Topthemen

MIUI „Charming Browser“ – Neuer Android Webbrowser (Video)

fb 20101108 100631

Seit zwei drei Tagen spiele ich jetzt mit dem MIUI Browser, sowohl auf meinem Archos 70 IT als auch auf meinem Nexus One, herum. Auch wenn ich nicht weiß, ob dieser Browser auf einem meiner Geräte, den bisherigen Browser ablöst, finde ich ihn definitiv interessant. MIUI biete einige nützliche Features.

Der Browser stammt eigentlich aus China, wurde jedoch von einem Mitglied des XDA Developer Forums ins englische übersetzt.

Er bietet unter anderem einen „eingebauten“ RSS Reader, Tabs, außer den „normalen“ Favorites eine Linkliste mit „Top Sites“ und einiges mehr. Herunterladen kann man die APK hier. Sowohl auf dem Archos 70 IT, als auch auf dem Nexus One funktioniert der Browser sehr gut.


  

Quelle: Caschys Blog

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Nonn 2
    Michael Nonn 11.11.2010 Link zum Kommentar

    Prinzipiell finde ich den Browser nicht schlecht...

    Am liebsten wäre mir jedoch, wenn es für den Stock Browser des Galaxy Tab die Möglichkeit gäbe den User Agent (fallweise) auf Desktop / IE zu ändern.
    Bei anderen Browsern geht dies doch auch, warum nicht hier ?

    Hat mal jemand Lust, einen Hack hierfür zu coden ? ;-)


  • Thomas D. 11
    Thomas D. 09.11.2010 Link zum Kommentar

    bleib beim standart browser
    der lässt bei mir, abgesehen von tabs
    keine wünsche offen


  • 8
    Adrioid 09.11.2010 Link zum Kommentar

    Der Dolphin Browser HD ist bei mir eine ziemliche Hassliebe.
    + Toller Feature-Umfang
    + Tolle Usability
    - Hässliches GUI (Geschmackssache)
    - spürbar langsamer als der Stock Browser*
    - Kommt mit Flash-Inhalten nicht so gut zurecht wie der Stock Browser*
    *auf meinem HTC Desire
    Deswegen hab ich zwar schon so ziemlich jeden anderen Browser ausprobiert, bin aber letztendlich doch wieder beim Delfin gelandet.

    Nun zum "Charming Browser": Keine 5 Minuten getestet. Kurz angeschaut, Einstellungsmenü gecheckt. Eine Website via WLAN geladen und sofort verliebt. Besonders gut gefällt mir die Tableiste, welche sich immer anzeigen lässt, sich beim browser auf der Seite aber schön dezent minimiert und zum Tabs switchen immer noch groß genug ist. Zweites riesiges Plus ist die Startseite. Einfach spitze.

    VIELEN, VIELEN DANK FÜR DEN TIPP MICHAEL! Jetzt muss der Browser nur noch im mobilen Internet beweisen...


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 09.11.2010 Link zum Kommentar

    Warum kann man die Music-verlinkung auf der Startseite nicht löschen? Es fehlt hier und da an Funktionalität, läuft aber recht schnell, auch der Seitenaufbau ist flott. Bleibe aber wohl beim Delfin.


  • Florian S. 10
    Florian S. 08.11.2010 Link zum Kommentar

    Ich nutzte den MIUI Browser nun auch schon ein paar Tage, wenn es darum geht Seiten mit bestimmten Inhalten zu laden. Ansonsten bin ich eh mit Opera Mini unterwegs.
    Generell finde ich den MIUI übersichtlich und schnell. Mir gefiel der Dolphin zB nicht so toll...


  • Michael F. 25
    Michael F. 08.11.2010 Link zum Kommentar

    Meiner Ansicht nach gleich schnell wie der Standard-Browser aber langsamer als Dolphin.


  • 15
    Gelöschter Account 08.11.2010 Link zum Kommentar

    Ist bei mir auch recht schnell wieder runtergeflogen, nicht so schnell wie andere browser, auch wenn ich da den dolphin nicht als referenz nehmen würde.


  • 9
    Tim S. 08.11.2010 Link zum Kommentar

    Das Interface sieht ganz nett aus, aber die Performance scheint doch deutlich der eines Dolphins hinter her zu hängen? Oder liegt das am Archos?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel