Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 21 Kommentare

LG hat ein neues Super-Display

Es geht also doch um die Größe. LG, einer der wenigen Hersteller, der auch selbst Displays entwickelt und produziert, hat sich vor kurzem von Intertek ein neues Display zertifizieren lassen, das mit einer wuchtigen Größe von 4,5-Zoll auftritt und auf den umfangreichen Namen „Advanced High Performance In-Plane Switching“, oder kürzer AH-IPS hört.

Auch wenn das Display wirklich groß ist, kommt es natürlich auch auf eine anständige Auflösung an. Doch auch hier hat LG absolut nicht geschludert und dank der Auflösung von 720x1280 Pixeln eine Pixeldichte von 329ppi untergebracht. Im Vergleich: Das Retina-Display im iPhone 4 hat 326ppi bei einer Größe von 3,5 Zoll und 960x540 Pixeln, beim Galaxy S2 findet sich beim 4,3-Zoll großen Super-AMOLED-Display eine Auflösung von 800x480 Pixeln, was einer Pixeldichte von 217ppi entspricht.

LG selbst erwähnt natürlich auch, dass das neue Display besser als AMOLED sei. Die Farben des AH-IPS sollen besser dargestellt werden und durch die effizientere Energieverwendung sei auch der Batterieverbrauch trotz des größeren Umfangs niedriger.

"The certification from Intertek proves that AH-IPS is more suitable for mobile displays than AMOLED,” Sang Yeoup Rhee, VP of AH-IPS Marketing in LG Display said. “With credible global testing demonstrating the superiority AH-IPS, LG Display plans aggressively to promote and to highlight the superior performance of AH-IPS to consumers.”

Quelle: phone arena

4 mal geteilt

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wenn es besser als Superamoled+ ist (SGS2), dann hoffe ich nur, dass LG an HTC und Samsung verkauft, damit man ein gescheites Phone mit gutem Display erhält ^^

    Ich bin zZ mit dem SGS2 sehr zufrieden!

    Aber LG bringt auch das Beste Display nichts :>
    Das Speed und das 3D Smartphone sind für mich eine derbe Enttäuschung :x

  • Es muss weiter gehen
    LG hat die letzten Jahre ganz schön aufgeholt.Scheinbar haben das einige User hier noch nicht mit bekommen.Kleiner Tipp ,öfter mal sein Altwissen auffrischen

  • Ewig auf andere Updates warten und und und..ansonsten nichts gegen LG!

  • Es können die Farben noch so toll aussehen, wenn ich kein richtiges Schwarz habe, habe ich kein richtiges Schwarz. -> Amoled > LCD, egal was für 100 superlativen vor den jeweiligen Displaytypen gepackt werden.

  • Das Display vom S2 geht mir übist aufm Sack. Rotstichige Schriftränder, grisselige, ausgefranzte Darstellung in Spielen und Benchmarks und weiß ist nicht weiß. Und es strengt die Augen an..

    Ich setze beim nächsten wieder auf LCD!

  • @Johannes G
    Jaa du liegst richtig, LG liefert auch an andere Hersteller wie z.B. Apple.
    Allerdings: 1280x720 entspricht bereits einer HD-Auflösung von 720p, du brauchst also nicht auf eine 'fast' HDredy Auflösung warten :D
    Die meisten 32" TVs haben eine auflösung von 1366x768 (das ist auch schon eine HD-Auflösung), die guten 1920x1080 (Full-HD)

    ich hab hier ein iPhone 4 & ein S2 rumliegen und finde das Display vom S2 trotz geringerer Auflösung um einiges besser!

  •   7

    Ich schließe mich Asuka an... Die Idioten von LG kennen doch noch nicht die Spezifikationen vom nächsten SAMOLED

  •   23

    Was vielleicht hier untergeht: Wofür braucht man eine Pixeldichte oberhalb der 300dpi überhaupt? Wenn ich jetzt mal mein Netbook mit 10,2" und HD-Auflödung ansehe, dann muss ich ganz klar sagen das das fast an der Grenze ist. Die gleiche Auflösung in einem 1/4 so großen Display? Nein dank. Augenkrebs ahoi.

    Im Smartphone sollte man eher die Pixeldichte bei unter 300dpi belassen, aber dafür am Strombedarf arbeiten!

  • Super Amoled HD wird kommen und LG wird weinen...

  • Mr. 25.08.2011 Link zum Kommentar

    also wenn das Display so gut sein sollte, ist es definitiv eine überlegung wert ;

  • Hätte gern ein 7"-Tablet mit diese Pixeldichte.

  • ...wenn sie ein Nexus herstellen würden und dieses Display dann auch im Sonnenlicht noch gut erkennbar wäre, dann wäre es einen Kauf wert...

  •   34

    Ich schließe mich an: Solang ich kein LG Handy kaufen muss :D

  • Wenn Sie die Displays auch an andere Hersteller verkaufen, Top sache!

  • AH-IPS klingt nach Schluckauf. Freu mich auch auf HD-Displays in Smartphones, hoffentlich nicht nur bei LG

  •   13

    LG... hmmmmmm da frage ich mich: Geht das Ding auch an?

  • Auch wenn ich Samsung-Fan bin, Wettbewerb tut jedem Business gut!

  • Da kommt Freude auf....

  • ja sehr geil :) ich freu mich schon auf die ersten Smartphones mit AH-IPS.

  • LG liefert doch auch Displays an andere Hersteller, oder lieg ich da falsch? Von daher: Richtig geil, ich warte schon lange auf die ersten Smartphone Displays mit einer fast HD-Ready Auflösung. Wenn ich überlege, dass so mancher 32 Zoll Fernseher die gleiche Auflösung hat... echt unvorstellbar!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!