Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 5 Kommentare

[Video] Lenovo findet Tablet-Folter gut - ThinkPads im Härte-Test

Wenn man Lenovo glauben mag, dürften die ThinkPad Tablets des Herstellers die erste Wahl sein, wenn es um Geräte geht, die einiges einstecken können. So wurden die Tablets laut dem auf YouTube veröffentlichten Video durch die Folter-Kammern von Lenovo geschickt, um zu zeigen, dass die Tablets so richtig harte Kerle sind (to make sure our thinkpad tablets are built tough).

200 ThinkPad Tablets wurden durch acht Foltertests geschickt, wobei diese insgesamt 20.000 Stunden lang andauerten. Die Geräte wurden geschüttelt, eingestaubt, fallen gelassen, angestoßen, auf die Displays wurde Druck ausgeübt, Gegenstände auf die Tablets fallen gelassen und die Geräte wurden Wasser ausgesetzt. Komischerweise komme ich beim Nachzählen nur auf sieben Foltertests, ob einer so brutal war, dass man diesen nicht im Video zeigen konnte?

Link zum Video

Quelle: YouTube

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich würde mir wünschen, dass im Grunde alle Anbieter guter und hochwertiger Geräte ordentlichen Tests unterziehen. Teilweise ist es eine Frechheit, was dem User so an die Hand gegeben wird!

    Solche Testphasen haben sicherlich auch erhebliche Vorteile für den Hersteller, wie weniger Reklamationen und man kennt die PRobleme, die man ggf. auch noch vor dem Verkaufsstart beheben kann.

    Vielleicht gibt es bald mal eine Plattform / Zeitung, die solche vergleichbaren Härtetests zum Standard macht - so wie der ADAC beim Auto ;-)

  • Die letzte Folter ist die Übergabe an den Endkunden. :-D

  • Naja, gut gefoltert bedeutet später weniger Reklamationen und eine ausgebuffte Garantie-Abwicklung, wenn Lenovo weiss, was die Tablets aushalten. Clever.

  • Die sollen lieber mal ICS bringen und das OS anständig lokalisieren ach ja und die Bugs beheben......
    Test gibts bei Linux User im Heft 2/12

  • Wasn Fail! Sind eindeutig nur 7! :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!