Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 18 mal geteilt 28 Kommentare

[Gerücht] Nächstes Nexus-Phone kommt von LG

(Bild: Androidpolice)

Was LG an neuen Geräten schon im Vorfeld des MWC gezeigt hat, sieht nicht übel aus. Vor allem das neue Flaggschiff des Herstellers, das LG Optimus 4X HD, gefällt – mit Sicherheit nicht nur mir. Eventuell könnte sogar das nächste Google-Nexus-Phone von LG kommen, man sei in intensiven Verhandlungen mit Google ("We're heavily in discussions,"), wie LG in einem Interview mit CNET jetzt bekannt gab.

Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass LG letztendlich auch den Zuschlag für das nächste Google-Phone bekommen wird, aber ich habe das Gefühl, dass LG gerade „ganz gut Gas“ gibt und versucht seinen nicht ganz so gelungen Start in die Android-Welt wettzumachen. Es sieht ganz so aus, als setze man alles daran zu zeigen, dass man – was mit dem Optimus Speed nicht so gut gelang – sehr gute Android-Geräte bauen kann. Spätestens mit einem LG-Nexus-Phone dürfte das dann wohl auch gelungen sein.

Was haltet ihr von einem LG-Nexus?

18 mal geteilt

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @ Arvid: Verstehe ich nicht, als Developer würde ich doch auch gerne wissen wollen, wie sich die App auf einem Phone mit MicroSD Slot verhält, außerdem kann man heutzutage bei Nexus Geräten nicht mehr von Developer Phones reden.

  • Was habt ihr alle gegen lg? Und das speed ist Geil ich habs mit ics. Nur was blöd wäre wenn das nicht vanilla ist.

  • Hmm. Ich hab nur das Optimus Speed im hinter kopf, welches der größte Flop ever war.

    Warum aber nur LG? Wie wäre es mit fairem "kampf" um die Ehre? Huawei, Asus, Samsung, HTC, LG, Sony. Alles gute Firmen mit relativ guten Phones. (Bin immer für was offen, bei mir steht allerdings fest, nur noch Nexus :D)

    Nexus > all. (egal wie geil die Hardware der andern ist!)

    @Claudius E. Wird es nicht. Wird keines haben. Liegt an Developer Technischen gründen. Gibts nen Blog Artikel vom Dev Blog zu. Google Nexus == Developer Phone.

  • Das Display von meinem LGOS ist, wenn es schwarz zeigen soll, unter aller Sau! Und das ist bei vielen, wenn nicht sogar bei allen so.
    Es geht um diese Lichtflecken, die man an den Ecken sieht, mir fällt gerade der richtige Begriff nicht ein...
    Ansonsten knarzte die Plastik-Akkuabdeckung da innen noch Luft zu den Komponenten war.
    Und beim Ram hat man auch gespart.

    Ich hatte leider vorher noch nie ein Smartphone in dieser Preiskategorie (450€ damals), deswegen kann ich es schlecht vergleichen, aber bis auf diese drei Kritikpunkte ist es ein schönes Handy (natürlich nur gerootet und ein CM Kang drauf) ;)

  • Die Auswahl mit Samsung, Asus, HTC, Huawei, Sony (und Motorola sowieso) ist doch schon groß genug. Warum dann noch LG unterstützen, die IMHO die waren Apple-Faker sind. Samsung sehe ich da auf Platz 2. Huawei könnte man mal pushen. LG hat Nokias schicksal verdient (Ohne vorher die unangefochtene Nummer 1 gewesen zu sein). Noch schlimmer wäre wenn man den Verein auf das sagenumwobene Nexus-Tab loslassen würde. Wer das Optimus Pad und sein Preisschild gesehen hat weiß was ich meine.
    Ich sollte mich nicht so aufregen... Ist doch eh nur ein Gerücht.

  • Ich würde mich freuen, wenn das nächste Nexus wieder einen MicroSD Slot hätte.

  • LoL

    Na dann, Nexus-Fans, schlagt zu!! xD

  • Kann man dabei nicht sachlich bleiben und nicht gleich persönlich angreifend werden?!

    Wer hat Übervorteilung des Mediamarkt's bestätigt?? Nur weil es da zu kaufen gab und bei anderen zu schnell vergriffen war? Das ist doch Unsinn! Ich habe es auf Grund einer frühen Vorbestellung auch zu der Zeit bekommen, als es gerade in den Mediamarkt gekommen ist. Und oh hoppla - NICHT vom Mediamarkt!
    Bzgl. der Updates kann ich nix zu sagen, denn konnte ich bisher nicht meckern und alle Updates werden pünktlich ausgerollt...

  • Ich habe mich in meinem Kommentar an keiner Stelle über die Hardware beschwert, da diese wirklich nicht schlecht ist, du Besserwisser und ich habe auch geschrieben, dass der Lautstärkebug nicht ausschlaggebend für meine Ansicht ist...les erstmal meinen Kommentar, bevor du so nen Mist erzählst!
    Ich sagte, dass Samsung's Politik sie als Nexus Hersteller aus meinen Augen disqualifiziert. Schön das du dein Nexus rechtzeitig hattest, das ändert nichts an der Tatsache, das Samsung den ganzen Release versaut hat, mit Übervorteilung von Mediamarkt und Co, Releasetermine verschieben und sowas. Aber die Krönung der unverschämtheit war, wie gesagt dass einige Smartphones ihre Updates von Samsung und nicht con Google bekamen, und sowas darf bei einem Nexus nicht sein!

  • @Stephan Fiedler,
    also ich habe seit Release das Gerät und weiß nicht was du da alles schreibst... sicherlich wieder nur hören-sagen geschwafel...
    Der Lautstärke-Bug den du da meinst, gibt es seit dem Release nicht und gab es seit dem Vorserienmodell nicht mehr! Es war auch kein Hardwareproblem, sondern ein Kernel-Bug!
    Ich habe das Gerät, wie bereits geschrieben, seit dem Release und es ist ein großartiges Gerät mit ordentlich power, gutem Akku, absolut sauberer Verarbeitung und toller Ausstattung!

  • @florian: Die bekannten Bugs mit Lautstärke etc, wobei das nicht das große Problem ist, das ich meine, sondern die riesen Verarschung, die Samsung abgezogen hat: kein 32gb Modell für Europa, teilweise Geräte, die ihre Updates von Samsung und nicht von Google erhielten, was sich zum Glück durch root beheben ließ, das Durcheinander beim Release, wobei der ganze Release-Vorgang sowieso Käse war, ähnlich wie beim Transformers Prime, aber nicht ganz so schlimm. Aber das sind ein paar Dinge, vorallem bei den Updates, die Samsung für mich persönlich als Nexus-Hersteller disqualifizieren.
    VG Stephan

  • LG in Verhandlung mit Google ? Ich denke das ist Samsung, HTC, Huawei, Sony..... auch. Daher für mich keine Meldung wert.

  • Neeeiiinnn!!! Nie wieder LG!!

  • @Stephan Fiedler,
    welche "ganzen Probleme" meinst du denn???

  •   7

    Oder vielleicht doch von Huawei oder Sony... :-P

  •   13

    fail

  • Bei den ganzen Problemen rund ums Galaxy Nexus hoffe ich sehr, das es nicht Samsung wird, uber HTC würde ich mich sehr freuen.
    Und vorstellen kann ichs mir auch sehr gut, mit dem S4 Quadcore drinne.
    VG Stephan

  •   13

    @Peter Plan Ich habe lange genug, in PC bereich, mit LG teile zu tun gehabt. Support ist grauenhaft und, Qualität wird nicht sonderlich gross geschrieben.

  • Gegen die Hardware gab es doch nichts auszusetzen beim LGOS, nur die Software war echt verbugt.Optisch, von der Grösse und vom Display war ich vom LGOS begeistert.

  • Sagt mal auf welchem Niveau berichtet androitpit mittlerweile??? LG steht in Verhandlung mit Google (wahrscheinlich jeder andere Hersteller auch) und ihr macht ein Gerücht daraus, daß das nächste nexus von LG kommt!! Das ist Bild Niveau!! Achso ihr steht ja schon im bunde mit denen! Aber hey, ich habe da was für euch! Ich habe heute den CEO von Google vor der Pressekonferenz von Nokia gesehen! Ich glaube das nächste Nexus kommt von Nokia!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!