Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 mal geteilt 23 Kommentare

LG Optimus Speed: Life erst im Herbst Good?

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12884
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 6193
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik

Laut der dänischen LG-Webseite kommt das Android 2.3 Gingerbread Update für das LG Optimus Speed erst im Herbst 2011. Dauert es also noch ein wenig, bis LGOS User "Life's Good", wie es laut LG's Motto heißt, haben?

In den FAQ der dänischen Webseite findet man auf die Frage, wann das Update kommt, diese Antwort:

LG P990 Optimus 2X bliver opdateret til Android 2.3 (Gingerbread) i efterår 2011. Flere oplysninger om den præcise dato følger, når vi kommer tættere indpå sommeren.

Google-Übersetzer sagt folgendes dazu:

LG P990 Optimus 2X wird auf Android 2.3 (Gingerbread) im Herbst 2011 aktualisiert. Weitere Informationen über das genaue Datum wird folgen, wenn wir näher indpå Sommer bekommen.

Scheint also so, als wüsste LG selber nicht so ganz, wann das Update kommt. Näheres gäbe es erst im Sommer.

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin sowas von enttäuscht. Langsam komme ich zu der Überzeugung, dass Android Phones unfertige Spielzeuge sind, aber nicht wirklich zu gebrauchen.
    Erst hatte ich mit dem SGS Probleme wg. GPS Signal und Genauigkeit und habe mir deshalb das LG geholt von 1&1, und jetzt gehen hier die Probleme mit Reboots, GPS und Datensignalverlust, schwacher Laufzeit, falscher Belegung der Headsettaste usw. weiter.
    Das wird mein letztes Android Handy gewesen sein. Das iPad braucht bei mir ca. 5 Sek., bis es in Apps GPS hat und die Location da ist. Beim LG dauert es MINIMUM eine Minute, oft aber 5 Minuten.

  • hm... gestern kam ein Update für GLOS Geräte von Vodafone... bei manchen soll es schneller laufen und Akku mehr aushalten, bei den anderen soll es noch schlimmer sein... wieso nur für Vodafone... ka... -.-

  • Ich bin auch mit meinem zufrieden
    habe bis jetzt keine Probleme

  • @Timo A.: Ich habe den Fakt ausgenutzt, dass 1&1 bis vor kurzer Zeit das LG Optimus Black noch gar nicht auf Lager hatte, es aber schon bei denen bestellt werden konnte. Stattdessen haben sie den Kunden dann ein Optimus Speed zugeschickt, so auch bei mir. Dadurch spart man den Aufpreis beim Speed komplett und da ich sowieso einen neuen Tarif mit Telefonie-Flat haben wollte, bin ich jetzt relativ glücklich.

    ABER: Das LG Optimus Black ist bei 1&1 wohl mittlerweile lieferbar, der Trick funktioniert also NICHT mehr!

  • Ich bin dank custom rom sehr zufrieden mit dem lg. Und wertiger als ein s2 ist es aufjedenfall.

  • Ist mir egal, habe meins gerade verkauft und mir das SGS2 geholt - und habe es nicht bereut :-)

  • Mein LGOS läuft prima mit MoDaCo FR18 und uv/oc Kernel mit 1300MhZ was LG bringt oder nicht ist mir egal

  • wieviel hast du denn gezahlt?

  • Ich bin trotzdem ganz zufrieden mir dem Optimus Speed. Allerdings auch nur, weil ich meins besonders günstig bekommen habe.

    Es ist aber schon richtig, dass LG grenzenlose Inkompetenz beweist, was Software, Reboots und Updates angeht. Ich glaube mein nächstes Smartphone wird von Samsung oder htc sein.

  • Nein... das darf nicht wahr sein :(

    Habe vorher ein Hero gehabt und das gleiche Drama erlebt mit dem Update auf 2.1...

    UND JETZT SOLL ICH DAS GLEICHE WIEDER ERLEBEN?

    Danke LG -.- wechsle sobald ich Zeit hab auf CM 7

  • Bin auch echt froh das Ding nicht gekauft zu haben... LG nimmt ja Motorola-ähnliche Züge an.

  • Haha nice LG.

    Vor Release: Froyo 2.2 ist installiert und Gingerbread SOBALD VERFÜGBAR nachgeliefert.

    Für mich hieß das: Gingerbread wird veröffentlich, 2 Wochen später rollts LG aus^^

    naja :P

    Bin froh mit meinem SGS2 + Samfirmware.com!

  • Jap, ... CM läuft atm nicht wirklich rund, ne stable ist auch noch nicht draußen. Hoffe ja demnächst noch auf ne MIUI Rom die läuft.

    Mit MoDaCo und dem Go Launcher ists aber zu gebrauchen.

    Werde mein Desire HD doch quasi in Frührente schicken ...

    Die News selber finde ich aber auch nicht so schön, Gott sei dank kann man Customroms draufpacken.

  • Zum Glück hab ich gleich wieder verkauft. Habe jetzt ein Galaxy S2, das Lg ist schrott dagegen.

  • Ich kann es nicht fassen, falls LG wirklich ein Jahr braucht, um Gingerbread für das LGOS anzupassen. Tja, da habe ich doch aufs falsche Pferd gesetzt. Passiert mir aber nur einmal und dann nie wieder... Ich warte und hoffe noch auf die stable von CM, dann schaumermal..

  • Die ganze Politik die LG betreibt mit ihren Kunden ist traurig. Das ganze fing schon zum Release des Gerätes an sich an und zieht sich jetzt wie es auch nicht anderes zu erwarten war mit dem Updates durch.

    Das Gerät ist meiner Meinung nach im ursprünglichen Zustand einfach nur schlecht. Hardware ist ja alles schön und gut aber was die Software macht ist wie schon gesagt traurig.

  • LG fail würde ich sagen... Und auch alle anderen Hersteller die jetzt noch Geräte mit Android 2.2 auf den Markt bringen und nicht sofort updaten.

  •   35

    UK Stock ROM mit neuestem Baseband und dem kleinen Verbesserungsupdate von Paul O'Brien läuft auch einwandfrei. Dazu noch die nicht benötigten LG-Apps aus'm System raus, den GO Launcher drauf - super Handy :)

  • Mit CM7 funzt laut Kollegen der HDMI-Ausgang angeblich net. Stimmt das?

  • Via Twitter gab es von LG Deutschland auch nur die Auskunft, dass es noch keinen Releasetermin gibt ... finde ich wirklich traurig. Ich schließe mich aber Burak an. Nutze auch das CM7 und bin total zufrieden damit. Flüssig, kein Absturz, einfach geil und Android 2.3.4.
    Alternativ kann man auch MoDaCo empfehlen.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!