Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 Kommentare

Lara Croft kommt exklusiv für das Xperia Play

Musst Du ständig Datemvolumen sparen oder kannst Du vollgas streamen?

Wähle sparen oder streamen.

VS
  • 963
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    sparen
  • 874
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    streamen

(Quelle Bild)

Wer noch auf Tomb Raider steht und Besitzer eines Xperia Play ist, der hat jetzt Grund zur Freude. Soeben hat Sony Ericsson das Spiel „Lara Croft and the Guardian of Light“ exklusiv für das Xperia Play angekündigt.

Erscheinen soll das Spiel im November, ob es dann irgendwann auch für andere Android-Geräte erhältlich sein wird, ist noch offen, jedoch wahrscheinlich.

Die offizielle Pressemitteilung:

Lara Croft auf dem Xperia PLAY – Sony Ericsson startet Partnerschaft mit Square Enix

Düsseldorf, 28. September 2011 – Sony Ericsson erweitert seine Bandbreite an Spielen durch die Partnerschaft mit dem Spielehersteller Square Enix und bringt „Lara Croft and the Guardian of Light“ auf das Xperia PLAY.

Die Kooperation mit dem japanischen Hersteller sorgt für neue Blockbuster-Titel für das Xperia PLAY. Den Anfang macht „Lara Croft and the Guardian of Light“, das ab November 2011 exklusiv für Android auf dem Xperia PLAY erhältlich sein wird. Lara Croft landet in diesem Spiel in einem alten aztekischen Tempel, in dem eine Reliquie entwendet und dadurch der Geist einer verschollenen Gottheit heraufbeschworen wird. Die Schatzjägerin muss nun alles wieder in Ordnung bringen und stellt sich vielen Rätseln und Feinden in Form von Untoten und anderen finsteren Wesen.

Xperia PLAY
Das Xperia PLAY ist das erste Smartphone mit der Auszeichung „PlayStation Certified” und bringt echtes Gaming-Erlebnis auf ein Smartphone. Das Modell aus der Xperia-Reihe bietet im geschlossenen Zustand alles, was ein modernes Smartphone können muss: von Telefon, Kamera über E-Mails bis hin zu Internet. Schiebt man das Handy auf, offenbart sich die verspielte Seite des Xperia PLAY: Nur mit den klassischen Playstation-Tasten Kreis, Kreuz, Quadrat und Dreieck auf dem Smartphone können die Nutzer mittlerweile über 150 für das Xperia PLAY optimierte Titel spielen. Die Auswahl wird laufend erweitert.






(Quelle: Pressemitteilung per Email)

Relevante Artikel:

Neue Games fürs Xperia Play – Minecraft im Market, FIFA 12 ab Herbst

Zukünftig dieselben Games auf Xperia Play, Sony Tablet S & Co. spielen - Playstation Suite SDK angekündigt

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Davon mal abgesehen hat es die Erwartungen übertroffen & Sony ist zufrieden. Desweiteren darf man nicht vergessen dass dies das erste Smartphone ist was beides vereint und dafür ist es doch gelungen :D

  • Und wieder ein Grund mehr um sich zu freuen das man ein Play hat :D
    Bin zwar nicht der größte Tomb Raider Fan aber zum zwischendurch daddeln ists perfekt :)

    Mit "Exklusiv" ist gemeint das es nur für das Play erscheint (Zumindest vorläufig).

  • weiß auch nicht genau, was das soll mit dem Play bashing, als würde es sie freuen wenn das Handy keine erfolg hat, nur weiß keiner warum...

  • Richtig aber den Neid will man ja nicht zeigen ,so schauts aus. Regelmäßig updates ,coole Spiele & auch noch Smartphone zum surfen & Co. Alles in einem ein Smartphone was sich nicht verstecken muss !

  • Ich hatte einer der ersten der ein Play hatte und freue mich riesig über die Qualitativ hochwertigen Spiele. Ich kenne auch Leute die neidisch auf das Play schauen, weil sie auch viel auf dem Handy zocken, jedoch nur auf dem Display "rumtouschen" nicht wirklich viel Spaß macht.

  • @Fischli Ich gebe dir recht. Ich habe dieses ewige Xperia Play Bashing auch langsam leid....
    Immerhin bekommen wir regelmäßige Softwareupdates für unser Android Smartphones ;-)

  • Aber es ist doch gut, dass die Spiele für Android kommen. Ich denke früher oder später werden sie eh für alle Geräte verfügbar sein. Ohne das Xperia Play würden die Hersteller es vielleicht bei iOS belassen. So kommen viele gute Spiele auch für Android.

  • Was habt ihr denn für'n Problem keine Ahnung vom Play aber nur Mist schreiben. Meine Güte kanns nicht mehr hören das ganze "meins ist besser wie deins" Gelaber.

  •   20

    irgendwie muss sony ja schauen, dass die geräte nicht im regal stehen bleiben ;)

  • Exklusiv? Mh das Spiel gibt es schon im PSN, Xbox Live und im AppStore...

  • Und ich dachte Lara Croft sei (endlich?!) verschwunden, falsch gedacht. Da werden sich die abermillion Xperia-Play Besitzer aber freuen ;)

  • Sqareenix ?! Kriegen wir später sogar Final Fantasy ? Auf jedenfall Cool das sie weiter beim Xplay am Ball bleiben :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!