Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 4 mal geteilt 17 Kommentare

LG Optimus Q2 – 4“ Tegra 2 Android-Phone mit Hardware-Tastatur

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6466
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9353
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bild: Engadget)

Selbst wenn LG wirklich – das war zumindest in der letzten Zeit mein Eindruck – allgemein nicht besonders beliebt ist, würde der ein oder andere beim LG Optimus Q2 vielleicht eine Ausnahme machen. Nach wie vor sind die Android-Geräte mit Hardware-Tastatur in der Unterzahl und das Optimus Q2 macht auf den ersten Blick alles andere als einen schlechten Eindruck. 

(Bild: Electronista)

Das Optimus Q2, welches ab nächster Woche in Südkorea erhältlich sein soll, verfügt über einen 1.2 GHz Tegra 2 Dual-Core Prozessor, ein 4“ IPS LCD, eine fünf Megapixel Kamera (plus VGA Kamera für Videotelefonie) und läuft unter Android 2.3. Viel mehr Informationen sind der offiziellen Pressemitteilung nicht zu entlocken, außer vielleicht, dass das Gerät Wi-Fi Direct an Bord hat.

Quelle: Engadget

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • warumm schreibt ihr alle libe grüsse????

  • Die Updatepolitik des P990 (Optimus X2 / Speed) hat mich überzeugt:

    Kein LG mehr.

    Die Hardware mag zwar schön und gut sein, aber wenn die Updates ausbleiben, bringt es wenig.
    Mein nächstes Handy wird ein Samsung oder Googlerolla.

  • Was mal wieder fehlt ist die Angabe des Arbeitsspeichers (RAM). Ich wette da sparen sie wieder und verbauen nur 512. Was zwar okay ist, aber das Gerät schon soweit aus bremst, dass es nicht einmal mehr in der gleichen Liga spielt wie Samsung Galaxy S II oder das htc Sensation.

  • Nöö Danke. Bei der schlechten Versorgung mit Updates seitens LG kommt mir nix mer von denen ins Haus. Mein Frauchen hat das Optimus Speed immernoch mit 2.2.1. Traurig!

  • Wow die packen da ja echt vernünftige HW rein! Aber das Design spricht mich nicht an.

  •   9

    Hoffentlich kommen von HTC noch ein paar Phones mit HW-Tastatur. Hatte einmal ein LG (KM 900 Arena). Nur Faxen gemacht das Teil. Danke aber LG nie wieder. Nur in Form von Waschmaschinen und Trocknern xD

  • Seit wann hat der Tegra 2 denn 1,2 GHz pro Kern? Ich dachte, es wären "nur" 1GHz?!

  • milestone 3! aber nur mit offenem Bootloader! ansonsten gibts für mich, als Motorola Fan, das erste mal einen anderen Hersteller. LG...warum nicht sieht zwar scheiße aus aber funktioniert auch. greetz milestone 1 besitzer @1ghz

  •   9

    Technische Daten klingen ja ganz gut, aber ich will echte Bilder sehen und keine Renderings....

    Irgendwie sehen die Teile in "echt" dann doch immer ein bisschen anders aus.

  • @Enton öde . Schon totgelesen

  • Mr. 19.09.2011 Link zum Kommentar

    Ich werde auf das Milestone warten, LG ist nicht nein Ding...

  •   20

    Oh Oh... runde Ecken!

  • eine echte alternative ist doch nur das milestone3 und da weiß man immer noch nicht ob es wirklich in dt erscheint... naja bei diesem lg ja auch nichtnicht

  • Wahrscheinlich wird das Gerät von LG schneller da sein, als das Android 2.3 für mein Milestone 2.

    Dann wäre es eine echte Alternative, wenn der Rest auch stimmig ist.

  • Endlich mal wieder eine Neuigkeit mit Hardwaretastatur :-) Die Auswahl ist immer noch viel zu klein oder Geräte werden monatelang angekündigt und nicht auf den Markt gebracht.
    Hoffentlich passiert noch mehr. Das LG klingt auf jeden Fall sehr interessant.

  • wenn es so gut ist wie es auf denn ersten blick scheint. könnten es der nachvollger meines milestone werden. mal abwarten was es noch so drauf hat und was preislich so geht.

  • Hmhm wär für mich tatsächlich ne Überlegung wert. Wenn HTC oder Motorolla nicht schneller sind. Will unbedingt wieder 'ne HW-Tastatur. Aber Vorraussetzung ist, dass der Bootloader offen ist bzw. geöffnet werden kann.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!