Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 39 Kommentare

LauncherPro nun auch als Plus Version erhältlich

Seit vorgestern ist der beliebte Launcher (und neben ADW. der dominierende Launcher auf dem Markt) LauncherPro ist nun auch als LauncherPro Plus erhältlich.

Doch was die Plus Variante für Vorteile gegenüber der normalen kostenfreien Version hat und warum ihr LauncherPro Plus nicht im Market findet erfahrt ihr nur durch Weiterlesen.

 

Die Plus Variante des Launchers gibt es für eine unbestimmte Zeit zum Early-Bird Preis von 2,99 $ zu kaufen. Doch bevor ihr jetzt den Market öffnet und wie wild nach der App sucht, solltet ihr erst einmal einen Blick auf die Seite des LauncherPros werfen.

Denn LauncherPro Plus ist aufgrund von Googles Marketstrategie nur über Fredericos (so der Name des Entwicklers) Website zu erreichen. Dies hängt damit zusammen, dass Frederico in Tibet residiert und Google es nur bestimmten Ländern erlaubt kostenpflichtige Apps in den Market einzustellen. Aufgrund der Ermangelung dieser Fähigkeit verkauft Frederico seine App über die Seite http://launcherpro.com/ (einfach beim ersten Post etwas scrollen).

Ein ungewollter Vorteil dieser Methode ist es, dass auch potenzielle Käufer ohne Kreditkarte durch das Bezahlverfahren Paypal die App erstehen können.

Leider weist diese Art des Vertriebes auch Nachteile auf. So ist es nicht möglich die App über den Market zu updaten und so wird eine der großen Stärken des LauncherPros, die schnellen Updates und Verbesserungen, zu einer der größten Schwächen. Denn bisher erhaltet ihr nach dem Kauf der App eine Mail und könnt euch dann die .apk Datei downloaden. Die Updates sollen nun in Zukunft entweder per Mail verschickt werden (dies bedeutet ihr müsst jedesmal die .apk manuell einspielen) oder alternativ durch einen Key gelöst werden, der die Pro Features freischaltet. Beide Möglichkeiten stehen offen und welche sich durchsetzt werden wir spätestens beim nächsten Update erfahren.

Doch welche Neuerungen bietet nun LauncherPro Plus im Vergleich zur kostenfreien App? Die Neuerungen sind minimal aber gleichzeitig auch beachtlich. So spendiert Frederico, aufgrund zahlreicher Nachfragen im Forum, seiner App Sense ähnliche Widgets die einges hermachen.

So sind folgende Widgets geplant:

  • People Widget – HTC ähnliches Kontaktwidget mit Anzeige der Kontaktbilder der jeweiligen Personen. Ist als einziges Widget bisher eingebaut!
  • Bookmarks Widget – Ähnlich dem People Widget nur mit verschiedenen selbst erstellten Bookmarks
  • Friends Widget – Eine Zusammenführung von Facebook und Twitter. Ähnlich dem Friendstream von HTC oder anderen Twitter/Facebook Widgets
  • Calendar/Agenda Widget – Kalendarwidget mit Scrollfunktion und direkter Auswahlmöglichkeit einzelner Tage direkt im Widget
  • Messaging – Widget mit dem man durch seine SMS blättert und per Quicklink der SMS antworten bzw. sie löschen kann.

 

Zwar ist bisher nur das People Widget im Funktionsumfang enthalten, jedoch bleibt der Preis für alle Unentschlossenen bis zur Integration des letzten Widgets bestehen. Danach wird er auf 4,99$ angehoben. In meinen Augen ein immer noch passender Preis.

Und es besteht auch keine Notwendigkeit sich Sorgen zu machen. Die kostenfreie App LauncherPro Beta, welche im Market erhältlich ist, wird weiterhin optimiert und verbessert.

Nun zur obligatorischen Frage am Ende jeder News: Was haltet ihr von der App? Und wieso zieht ihr LauncherPro anderen Launchern vor? Wie immer würde ich mich über Kommentare und Diskussionen freuen.

 

Quelle: LauncherPro

39 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich habe die pro version auf meinem Samsungs galaxy installiert und bin absolut zufrieden damit. Ich freue mich schon auf die widgets. Einzug die nicht vorhandenen update Möglichkeit über den Marketing ist ein wenig mühsam.

  • Habe den Launcher plus vorgestern auf dem XT720 installiert.

    1.)Leider bootet er sehr oft neu, wenn ich auf Home zurückkehre. (Habe div. Preference-Einstellungen getestet.)

    2.) Funktioniert die Nachrichtenanzeige auf dem Standard Mail-Icon nicht.
    KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN?

  • geil! sofort gekauft (htc legend). hoffentlich kommen bald die anderen widgets.

  • Die Updates kommen über den Market, finde er hat das super gelöst. Ich finde das sogar besser, als die "klassische" Variante. Ich werde den Market jedenfalls in Sachen Paid-Apps nicht supporten, solange nur Menschen aus bestimmten Ländern Paid-Apps einstellen oder laden können und gleichzeitig nur eine Zahlung per Kredikarte möglich ist. Google soll mal den Hintern hoch bekommen!

  • Hab mir heute auch die Plus Version besorgt... leider scheint die App noch nicht so ganz mit dem letzten Bugfix Update des Milestones klar zu kommen... oder hat Motorola vielleicht die möglichkeit rausgenommen auf nen Homescreen Replacement zuzugreifen? oO

    Update: Okay, dank der kostenlosen App Home Switcher, konnte ich Launcher Pro als Standard wählen

  • habe seid gestern die plus version..sehr empfehlenswert..

  • Hm, hab LauncherPro nur mal angetestet, und nun frag ich mich wozu ich eigentlich noch Sense brauche.... Bin gleich auf die Plusversion umgestiegen, um den guten Mann weiter zu motivieren

  • Die meisten werden mir warscheinlich widersprechen, aber ich bin ein TouchWizz fan. Seit ich bei MM die HTZ und Motorolla Geräte probiert habe, umso mehr. Ich kann es mir garnicht vorstellen auf z.B. Sense um zu steigen. Von daher brauche ich auch keinen Launcher. Ich kann das Update auf Froyo und das neue TouchWizz garnicht mehr erwarten. Hoffentlich veröffentlicht Samsung das SGS Update im August.

  • Ich habe mir auch heute die Plus version gekauft. Hat alles bestens funktioniert. Die Lösung mit dem unlockkey ist die beste variante. Gutes muss unterstutzt werden. Und ich freue mich schon auf die neuen widgets.

  • Ahh sehr gut, mit dem unlock-key hats nun bei mir funktioniert :)

    der Entwickler hat sichs wohl anders überlegt und ich denke in Zukunft geht es nur noch über den Unlock-Key.

    Ich kann jedenfalls gut damit leben ;)
    Man muss ihn übrigens auch nach einem neuen update nicht wieder neu eingeben, insofern eine gute Lösung wie ich finde :)

  • danke "Itsjustaday" für den Hinweis! Bei mir ging allerdings der PayPal-Transaktionscode zum Freischalten von LauncherPro Plus nicht. Hab Hilfe im LauncherPro Forum gefunden und zwar scheint es momentan noch einen Bug zu geben. Hier kann man sich einen "Unlock Key" generieren lassen: http://www.launcherpro.com/requestCode.php

  •   3

    also hatte den LauncherPro Beta mal probiert, nix für mich. Ich bleib beim original, dat ist schon supi :D

  • btw so solls mit den updates funktionieren:

    "Sorry everyone. Will be sending unlock info to everyone who purchased LP Plus tomorrow. You'll need to install a new version of LauncherPro (free) that will be posted in the Market tomorrow, and input your Paypal email address and Paypal transaction ID (it's on your Paypal receipt) to unlock the LauncherPro Plus features.

    From there on, you'll simply update from the market, and you won't have to enter your purchase info again (unless you uninstall and reinstall without restoring from a backup)."

  • Ich werde ihn nochmal anschreiben und fragen aus welchem Land er kommt :P

  • Bin echt begeistert vom Launcher Pro und hab mir natürlich sofort
    die Paid Version gekauft :)

    Leider zieht der LP generell stark am Akku kommt mir vor, geht es wem ähnlich?

  • Hab mir sie auch vor 2 Tagen gekauft, aber er sollte die Paid-Version so verschlüsseln wie Titanium Backup. Ist meiner Meinung nach der beste und schnellste Launcher den es momentan gibt.

    @Nima Begli: Ist zwar nicht so wichtig, aber ich glaub der kommt aus Uruguay, denn a) ist das kein Name den ein Tibeter hat, b) wurde ich noch vor 2 Tagen auf https://www.paypal.com/uy verlinkt, um die Bezahlung vorzunehmen. Mittlerweile hat er den Link "gefixt" bzw. geändert, damit sie auf Englisch erscheint.

  • Ich benutze LP schon seit es die ersten Betas gab. Zwischendurch auch immer mal mit ADW verglichen (dank Cyanogen) aber man merkt sofort den Unterschied:

    LauncherPro ist der schnellste/flüssigste Launcher für Android 2.1/2.2. Das Dock ist perfekt (bei ADW ist es zu schlecht zu bedienen bzw. zu klein beim "schliessen") und heute habe ich mir dann auch die Plus-Version gekauft. 2.41€ sind es mir wert!

    Absolute Empfehlung!

  • Wow, hab diesen launcher einfach mal so gekauft wegen den vielen kommentaren hier und bin schon weng begeistert. Gute Optik viele Komfortfunktionen mal schauen wie es sich im Alltag bewährt

  • Ich jätte auch gern einen Launcher. Ich habe auch schon mehrere getestet, allerdings ist mein Akku dann 3-4 mal so schnell leer! Bei euch nicht? Wie macht ihr das?

  • die plus version uberschreibt die kostenlose und alle deine einstellungen bleiben gespeichert

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!