Topthemen

Kein Android 1.6 für's Hero - dafür aber 2.0!

Kein Android 1.6 für's Hero - dafür aber 2.0!

HTC hat bekannt gegeben, dass es kein Update auf Android 1.6 für das HTC Hero geben wird. Allerdings ist Android 2.0 in Aussicht ...

Folgende Antwort hat ein interessierter Benutzer erhalten, nachdem er HTC gefragt hat, ob und wann ein Update für das HTC Hero zu erwarten sei:

Dear HTC customer,

Thank you for contacting our Customer Support Center. We are dedicated to providing you with the best quality service and answering all of your questions and concerns.

The Hero will not be receiving the Android 1.6 upgrade, it will however get the 2.0 one. Do note however that we do not have a confirmed release date for this upgrade, all I can recommend at the moment is that you keep yourself updated by visiting our website regularly as the latest information will be available to view from there.

Best regards,
HTC customer support team
HTC Corp. Global Service Division

Momentan ist diese Information nur für die europäische Version des HTC Hero gesichert. Ob das US-Gerät auch ein Update bekommt (vielleicht ja doch 1.6?) ist nicht bekannt.

Wie steht ihr zu diesem Update? Ich persönlich denke, wenn 2.0 nicht zu lange auf sich warten lässt (hoffentlich noch dieses Jahr), ist der Sprung von 1.5 auf 2.0 aushaltbar ;-)

PS: Ich hoffe mein erster Blog-Eintrag ist nicht verkehrt, und die Quick&Dirty-Photoshop-Aktion passt auch ;-)

Quelle: androidguys.com

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (17)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Christian D. 2
    Christian D. 29.10.2009 Link zum Kommentar

    Es bezog sich natürlich aufs Hero ;)


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 29.10.2009 Link zum Kommentar

    Den letzten Beitrag verstehe ich nicht. Beziehst Du Dich dabei auf das Hero - das hat sich ja bereits mit der Eclair-Ankündigung erledigt - oder auf die eigentlichen Google Phones - dort ist der Donut doch bereits OTA?


  • Christian D. 2
    Christian D. 29.10.2009 Link zum Kommentar

    Also ich hab letztens in einem Blog gelesen, dass jemand vom HTC Support als Antwort auf die 1.6 Frage zur Antwort bekommen hat, dass das Update auf 1.6 noch im Oktober kommen würde...

    Allerdings kann ich ausm Stand heraus grade nicht sagen wo ich das gelesen habe....


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    28.10.2009 Link zum Kommentar

    Dein Wort in Gottes Ort. Sobald es bei den Smartys zum Versionbruch kommt, kommts zum Bruch in der Android-Gemeinde.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 28.10.2009 Link zum Kommentar

    man hat schon diskutiert, dass das g1 donut nicht bekommt.
    jetzt beginnt das wieder von vorne. das g1 wird auch 2.0 bekommen. davon gehe ich im moment aus


  • Kevin Topf 8
    Kevin Topf 28.10.2009 Link zum Kommentar

    http://androidandme.com/2009/10/news/g1-owners-could-miss-out-on-android-2-0/

    hmm also wenn man ihm hier glauben kann das wird das G1 wohl kein 2.0 bekommen aber wir können alle nur spekulieren u hoffen wollte mein G1 natürlich auch noch nen bisschen behalten.

    Das mit den verschwindenden Apps hatte ich damals bei 1.0 zu 1.5 schon gemerkt habe mich gewundert wieso ich programme nich mehr wieder finde. Weil ich mein G1 damals nich updaten wollte. Aber is auch nich leicht für Coder wenn die user ner nich hoch aktuellen A Version die App garnich sehen. Aber ich frag mich wenn das G1 jetzt ausfällt wie lange dauert es bis Das Magic oder andere folgen ?

    Wir hoffen alle mal das beste ;)


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    28.10.2009 Link zum Kommentar

    @Makus Gursch, ganz meine Meinung wegen der Wünsche und den Befürchtungen.
    Ich würde mir sehr wünschen, das alle Android-Smartys stehts auf dem gleichen Stand sind, selbst wenns beim G1 eine abgespeckte Version ist.
    Wäre übel, wenn man mit 2.0 das G1 praktisch "absaufen" lassen würde. Da würde man sich bei der Fan- und Entwickler-Gemeinde keine Freunde machen.
    Na ja, wobei ich natürlich nicht ausschliessen will, auch zusätzlich zum G1 noch ein anderes zu haben.

    Ich hab nicht umsonst das G1 und Android, selbst wenn die iPhone-Gemeinde die Blicke auf sich zieht. Das wird die nächste Zeit noch seeeeehr interessant ...


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 28.10.2009 Link zum Kommentar

    programme, die ein android 2.0 vorraussetzen, werden im markt von einem 1.6 gerät gar nicht angezeigt.
    diese option wurde mit 1.5 eingeführt. das macht also keine probleme.

    und ich glaube das g1 bekommt 2.0 auch. die neue features sind nicht so dramatisch und wenn sie alles ein wenig aufräumen könnte sich das ausgehen. ich wünsche es mir, sonst muss ich schon wieder ein neues händy kaufen.


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    28.10.2009 Link zum Kommentar

    Nachtrag zu meinem letzten Eintrag, sollte statt "Z.Z" im letzten Satz natürlich "X.X" heissen ...


  • 12
    Gelöschter Account 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich versteh das Ganze nicht ?? Mein G1 ist schon bei 4.2.1 !! ;-))
    Sorry, mußte sein ;-)


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    28.10.2009 Link zum Kommentar

    Was ich mir nicht vorstellen will wäre der absolute Worst Case: Progies für 1.5, welche für 1.6, dann 2.0, 2.x, 3.x usw. Für den Anwender sicherlich egal, Entwickler werden wahnsinnig.
    Auch die Frage, wenn die ersten 2.0 Anwendungen im Market auftauchen, erscheinen die dann bei Nutzern von 1.6 auch ? Ist sicherlich nicht schön, wenn man das gewünschte Progie im Market kauft und runterlädt, dann beim ersten Start die Meldung kommt "Die Anwendung <Name> benötigt Android X.X, sie benutzen Android Z.Z. Bitte aktualisieren Sie ihr System", und Android Z.Z gibt es nicht (mehr) für das eigene Smarty ...


  • Daniel R. 6
    Daniel R. 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Hoffentlich bekommt das Magic noch 2.0...


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    28.10.2009 Link zum Kommentar

    Also das G1 bekommt z.Z. die 1.6 aber wohl kein 2.0 mehr, Hero kein 1.6 aber gleich 2.0 irgendwann. Nett, wenn man sich da mal nicht verzettelt und dann jedes Android-Smarty seine eigene Version bekommt. Wäre der Softwareentwicklung nicht förderlich ...


  • rafael o. 3
    rafael o. 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Juhuu...
    endlich genauere informationen
    freu mich scho riesig...hoffentlich kommt es bald


  • Benny G. 5
    Benny G. 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Ich habe misch schon gefragt wann endlich 1.6 fürs Hero rauskommt. Ich hoffe aber dass 2.0 nicht so lange auf sich warten lässt.


  • Philip Mertens 3
    Philip Mertens 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Das würde mich natürlich auch interessieren!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 28.10.2009 Link zum Kommentar

    Dein Blog Eintrag ist gut ;-)

    Leider hab ich ein G1, und mich interessiert momentan natürlich hauptsächlich, wie es da mit 2.0 aussieht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel