Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9954
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4654
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

(Bild: Stereopoly)

Eigentlich sollte das Gerät ja schon seit einer Weile bei 1und1 erhältlich sein, wegen Lieferengpässen gab es dort jedoch das Optimus Speed als Ersatz. Ob das Optimus Black mittlerweile über 1und1 auch zu beziehen ist, weiß ich zwar nicht, aber das Smartphone ist jetzt ab knapp 400€ in Deutschland bei diversen Händlern erhältlich. Auf Amazon kostet der Spaß etwas mehr, 433€ werden für das Gerät fällig, es ist aber auch nicht sofort lieferbar. Der angegebene Termin ist dort der 11. Mai.

Was das LG Optimus Black vor allem auszeichnet, ist das NOVA-Display, das sehr hell sein soll. Jetzt, wo es (so ganz) langsam Sommer wird, tritt ja wieder die „Display-Problematik“ zutage. 100% Displayhelligkeit sind bei vielen Phones, zumindest in der prallen Sonne, immer noch zu wenig. Wenn das LG Optimus Black wirklich hält, was es verspricht - ein auch im hellen Sonnenlicht ablesbares Display - ist das natürlich ein Kaufargument.

Außer dem 4“ NOVA-Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln hat das „Black“ einen 1 GHz Prozessor, eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Noch läuft auf dem Gerät Android 2.2.

Fünf Optimus Black gab es ja vor Kurzem auf AndroidPIT zu gewinnen, hier noch mal einen "Herzlichen Glückwunsch" den Gewinnern. 

Quelle: Stereopoly

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • SORRY ! ! Falscher Link! hier der richtige->
    http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=12&t=582&start=0

  • @ Sabine Groll - Ich war mit der Akkulaufzeit auch nicht ganz so zufrieden bis ich das hier gelesen habe.Seit dem geht es:
    http://forum.lg.de/viewtopic.php?t=896

    Jedoch hab ich noch eine andere Frage. Ich würde mein LG p970 gern mit meinem Linux Laptop verbinden, wird baer nicht erkannt. Weiss da jemand wie man das Problem lösen kann?

  • Kann mir bei meinen Optimus Black jemand schreiben wegen akku-zeiten zu verlängern oder so ?

  • schade, wollte gerade noch bei 1und1 ein "speed zum preis vom black" bestellen :(

  • Was die Haptik angeht magst du recht haben, aber das Gerät wird sicherlich nicht laggen, sondern - wenn überhaupt - ruckeln. Und ja, das ist ein entscheidender Unterschied. Das dieses Gerät ruckelt liegt garantiert an dem minderwertigen Launcher von LG. Also einfach das Gerät rooten, überflüssige Apps entfernen und einen alternativen Launcher nutzen und alles läuft butterweich. Wetten?

  • Das Optimus Black wird bei 1&1 inzwischen ausgeliefert. Ein Kollege hat seins am Freitag bekommen. Die Haptik ist billig und es lagt mir zu stark.

  • meins kam heute an von 1&1, denke also das sollte zügig gehen

  • Hat irgendwer Infos, ob man bei 1&1 jetzt auch ein optimus black bekommt, wenn man eins bestellt? Ich habe das Speed und bim zufrieden, aber mein Bruder will unbedingt das Optimus Black...

  •   2

    Last time I accidentally saw a website selling mobile iphones on the site. Click to and find it is very cheap. the website is www.ecgoon.com What a beautiful mobile phone. Now for everyone to share.Such as new white iphone4, new ipad2,new blackberry playbook. www.ecgoon.com

  • chip.de ist zwar nicht immer die beste quelle, aber laut deren test ist das gerät leuchtstark, aber auch in der sonne nur ein multimedialer taschenspiegel. die hatten den test schon vor ein zwei wochen, wenn ich mich recht entsinne und fanden es bis auf die spiegelungen gut.
    ich würde es aufgrund der kommenden geräte jedoch nicht kaufen wollen. bei denen hilft ja zur not eine folie gegen das spiegeldrama^^

  •   34

    dualcore und ne Folie druff, funzt so prima

  • *grübel grübel* Dualcore??

  • für den gleichen preis bekommt man ja auch das speed! hmm kaufargumente display oder dualcore :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!