Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 8 mal geteilt 31 Kommentare

4.7“ IPS und Tegra 3 - LG Optimus 4X HD kommt im Juni nach Deutschland

LG Optimus 4X HD

Die top Farbe unter Autos ist schwarz. Das muss bei Top-Smartphones nicht auch noch sein:

Wähle Mocha Brown oder Titanium Grey.

VS
  • 62
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Mocha Brown
  • 155
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Titanium Grey

LGs aktuelles Flaggschiff, das Optimus 4X HD, wird im nächsten Monat in Deutschland auf den Markt kommen. Das hat LG per (wenn auch bisher nur koreanischer) Pressemitteilung verkündet. Das Optimus 4X HD verfügt über ein 4.7“ HD IPS Display, einen 1.5 GHz Tegra 3 Prozessor und 1 GB RAM.

An weiteren technischen Daten gibt es eine 8-Megapixel-Kamera, 16 GB internen Speicher, einen 2150 mAh Akku und Ice Cream Sandwich. In schon gezeigten Hands-On-Videos macht das Smartphone gar keinen schlechten Eindruck. Da könnte man LG doch glatt eine Chance geben, oder was meint ihr?

Quelle: engadget

8 mal geteilt

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Mir gefällt das LGO4X sehr gut. Ich mag das kantige Design.

    Trotzdem, ein LG kommt mir nie wieder ins Haus.

    Ich bin Besitzer eines Optimus 3D und obwohl Hardware und built quality ausgezeichnet sind, war das eine äußerst traumatische Erfahrung.
    Schon vor Verkaufsstart wurde das Telefon mit baldigem update auf GB beworben. Es dauerte ein halbes Jahr, bis GB dann tatsächlich kam und ein volles Jahr, bis es auch zu gebrauchen war (ghost calls (!!) und fehlerhafte Batterieanzeige). Die Kommunikationsbereitschaft von LG war gleich null. Da LG das 3D framework unter Verschluß hält, gab es keine ports und kein CM mit 3D. Es dauerte nicht lange und die meisten engagierten user und fast alle devs hatten dem O3D den Rücken gekehrt.

    Für das teuerste Android Handy im LG Lineup hatte ich mir weit mehr Unterstützung erwartet.


  • @alexander w.: 499,- (wenns dann auch wirklich so bleibt)


  •   15

    Endlich mal wieder ein Tegra 3 Gerät, das nicht untertaktet ist. Laut Nvidia gelten 1,5GHz für den Einkern-Betrieb, im Mehrkern-Betrieb sind es 1,4GHz.


  • also ich bin mit LG zufrieden habe nur kein smartphone von den ^^ 2 steinzeithandys hab ich von den und die funktionieren auch top sowie mein TV und blueraylaufwerk^^

    mich würde der preis mal interresieren^^


  • @ Amko
    Das One X hat aber die bessere "build qualtity" als das SGS3 und ein Display mit RGB Matrix statt PenTile (obwohl ich bezweifle, dass einem der unterschied überhaupt auffallen wird)
    Am LG stört mich wie schon beim HTC, dass es keinen Menü Button gibt.. Ist zwar schon wenn die Hersteller tuen was Google vorschlägt, aber wenn die Entwickler nicht mitziehen, bringt das ja auch nichts..

    @Alex K. Von den Specs her ist es vielleicht ein Klon, aber so richtig achten tun darauf doch auch nur wir hier im Forum, den meisten Leuten wird es am Ende auf die fühlbare Geschwindigkeit, das Display und das Gehäuse ankommen, und der werden die Geräte sich sicherlich unterscheiden!


  • 1. SGS3 (Pro? 4.8", SuperAmoled, microSD,wechselbarer Akku, guter Akku)
    2. One X (Kritik? Akku, microSD, fester Akku)
    3. Noch nichts.

    LG könnte das One X ablösen. Fürs SGS3 wirds allerdings nicht reichen.
    Dann wäre das One X "nur" noch auf dem 3. Platz


  • @Christian
    Es wird bestimmt super sein, aber es wirkt technisch wie ein Klon des One X.
    Und das macht es für mich doch zunehmend uninteressant.
    Vielleicht rüstet LG das Gerät ja besser aus als HTC, mal abwarten.


  • @ Alex K.
    Warum muss es denn besser als ein HTC One X sein? Das One X ist zum zusammen mit dem S3 im Moment das (mMn) beste Gerät auf dem Markt. Und das LG dad mit halten kann ist das doch schonmal super. Außerdem ist der kleine Akku vom One X einer der größten Kritik Punkte an dem Gerät.
    Wie die Kamera, die Gehäuse Qualität und die LG software Anpassungen sind, kann man erst sagen, wenn das Gerät auch erhältlich ist.


  • Ich frage mich nur, was kann dieses Gerät besser als zB ein HTC One X?

    - größerer Akku

    und sonst noch etwas?
    Hat jemand mal gesehen wie schwer das ganze sein wird?
    Wird es auch so heiß wie ein Heiß-TC One X?

    Meine ganz persönliche Meinung, das Teil ist ungefähr so interessant wie der 2. Mann auf dem Mond.


    - so far
    --


  • HTC verschleppt Updates.. Motorola beim defy Hörer mit 2.2 auf. das Samsung galaxy s bekommt nicht mal 2.3.6 bzw. die Epidemie Kunden muessen warte. wer jammert da ueber lg


  • B_B 15.05.2012 Link zum Kommentar

    Wekcher Hersteller bietet denn vernünftige Updates? Motorola nicht, LG nicht, ???


  • Schaut aus wie mein SGS2.

    Gogo Samsung verklagen, nicht!

    Wäre es kein LG, wäre es ein cooles Gerät!
    Aber deren Updatepolitik ist ja echt n bisschen strange ;)


  • das sieht aus wie n Xperia S und hört sich bis auf den Akku an wie ein One X. Im Moment tun sich die Hersteller nicht viel. Kleinere Displays, flüssige Benutzung, lang haltender Akku, das wären mal Top Ideen. Ach, ich muss Samsung zu Gute halten, dass sie eindlich mal vom normalen Design wegkommen und etwas relativ häßliches selbst hinbekommen haben mit dem S3 ;)


  • Also nachdem ich vom Design des S3 mehr als enttäuscht war ist das 4x meine alternative #1. Ich war lang auf der suche nach einem smartphone im S2 Design nur mit neuer Technik- und das LG passt da genau rein. Da ich keinen wert auf aller neueste software leg ist mir das thema updatepolitik relativ egal. I freu mich auf Juni- und der preis passt ja auch!


  • andimerti
    Also ich hab das LG Optimus Speed und bin zufrieden. Kann über HDMI-Kabel auf meinem LG-LCD-Flatscreen ruckelfrei Musikvideos in HD-Qualität anschauen. Und selbst der Bluray-Player läuft tadellos! Bin allerdings auch nicht so von der Software begeistert. Habe jetzt schon einige Virenschutzprogramme ausprobiert (f-secure, secure.me.de,...) und ruckelfrei und ohne Fehler lädt es - bis jetzt - nur mit look out runter. Vorher wurden manche apps garnicht im Betriebs-system zugelassen. Bin auf das neue SP gespannt, weil ich mit der Hardware und dem Style von LG zufrieden bin. Ist aber wohl wie mit allem anderen auch - nämlich Geschmacksache und dem Preisleistungsverhältnis.
    Ich muß nicht das doppelte bezahlen nur damit ich ein Gerät habe das“IN“ ist weil ein Stück Obst oder sonst was drauf ist. ;-)
    Auf den oder die Tests warten!
    That‘s the end folks and friends.


  • @p2p: "An weiteren technischen Daten gibt es eine 8-Megapixel-Kamera, 16 GB internen Speicher, einen 2150 mAh Akku und Ice Cream Sandwich."
    Ice Cream Sandwich = 4.0.x ...


  • @xiDroid..mhm..wuerd sagen dass das überall passieren kann und nicht Hersteller speziefisch ist ..


  • @Nadia

    2150 mAh-Akku sollte reichen,das S3 hat einen 2100mAh Akku

    Immer diese Vorab Schreierei,warten wir die Tests ab.


  • @Martin H. 2x passiert das nicht? Hatte auch einen LCD-TV von LG. 2 Monate, dann war er defekt. Also ab zur Reparatur. Bekam einen neuen, ausgepackt, kaputt. Ging gar nicht erst an. Also wieder reklamiert, neuer gekommen, lief eine Woche, dann hatte ich die Schnauze voll. Hab insgesamt 34 kaputte Pixel gezählt. Wenigstens bekam ich problemlos mein Geld zurück.

    L(ady)G(aga) kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.


  • Meine LG Waschmaschine ist durch einen Langflorteppich verstopft gewesen und da kam der Kundenservice binnen 4 Tagen und hat es ohne Probleme repariert.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu