Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 15 Kommentare

LG enV Touch 2 - Android Phone mit zwei Touchscreens

SanDisk Ultra Dual Drive
  • USB 3.0 + Micro-USB
  • 150MB/s Datentransfer
  • vier Größen: 16 bis 128GB
Produktdetails
ab 12,90€
Gefällt Dir dieses Angebot?
50
50
3777 Teilnehmer

(Bild des LG enV Touch)

Dass LG vermehrt auf Android setzt, ging erst die letzten Tage durch die Medien. Zum LG enV Touch 2 gab es wohl in der Vergangenheit schon Gerüchte, allerdings ist die Tatsache, dass Android auf dem Smartphone laufen soll, neu. Aus diesem Grund habe ich bisher wohl auch von diesem Gerät nichts mitbekommen.

Die Idee mit den zwei Touchscreens gefällt mir sehr gut. Angeblich soll auf aktuellen Testgeräten des LG enV Touch 2 Android 2.1, bei Auslieferung dann Android 2.2 laufen. Interessant auch die Tatsache, dass es sich bei dem LG enV Touch 2 um ein dual-mode global device handeln soll. Das dürfte wohl bedeuten, dass wir nicht auf eine Version für Europa warten müssen, oder das Gerät vielleicht auch beim Launch weltweit erscheint.

Androidandme vermutet auch, dass das Gerät über einen Dual-Core-Prozessor verfügen könnte, da LG angekündigt hat, alle High-End Phones mit NVIDIA Tegra 2 Prozessoren auszustatten.

Im folgenden Video kann man sich anhand des Vorgängers, auf dem kein Android läuft, ein Bild davon machen, wie ein Phone mit zwei Touchscreens funktioniert.  

Quelle: Androidandme

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Hallo,
    Also mir gefällt des Handy sehr gut und ich wollte fragen ob man des auch i-wo kaufen kann?!


  • Mit gut durchdachten Apps wird sich aus der Idee schon was rausholen lassen. Ein vereinfachter Telefonteil wie bei den Nokia Communicator oder beim SE p990i wäre für mich aber interessanter.


  •   3

    das teil sieht einfach nur hässlich aus :P da bleib ich lieber bei meinem hero:D


  •   4

    Wenns so gemacht wird wie bei dem im Video, dann könnte das mein nächster androide werden. :)


  • Ich machs ma FETT ;-)


  • war ja selber auch kurz davor zu protestieren, dass das doch gar kein android ist.
    vielleicht sollte man noch in groß fettschrift über das video schreiben "dies ist der vorgänger! er hat KEIN android!"


  • Wer lesen kann ..... Passiert wenn man nur Überschrift liest und nur das Video sieht. sorry


  • Ich finde den 2. Bildschirm Unsinn und eine Verschwendung. Eine intelligente Klapplösung wäre wohl besser. Es macht es ja auch nicht gerade dünn.


  • bei meinen langen posts sollte ich vor dem abschicken mal die seite aktualisieren.
    na wenn es innen auch nen touchscrenn hat, ist der nachteil der zwei bildschirme schon mal weg. (was ist es eigentlich für einer? kapazitiv? multitouch?)
    aber der andere nachteil der doppelten bildschirme (der preis) wird damit nur um so größer.


  •   13

    Find die Idee uninteressant. Angenommen ich fang jetzt mit dem äußeren Screen an ne SMS zu schreiben, merke, dass Sie länger wird und muss dann um die Hardwaretastaur nutzen zu können das Gerät aufklappen und auch nen anderen Screen gucken? Und du kannst bei dem Gerät immer nur einen Screen sehen wofür schlepp ich den einen dann immer mit mir rum?

    Seh ich die Problematik richtig oder hab ich da jetzt was nicht verstandenen?


  • hab zuerst das video geguckt und dann deinen text gelesen.
    das hat mich dann doch erst etwas verwirrt, da man da ja nichts von android gesehen hat. kein wunder wenn kein android drauf ist ;)

    dass es zwei bildschirme hat finde ich aber ziemlich überflüssig. wenn man auch beide gleichzeitig sehen könnte, währe es interessant. aber so währe es doch besser, wenn man es einfach aufschiebt wie bei allen anderen smartphones mit qwertz.
    nachteil ist ein höherer preis und (falls auch wie beim vorgägner) nur ein touchscreen auf der außenseite.

    das einzige was ich an dem gerät gut finde ist die tastatur. auf der wird man wahrscheinlich sehr bequem schreiben können.

    @oliver
    in dem video gehts ja auch um den vorgänger. das ding mit android wird dann also der dritte in der reihe sein.


  • @Frank:

    Kein Android, das ist das Vorgängermodell.


  • Ja, aber es ist ja der Vorgänger. Androidandme berichtet von zwei Touchscreens.


  •   10

    12 Minuten Video sind mir jetzt auch zu viel, aber ist das wirklich Android? Das schaut iwie komisch aus.


  • Zugegeben, ich hab das Video nicht komplett gesehen und bin am Ende etwas gesprungen. Aber sagt er nicht die ganze Zeit "Non Touchscreen" beim inneren Bildschirm?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu