Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 6 Kommentare

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist eine Infografik zu Social Media Plattformen

Richtig gute Fotos mit dem Smartphone zu schießen, ist mir...

Wähle super wichtig oder total egal.

close
Du hast undefined gewählt!
Was würden deine Freunde wählen?
Teilen
VS
  • 2729
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    super wichtig
  • 785
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    total egal

Das hier ist zwar etwas Off-Topic, aber da wir alle unsere Android-Smartphones ja auch zumindest gelegentlich für den Besuch auf verschiedenen sozialen Netzwerken nutzen, möchte ich euch die folgende Infografik zum Thema Social Media Plattformen nicht vorenthalten. Außerdem ist diese Form der Präsentation einfach wirklich gelungen und sorgt dafür, dass die sonst doch oft recht fade Darstellung einer Infografik um Einiges aufgewertet wird.

Wer kennt sie nicht, die guten alten Quartett-Kartenspiele, mit denen man diverse Werte von Fahrzeugen, Maschinen oder auch Diktatoren (wie ich erst vor kurzem in einem Berliner Laden entdeckt habe) vergleichen kann. Scheinbar hat auch das britische Marketingunternehmen freestyelinteractive ein Faible für solche Quartett-Spiele und eben auch für Superhelden. Denn nur so lässt sich die folgende Infografik erklären, die auf spielerische Art ein paar Fakten über die größten sozialen Netzwerke im Internet präsentiert. Mir stellt sich allerdings die Frage: Wo ist Superman? Und welchem Netzwerk würde er entsprechen?

Kleine Info zu den Zahlen: Die Statistiken aller Netzwerke haben die Leute von Freestyelinteractive von deren jeweiliger eigener Quelle. Zu einem Active User zählt jemand, der mindestens 30 oder mehr anderen Nutzern des gleichen Netzwerks folgt.


 

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!