Motto entwickelt: Mehr Leistung bei weniger Verbrauch ;)

    Warum urteilt ihr eigtl. schon alle mit den Dualcores obwohl nicht mal ein Smartphone damit Veröffentlicht wurde und man es nicht mal getestet hat?

    Heißt das jetzt neuerding "das Akku"? Ich dachte immer "der Akku"?

  •   16

    @Peter:

    Das akku könnte schon mehr Leistung haben, denn da das Handy deutlich breiter ist haben sie auch mehr Platz dafür, es muss ja nicht dicker sein, es kann ja breiter sein, muss aber nicht.

  • wer weiss wieviel interne speicher es hat, und kann man es mit erweitern??

  • Also ich weiss nicht, warum denken alle Hersteller 4,3 Zoll ist der neue Formfaktor. Die Dinger sind doch viel zu groß, alle Jeans müssen umgeschnitten werden damit die Dinger in unsere Hosen passen.

    Aber viel schlimmer finde ich das sich alle über die dünne freuen. Ich hab ein SGS und bin begeistert, doch wenn ich es gut nutze komm ich gerade mal so über den Tag.

    Jetzt zum Vergleich SGS gegen SGS2
    4Zoll gegen 4,3 Zoll
    1 Core gegen 2 Cores
    Guter Grafik Chip gegen Noch besseren Grafik Chip
    Guter Akku gegen noch Unbekannt, da aber das SGS2 noch dünner ist als das SGS denke ich nicht das die da so einen großen Akku verbauen können.

    Alles schön und gut, aber was nützt mir das schnellste und größte Handy der Welt wenn es nicht mal einen Tag übersteht. Ich sehe es ja schon beim Desire HD das ein Kumpel von mir hat und sein Ladegerät immer mitschleppt.

    Sorry ich bin gegen 4,3 Zoll und da auch HTC dieses Jahr wieder mit solchen Brocken kommt sehe ich nur das Motorola Atrix als echten Ersatz. 4 Zoll und 1950mAh Batterie, mal gucken wie sich die Batterieleistung in den Tests schlägt.

  •   33

    @Kurt: einfach bei Facebook AndroidPIT suchen und auf gefällt mir klicken, dann bekommste da auch die neuesten Beiträge als Feed ;)

  • @lars, ja das meine ich auch, bei so manch anderem androiblog frag ich mich ob die android mit apple verwechselt haben ;-)
    und androidpit bietet mir alles was ich brauch , apps , test, berichte, news...
    echt vom feinsten^^
    allerdings vermisse ich den facebook feed :-(
    oder hab ich den nicht gefunden ?

  • @Lars die eigene Meinung ist auch wichtig. Man muss auch sagen können was man darüber denkt. Dafür ist ein Blog ja da.

  • Krass! Prinzessin Leia hält für Samsung das SGS2 in die Kamera!

  •   33

    @Stefan N: wenn zu so was suchst wie einen Livechannel ... gibts nicht! Es gibt keine Art MWC-TV. Was es aber gibt sind Livechannel der Hersteller zu ihren jeweiligen Präsentationen!

  • wird der MWC irgendwo live übertragen?


    danke

  •   33

    @Maik und Kurt: das freut uns natürlich =)

    Aber ich geb zu - manchmal lass ich auch ein wenig Meinung in den blog rein ...

  •   16

    hat das SGT2 eigentlich ein SD Karten Slot?? also kein MiniSD oder so... ?? das ist mir fast das wichtigste, wegen Digital Fotos :P

  • @maik, ja da gebe ich dir recht. war schon in einigen android foren unterwegs, aber gestern habe ich mich nun endgültig für androidpit entschieden, denn hier wird sachlich und neutral über alle marken berichtet, das mag ich. bei smartdroid waren sie mir zu sehr eingenommen und so fielen auch die berichte aus, ok passt vielleicht gerade nicht zum thema aber ich wolte es nur mal anmerken ;-)

  • Ok, deswegen liebe ich Androidpit.
    Hier ist man als deutschsprachiger Androiuser immer gut aufgehoben.

    Großes DANKE...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!