Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 35 Kommentare

LG bringt Android 2.3 für die Optimus Reihe – fürs Optimus Speed schon morgen

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 36633
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30898
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ich versuche mir gerade die Floskel „Unglaublich, aber wahr“ zu verkneifen, aber das will mir nicht recht gelingen. Was Updates angeht, kann man wohl nicht mehr falsch machen, als es LG – vor allem beim ersten Dual-Core Android-Phone, dem Optimus Speed – getan hat, um nicht zu sagen eindrucksvoll demonstriert hat.

Jetzt hat LG allerdings per Facebook Android 2.3 für die Optimus Reihe (Optimus Black, Optimus 3D und Optimus Speed) angekündigt, wobei das Update Mitte/Ende November (fürs Optimus Speed schon morgen) veröffentlicht werden soll.

Der Zeitplan – laut LG per Facebook – sieht folgendermaßen aus:

  • LG Optimus 2X (Optimus Speed): Now available (as of 1st November, 2011) for open models in Europe

  • LG Optimus 3D: Week commencing November 21st for open models in Europe

  • LG Optimus Black: Week commencing November 28th for open models in Europe

Angekündigt sind also „nur“ die Updates für freie Geräte, bleibt also abzuwarten, wie schnell Provider-Geräte dann nachziehen.

Quelle: LG Facebook

1 mal geteilt

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ja, teilweise.
    Scheint recht stabil zu sein, nur etwas langsam.
    CM läuft schneller und flüssiger.
    Bleibe bei CM.

  • Ist das Update für das 2X schon verfügbar?

  •   20

    Echt jetzt? Heute ist Feiertag in Katholenland.

  • ja aber das veröffentlichungsdatum ist doch heute!?

  •   20

    Dazu müsse mer es erschma habe. Ich warte auf Euro Open.

  • hat jemand schon das update aufs handy aufgespielt?

  • ICS kommt auf jeden Fall für das Optimus Black und das Optimus 3D, da es eine 18 Monate lange Updategarantie gibt (auf alle Androidgeräte).

  • @philipp glaub nicht dass es lg riskiert, das erste ics update einem, haufen von hobby entwicklern zu überlassen, auch wenn die super arbeit leisten, ist es doch zu riskant aus der sicht von lg

  • Durch das LG-Update werden sich sicher ein paar Dinge in CyanogenMod optimieren lassen, daher find ich's ganz nett.

    Bezüglich Android 4.0, LG könnte sich hier locker ihren Hintern retten indem sie einfach den CyanogenMod-Entwicklern ihre originalen Treiber usw. zur Verfügung stellen, damit Cyanogen einfach das perfekte ROM raushauen kann.

  • Ich bin am überlegen ob ich mir die CR rauf haue... :D
    /e : Nur für freie geräte ... -.-
    d.h. noch mal warten -.-

  • PKa 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Ehrlich gesagt, mit solch einer Update-Politik kann mich LG salpp gesagt am Arsch lecken. Selbst wenn sie wahnsinns Devices herstellen würden (was sie nicht machen) wäre das dass absolute K.O-Kriterium für LG Smartphones.

  • Ich freue mich gerade, weil cm dadurch auf dem Speed sicherlich deutlich besser werden und schließlich den "final"-Status erlangen wird. Das LG-Rom nochmal aufzuspielen würde mir aber auch im Traum nicht einfallen.

    Ich muss sagen ich bereue trotz allem den Kauf nicht. Ich habe ein Gerät, welches mit Custom-Rom ordentlich funktioniert und von der Software her auf dem aktuellen Stand (Gingerbread) ist, weil ich cm nutze. Bei 1&1 war das Gerät im Vertrag mit gerade mal 150€, die auch noch in Raten gezahlt werden, auch noch sehr günstig.

    Klar, die Geräte von htc und Samsug sind auf jeden Fall besser. Auch SE hat LG mittlerweile deutlich hinter sich gelassen in punkto Qualität. Aber die High-End-Modelle kosten bei denen auch viel mehr...

  • Ein großes Update war von LG ja garantiert... also ist meine Aufregung hier nicht besonders groß....außer dass CM und miui ihr rom optimieren können.

    Mich interessiert eher was an der -Kein ICS für O2X- Meldung dran ist...

  • Wers glaubt.

  • Ich bin auch Besitzer eines LG Optimus 3D - P920
    Bislang hatte ich keine großen probleme mit dem ding, nur langsam geht mir das ding auf den nerv, es fährt von alleine andauernd Hoch ohne das ich es ausgemacht habe.
    Mein Kalender macht voll die Faxen es zeigt mir IMMER einen Monat rückwirend an...
    Naja mal abwarten was Android 2.3 mir bringt.

  • Nun, ich bin auch Besitzer des Optimus 2X und dazu noch zufrieden.

    Haptik und Optik sind sehr gelungen! Gäbe es jedoch kein cyanogen mod 7 für das 2X, wäre das ganze Teil für den Hintern. Die Software und der Support von LG sind eine glatte 6, ohne zu übertreiben.

    Mit cm7 seit ~200 Tagen schon Android 2.3 drauf, seit ein paar Wochen 2.3.7, keine Ruckler, keine Hänger, kein bloat, perfekt!

    Bei Antutu ~7500 Punkte, da hält auch kein anderes Smartphone ohne oc mit.^^

  • wers glaubt...

  • Leo 31.10.2011 Link zum Kommentar

    FailG! Mehr sage ich nicht dazu!

  • Nachdem Amazon bei mir gerade eine Wandlung ohne vorheriges Einschicken abgelehnt hat, hat mir der wie immer äusserst geschwätzige Mitarbeiter des LG Supports im Chat bestätigt, dass das Update morgen oder mit 1-2 Tagen Verspätung eintreffen wird. Ein Halloween Scherz ist es also nicht.

    Einen Changelog oder auch welche Android Version kommen wird, konnte er mir aber natürlich nicht sagen und beim ersten Restart des Handy schicke ich das Ding zu Amazon oder bringe es persönlich hin.

    Ich hatte echt schon viele Handys und ich habe hier diverse Geräte von LG stehen, aber sowas kommt mir nicht mehr ins Haus. Der Wertverfall seit Erscheinungstermin ist schlicht absurd und ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich nicht doch gewartet habe bevor ich das Ding am Erscheinungstag bestellen musste.

    Ich sehe es schon kommen. 2.3.4 wird ausgerollt und ein Bug wird gegen den anderen ersetzt und im Zweifelsfall kommt das Update dann noch wieder üer LG Updater und bleibt bei den ersten 10 Versuchen bei 4% stehen und beim 11ten Mal geht gar nichts mehr und ich muss es selbst flashen, weil ich sonst eine Woche warten muss bis die vom w-support was geregelt haben.

  • Danke Michael

    Das habe ich auch gerade erfahren.
    Aber ich glaube denen nichts mehr.
    Gestern hieß es noch, inoffiziell
    Gingerbread kommt erst Ende November raus.

    Nun denn, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

    Wenn es dann schlussendlich raus kommt, bin ich mal gespannt, ob damit die ganzen fehler aus gemerzt sind.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!