Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 Kommentare

MOBIL - MACHUNG oder jetzt ist einer munter geworden!

Microsoft will mit Windows Mobile 6,5 verlorenen Boden im Markt der Handy-Betriebssysteme wettmachen. Die Neuerungen:

Endlich unbeschwert mobil streamen, das wär's!
Stimmst du zu?
50
50
4026 Teilnehmer

Touchscreen - Geräte lassen sich dank größerer Symbole und Schriften komfotabler per Finger bedienen. Ein Eingabestift ist daher nich mehr erforderlich.

Der Internet Explorer Mobile soll Internetseiten viel schneller anzeigen und auch Flash Videos abspielen, etwa von YouTube.

Die neue Funktion Microsoft My Phone ermöglicht es, auf dem Handy gespeicherte Daten wie Fotos, Musik, Kontakte und SMS gratis im Internet zu speichern.

Es gibt Zugang zum Onlineshop Windows Marketplace, aus dem sich Nutzer zusätzliche Programme (gratis und kostenpflichtig) aufs Handy laden können.

Zu den ersten Geräten, die im Oktober mit Windows Mobile 6.5 in die Shops kommen zählen Samsung Omnia II i8000 und das LG GM750.

Beide sollen beim Surfen im Internet dank UMTS  -Turbo HSDP Vollgas geben. Ausgestattet sind beide Geräte mit einer 5 Megapixel - Kamera, Bluetooth, WLAN und GPS

Quelle: Computerbild.de

Na kommt euch das nicht bekannt vor - ich glaube da ist einer aufgewacht!

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Nicht windows

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    29.09.2009 Link zum Kommentar

    Hehe, das sagt Steve Ballmer dazu: Ärger gab es auf Microsofts Venture Capital Summit: Microsoft-Boss Steve Ballmer hat sich über das mobile Betriebssystem aus seinem Hause mokiert – beziehungsweise gegenüber Kapitalgebern zugeben müssen, dass es mit Windows Mobile nicht so läuft, wie es Microsoft gerne hätte.

    Offiziell hat Microsoft die Kritik nicht bestätigt, auch waren auf dem Treffen keine Journalisten zugegen. Analysten, die an dem Briefing teilgenommen hatten, verbreiteten Auszüge der Ballmer-Rede aber via Twitter. Die Kernaussage: »Wir haben Windows Mobile vergeigt und müssen es neu angehen«.

    http://www.tomshardware.com/de/Windows-Mobile-Ballmer,news-243517.html

    •   7

      Ich habe am 06.10.09 exklusiv mit 4 anderen Bloggern aus Deutschland die Möglichkeit die ersten Windows Mobile 6.5 Geräte zu testen und mit Vertretern von Samsung, HTC, LG, Toshiba, Acer, o2 und Vodafone zu sprechen. Des weiteren habe ich auch die Möglichkeit mit dem Microsoft Deutschland Chef zu sprechen.

      Ich weiß schon in etwas was mich interessieren würde bzw. was ich für Fragen stellen werde und wollte mal in die Runde fragen, ob IHR Fragen habt oder euch gewisse Dinge interessieren, bei denen ich mal genauer nachhake!?!

      Also immer raus mit Dingen die euch auf der Seele brennen bzw. am neuen Windows Mobile 6.5 interessieren würden... :D

      mfg René :thumbup:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!