Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 17 Kommentare

Live Wallpaper vom Droid 2 (R2D2 Edition) zum Herunterladen

Die R2D2 Edition des Droid 2 ist in Amerika zwar noch nicht erhältlich, aber wie üblich gab es schon ein "Leak" der Android-Version, die auf dem Gerät läuft. Hieraus wurde unter anderem auch die Bootanimation extrahiert, interessanter dürften für die meisten allerdings die drei R2D2 Edition Live Wallpaper sein.

Um diese zu installieren, scheint es nicht nötig zu sein, sein Gerät gerootet zu haben. Dazu müssen nur die entsprechenden APK-Dateien auf die SD-Karte kopiert werden und beispielsweise innerhalb Astro ausgewählt und installiert werden. Zum Installieren von APK-Dateien gibt es in unserer Wiki weitere Infos.

Allerdings ist fraglich, ob die Live-Wallpaper auch auf schwächeren Geräten flüssig laufen. Auf meinem Nexus One ist die Performance der Wallpaper sehr gut.

Download-Links, aber auch weitere Videos zu den Wallpapers gibt es hier.

Quelle: Androidpolice

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Keine ahnung, ob ich ein normaler anwender bin, aber ich steh auf solche spielereien ;)

  • Ich werds gleich mal testen. Es gibt auch fürs Milestone schon 3D-Starwars-LWP, weiß jetzt nur den Namen nocht genau. Man fliegt hinter anderen her, kann ballern durch tippen und Lightspeed aktivieren. War ganz nett aber auf Dauer eintönig. Das Aquarium-LWP fand ich recht gut und ansehnlich gemacht mit Quasi-3D-Fischen und scrollendem Aquarium bei Screenwechsel. Einfach mal im Market nach starwars oder aquarium suchen...

  • naja, ich nutze mein smartphone schon intensiv, doch wenn ich ein gelungenes LWP finde, warum sollte ich es nicht nutzen?

    Heutzutage hat man doch fast überall die möglichkeit sein handy zu laden... (Auto,Büro,Zuhause und die jüngeren unter uns in der Schule) =)

  • Ich 11.09.2010 Link zum Kommentar

    Live Wallpaper sind sinnloser spielkram der nur die Leistung vom Handy verschlechtert und vor allem den Akku leer saugt. Kein normaler Anwender der sein Smartphone ernsthaft nutzt hat ein live Wallpaper aktiviert...

  • bei mir läuft keins der wallpaper.. r2d2 ist das einzige was sich installieren lässt und beim festlegen kommt dann forceclose...

  • @Benjamin: hab das gleiche Problem beim Milestone 2.1

    *****- "R2-D2" stürzt nur ab, läuft also gar nicht! :(*****

  • @Michael, für mich könnten es sogar noch mehr sein =)

    aber einstellungen sollen ja bald kommen =)

  • ich mag den klassischen n1 wallpaper lieber :-)

  • Auch nicht schlecht ;-)
    Leider lässt sich die Stärke der Kreise nicht einstellen, es dürften ein paar weniger sein ;-)

  • @Kevin:

    Mein Favorite seit jetzt bestimmt zwei Monaten oder so:

    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.droidski.circles/Circles-Live-Wallpaper

    Schau es dir mal an...

  • Top ! Funktioniert super auf dem Milestone.
    Vielen Dank für den Link.

  • Ich hab relativ früh mit den Livewallpapern "abgeschlossen".

    Willkommen im Club ;-) Hab das Milestone und vorher hatte ich das Vodafone HTC Magic (32B)...

    Auf dem Magic hats funktioniert, aber nur einmal, dann musste man es wieder neu einstellen. Quasi, immer wenn man eine App aufgerufen hat oder der Bildschirm ausging, wurde auf den Standardhintergrund umgestellt.

    Jetzt beim Milestone funktioniert das ohne Probleme, jedoch hab ich noch kein wirklich schönes Livewallpaper gefunden...

    Die meißten sind mir zu hektisch, wenn sie nicht hektisch sind, funktionieren sie nur bei Musik oder stellen Regen auf dem Display dar... Naja, wers braucht ;-)

    Früher gabs mal so einen Screensaver für den PC, wo so eine Bushaltestelle abgebildet war und sich dort immer etwas neues ereignet hat mit der Zeit... (Tag, Nacht, Hintergrund, Häuser, Menschen, Busse usw) - DAS wäre mein Livewallpaper, sofort =)


    Nachtrag:
    So sah das dann aus: http://www.dtgrafic.com/pics/scr/bus02/bus02_460.jpg

  • Als STAR WARS Fan, hab ich mir die Wallpaper - sind ja 3 verschiedene(!) (warum wird das nicht erwähnt?) - gleich mal auf meinem Milestone (2.1) installiert :)

    - "Asteroids" funktioniert ohne Probleme und auch flüssig (ist ja jetzt auch nicht sooo anspruchsvoll)!

    - "Lightspeed" kommt so als Hintergrundbild vor allem im Querformat ganz gut. Wenn man das Ding dann schüttelt (und damit den "Hypersprung" aktiviert), ruckelt es wie Hölle! :(

    - "R2-D2" stürzt nur ab, läuft also gar nicht! :(

  • funzt super auch auf meinem milestone 1

  • Ich hab relativ früh mit den Livewallpapern "abgeschlossen". Es kam bei mir zu Performanceproblemen aufm Desire... vielleicht läuft es ja nu mit Froyo besser xD

  •   5

    Läuft wunderbar, danke :) Endlich mal etwas, das auch mein Fanherz höher schlagen lässt ^^

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!