Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 21 Kommentare

[Gerücht] LG mit zwei ICS-Smartphones und Tegra 3 auf dem MWC

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 10328
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4837
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Ich persönlich bin ja sehr gespannt, ob LG es schafft, sich mit seinen kommenden Smartphones seinen nicht besonders guten Namen in Android-Kreisen etwas aufzupolieren. Das erste Quad-Core-Smartphone des Herstellers macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr, auch wenn es bisher nur ein geleaktes Bild davon gibt, bei dem man nicht sicher sein kann, ob dieses auch wirklich echt ist.

Dieses Gerät mit dem Namen X3 und ICS an Bord soll sich laut neusten Gerüchten auf dem Mobile World Congress blicken lassen, aber auch auf ein eventuelles Mittelklasse-Smartphone des Herstellers – allerdings ebenfalls schon mit ICS ausgerüstet – kann man in Barcelona einen Blick werfen, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.

Laut Slashgear.com befinden sich die beiden erwähnten Geräte im Mobile World Congress Line-Up von LG. Das X3 findet sich dort mit der Modellbezeichnung LG-P880, beim LG-P700 soll es sich um das Gerät für den kleineren Geldbeutel handeln.

Neue (vermutete) technische Daten zum neuen Flagschiff von LG, dem X3/ LG-P880, hat Slashgear leider nicht zu bieten, es bleibt vorerst bei den schon länger vermuteten Daten:

  • Quad-Core-Prozessor (Tegra 3)

  • 4.7“ HD-Display (1280x720 Pixel)

  • 8 Megapixel-Kamera

  • 1.3 Megapixel-Kamera

  • Android 4.0

  • 16 GB internen Speicher

  • 9 Millimeter dünn

Zum LG-P700, dem Mittelklasse-Gerät gibt es bislang nur die Information, dass das Display des Smartphones eine Auflösung von 640x480 Pixel bieten wird. Als OS soll Android 4.0 zum Zuge kommen und ich vermute mal, dass – jetzt wo Dual-Core schon fast zum Standard geworden ist – das Gerät über einen „Doppel Herz“-Prozessor verfügen wird.

Was denkt ihr? Kann LG – vor allem mit dem X3 – die „Weltweit erstes Android Dual-Core-Smartphone“-Schlappe, die der Hersteller sich mit dem Optimus Speed eingebrockt hat, wieder wettmachen?

Quelle: Slashgear.com

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Marc

    Natürlich kann man mehr Speicher einbauen... das hat aber jeder schnell gegoogelt.

    .....

    Wie bei allen anderen läuft mein Optimus P990 von Anfang an mit CM7.
    Es war höchstens eine Stunde im Originalzustand.

    So richtig zufrieden bin ich allerdings erst nachdem ich zusätzlichen den
    Vorkkernel geflasht habe und den 64 MB RAM-Hack. Das hat doch spürbar
    meine Performance verbessert. Die CPU habe ich allerdings auf 912 Mhz untertaktet.

    Seitdem keine Probleme mehr. Gute Akkuleistung und Performance.
    Bin ganz klar Preis-Leistungsmäßig zufrieden. Wenn ich mein Handy mit dem
    eines Freundes vergleiche (Galaxy S2) bin ich vom Display sehr froh ein LG zu haben. Den Unterschied merkt man deutlich wenn man es gewohnt ist.

  •   18

    ja meinte downloaden. rock :-)

  • Tom 09.02.2012 Link zum Kommentar

    hochladen=uploaden^^

  •   18

    kann man bei dem ding noch speicher zusätzlich verwenden ?? wenn nicht weg damit inne tonne!!!! 16 gig was is das denn ?? 2 naviprogs drauf bissel mucke 1 oder 2 filme is die kiste voll !!!!
    und nu fang mir hier keine mit dem ollem clouding an , das is der größte bullshit ever, erst hochladen dann wieder uploaden , ja ne is klar :-)))

  •   14

    Ich habe seit 7 Monaten das Speed
    mit CM( ANDROID 2.3.7),
    viel besser kann ein Smartphone nicht sein,in sämtlichen Teildisziplinen.Einzig das Display ist in der prallen Sonne schlecht lesbar. Die miserable Update-Politik findet sich auch bei anderen Herstellern wieder, warum ausgerechnet bei LG so draufgehauen wird erschließt sich mir nicht! Aktuell ist das P990 DER Preis-Leistungs Tipp überhaupt

  • Ich habe seit ca einem jahr ein optimus speed im Einsatz. erst mit der modaco rom und zuletzt jetzt mit miui. ich möchte es jetzt nicht mehr missen. Super handy.

  • @ Patrick C.

    Das mit dem schlechten Support bei Reparaturen bei LG kann ich nicht bestätigen. Hier muss ich diese Firma ganz klar mal loben.
    Nach nicht ganz 6 Monaten mit BSOD's und anderen netten Abstürzen, hatte ich einen fiesen Bug bei Verwendung einer Wasserwaagen App und das System stürzte dann reproduzierbar nach wenigen Minuten ab.

    Daraufhin habe ich den LG Support informiert, wo mir innerhalb einer Stunde eine E-Mail mit Reparaturauftrag zugestellt wurde. Das Gerät wurde anstandslos in Stand gesetzt (Mainboard getauscht) und innerhalb von 3 Tagen nach dem Anruf bei LG hatte ich es wieder.

    Was die Software Bugs angeht da sag ich mal nix zu. Bin wie wohl die meisten hier mit CM 7.2 KANG unterwegs und habe seither nen echt tolles Gerät. Meiner Meinung nach sollte LG einfach die Sparte an Samsung verkaufen. Dann bauen die wenigstens Geräte mit ansprechendem Design ohne gleich von Apple verklagt zu werden ;-) und der Software Support wird ne Klasse besser.

    Just my 2 Cents

  • Wow, welch einfallsreiches Design das hat - der Knaller..

  • Ich hatte nun zwei LG Geräte..
    Und ich werde mir NIE wieder ein LG Smartphone Kaufen..
    Egal wie güntig und gut das Gerät sein soll!

    Der Support is der letzte rotz, dann wird ein Gerät das man zur Reparatur schicken will, nicht angenommen, und auf das Update das noch in den Sternen Stand damals verwiesen..

    Sorry NIE WIEDER LG

  • 4,7"? Fast schon langweilig, dachte in 2012 werden die 5" Flaggschiffstandardgröße.. tz

  • Finde es sehr interessant wie sich die Kommentare immer der Meldung anpassen. Kommt eine Meldung über z.B. LG dass das update länger dauert, dann schimpfen alle. Kommt eine Meldung über ein LG, dass die ein neues super phone rausbringen, dann loben wieder alle LG. Echt amüsant!
    Ich hatte auch ein LG optimus speed und was von der Verarbeitung sehr zufrieden, nur Software technisch gesehen ging das ja mal gar nicht. Da ist mein SGS2 eine ganz andere klasse!

  • Ich habe auch ein Optimus Speed und hatte mit keinen der bekannten Bugs zu kämpfen. Das Gerät lief von Anfang an richtig gut. Ich bin kein LG-Fanboy aber hätte auch nix gegen ein weiteres LG-Gerät. Allerdings wirds wohl nix, da ich die Konzepte wie das Asus Padfone für sehr interessant empfinde. Wenn das einigermaßen vielversprechend erscheint wird das Asus wohl mein nächstes Phone werden

  • Das wird ein sehr nettes Gerät, wie es auch das Speed hätte sein können - wenn LG ihre unterirdische Verschlimmbesserung (billig aussehende, angestaubte und teilweise langsame UI) mindestens radikal ändern oder idealerweise weglassen.
    Und es muss natürlich zum Start (der sich auch nicht ewig hinziehen sollte) ICS -gut - drauf laufen.
    Dann Glückwunsch an LG! Aber bis dahin können sie eben noch so viel falsch machen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • ich war besitzer des X2 und habe momentan das Optimus 3D. ich kann fast nur positiv darüber reden sind zwei super geräte verarbeitung ist top und nach dem 2.3 update ist das system endlich so schnell und gut wie man es von nem dualcore erwartet! ich hoffe wirklich das sich die update politik ändert und sie in etwa so gut werden wie sony oder samsung

  • Ich finde LG geil :D Habe eine Freunden zum Kauf des Speeds überedet und ich finde das Handy top.

  • ich hätte gehofft, dass man es dem galaxy nexus gleich tut und keine hardware tasten einbaut sondern die software tasten von ics nutzt. (aber da es ja nur ein geleaktes bild ist, ändert sich daran vielleicht noch etwas)

  • Der Ruf ist immer nur so schlecht wie man manche über ihn schreiben.Habe das Speed mit CM7 und überhaupt keine Probleme.Auch die Verarbeitung ist klasse.Und ICS 4 kommt auch.
    Das einzige war die falsche Update Politik von LG. Bin schon gespannt auf die neuen von LG

  • Wenn die Community um das X3 genauso gut wird, wie ums X2 jetzt, dann kauf ichs auf jeden Fall!

    Bin mit dem X2 mit CM7.2 vollends zufrieden !
    PS: Akkutechnisch kann sichs natürlich immer gern verbessern......

  • Ihr meint beim mittelklassegerat docher 800 * 480 oder??

  • Bei denen ist meine Hoffnung verloren...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!