Topthemen

Kite UI – kommendes User Interface für Android sucht „Coder“

Kite UI – kommendes User Interface für Android sucht „Coder“

Und wieder einmal ein UI Konzept für Android. TAT, bekannt für Konzepte, die es bisher nicht in die Realität geschafft haben, wurde vor kurzem von RIM „geschluckt“. Dass jetzt noch mit einem Android UI der TAT Entwickler zu rechnen ist, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings gibt es jetzt ein erstes Konzept Video von einem neuen UI und das sieht schon mal nicht schlecht aus.

Positiv ist meiner Meinung auch die Tatsache, dass die Sache ihren Ursprung im XDA Developers Forum hat, oder zumindest dort die „Projektseite“. Das werte ich als positiv, da ich denke, dass sich dort einige interessierte Cracks herumtreiben und die Sache vielleicht schnell nach vorne bringen.

Wer selbst „Coder“ ist und/oder denkt zu diesem Projekt seinen Teil beitragen zu können, findet in dem Thread weitere Infos und Kontaktdaten.

Quelle: XDA Developers

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (16)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 6
    Gelöschter Account 04.12.2010 Link zum Kommentar

    http://designfabulous.blogspot.com/2010/07/htc-1.html

    Sieht doch ziemlich ähnlich aus...


  • Patrick Ehmke 5
    Patrick Ehmke 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Sieht doch ganz nett aus, aber das MiUi ROM gefällt mir deutlich besser.


  • Wurst Hansel 32
    Wurst Hansel 03.12.2010 Link zum Kommentar

    "ist das was besonderes?" War auch mein erster Gedanke. Den AHA-Effekt wie bei MiUi hat es nicht gegeben.
    @ Flo: Meines Wissens gibt es auch deutsche Sprachpakete für MiUi.


  • flo 15
    flo 03.12.2010 Link zum Kommentar

    oder auch die MIUI rom aus china welche aber übersezt ist!


  • 5
    Constantin Gindele 03.12.2010 Link zum Kommentar

    @dilectus-droid: Ein RIM Phone mit Android, das vergiss mal ganz schnell. RIMs Vorteil sind die Enterprise Server und das ist tief mit dem OS der Telefone verbunden. Die Funktionen die du dort als Firma hast bieten weder das iOS noch Android - warum auch, beide Systeme wurde nicht dafür konzipiert sondern für den consumer markt.

    Trotzdem gebe ich dir Recht, dass RIM etwas tun muss um im Wettbewerb auf diesem Level weiter zu bestehen. Ein aufpoliertes UI ist da schon ein Schritt in die richtige Richtung.


  • Micha A. 17
    Micha A. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Was ebenfalls einen Blick würdig ist, ist folgender Launcher : Slick UI
    Wird von einigen Holländern entwickelt und schaut ebenfalls sehr gut aus..

    Schaut da mal rein : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817443


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    req+1 lockscreen ;)


  • 3
    Edwin Hintsteiner 03.12.2010 Link zum Kommentar

    tja das problem mit den lockscreens ist bei Android, dass diese auf Systemebene eingebaut werden müssen und den original Lockscreen ersetzen :/

    Was im market ist, sind nur Overlays, welche massig Akku saugen und das Telefon generell langsamer machen.


  • Markus M. 13
    Markus M. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    ich wäre mit den lockscreen schon mehr als zufrieden. es gibt für android einfach viel zu wenig gute und gutaussehende lockscreens (sowas wie element auf dem iPhone)


  • 3
    Edwin Hintsteiner 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Immer diese Banausen hier -.-'

    Sollte das UI tatsächlich wie im Video umgesetzt werden, wäre es tatsächlich etwas Besonderes!

    Aufmerksame Beobachter werden festgestellt haben, dass das kiteUI nicht einfach nur eine neue Home App ist sonder ähnlich HTCSense auf einer viel tieferen Ebene fußt.(leicht am eigenen Lockscreen zu erkennen)

    Meiner Meinung nach ist das Konzept allerdings nicht umsetzbar.
    Um derartige Systemveränderungen vornehmen zu können muss(das ist noch die geringere Hürde) das Gerät über Rootrechte verfügen und man müsste für jedes einzzelne Telefon eigene Anpassungen vornehmen, da man das UI nicht einfach als App heruntterladen und installieren kann...


  • stephan d. 22
    stephan d. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    ist das was besonderes?

    mir sagt das nicht so zu.


  • 3
    ebbkr 03.12.2010 Link zum Kommentar

    wenn sie, das im video gezeigte, wirklich verwirklichen, dann würde android, meiner meinung nach, in eine andere hohe liga steigen. mich hat das video beeindruckt. look gefällt.

    ps: wallpaper gefällt mir nicht


  • 30
    Gelöschter Account 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ich hätte es gern für mein SGS. Finde sowas spitze, wenn ich es könnte würde ich auch sowas programmieren.


  • 9
    wowas 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Möglich, dass RIM auf diesem Wege versucht im Geschäft zu bleiben. Schlecht würde es ja nicht sein, ein RIM Gerät mit Android und eigener Oberfläche.
    Ist natürlich nur ein Spekulatius, aber wenn RIM seine Marktanteile halten will, müssen sie sich was überlegen.


  • 7
    Gelöschter Account 03.12.2010 Link zum Kommentar

    nicht wirklich was besonderes. und vor allem vor diesem hintergrund schwer ablesbar. da gibt es besseres


  • Markus M. 13
    Markus M. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    sieht echt nicht schlecht aus...schade wenn es in der versenkung verschwindet
    ps: Erster ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel