Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 Kommentare

[MWC] Acer Iconia Smart – Android Phone mit 4.8“ Display

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 19833
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14187
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das Acer Iconia Smart hat ein 4.8“ Display mit einem 21:9 Seitenverhältnis und einer Auflösung von 1024×480 Pixeln. Ob das eine gute oder schlechte Idee ist, lässt sich nicht so ohne Weiteres sagen. Dieses ungewöhnliche Display führt zumindest dazu, dass das Gerät mehr nach einem Smartphone aussieht – wenn auch einem großen – als das Dell Streak.

Allerdings dürfte die ungewöhnliche Auflösung von 1024×480 Pixel auch dazu führen, dass es bei der ein oder anderen App zu Problemen kommt, oder aber das Display nicht komplett genutzt wird.

Auf dem Iconia Smart läuft Android 2.3, es verfügt über eine 8 Megapixel Kamera auf der Rück- und eine 2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Außerdem bietet es Dolby Surround Sound und hat einen HDMI Ausgang. Als Prozessor kommt ein 1 GHz Snapdragon zum Zug.

In diversen Hands On Videos kann man einen Blick auf das ungewöhnliche Gerät werfen: 

Videolink

Videolink

Videolink

Quelle: Mobilecrunch

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • TNT 16.02.2011 Link zum Kommentar

    UVP soll bei 499$ sein, nach paar wochen wird sicher für 300$ zu haben sein dann wird meins werden.

    Oder Galaxy s2 wird es zu eine aktrativen preis geben dann wohl eher das.

    Zwar nur in England aber wozu gibt Amazon.com ;-)

    gruss TNT

  • Ich muss sagen das mir das Iconia am besten gefällt von allen auf der Messe vorgestellten Handys.
    Schön großes Display ist bestimmt ein hingucker und die Verarbeitung scheint auch Top zu sein.
    Freu mich auf Mai wenn es rauskommt,zwar erst nur in England aber vielleicht im Sommer auch bei uns.

    So HTC das hast nun davon,ich laufe über und werde mein DHD verkaufen.

  • @ Tnt:

    Genau meine Meinung, das mit nem Tegra 2 und nen ordentlichem Display wäre ein Traum!

    Würde auch gerne mehr über das Display wissen und gerne mal nen Video sehen, wie sich Stadardapps auf dem Displas verhalten.

    Läuft da ein Standardandroid drauf?

  • TNT 15.02.2011 Link zum Kommentar

    Verdammt wenn das ein Dual-Core mit 1 Ghz gewesen wäre, wäre es ein heisser kandidat gewesen.

    Gefällt mir vom design eigentlich sehr gut.

    Was für Display soll genau sein ? Komm des an das AMOLED von Samsung ran?

    gruss TNT

  • erinnert mich von dert größe her an mein alten nokia n90

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!