Topthemen

Ist das der Hero-Nachfolger? HTC Legend

Ist das der Hero-Nachfolger? HTC Legend

Und noch ein neues HTC-Phone. In einem Internetblog sind neue Bilder von einem HTC Smartphone aufgetaucht: Das HTC Legend. Damit erweitert HTC das Android Portfolio um ein weiteres Handy. Das HTC Legend wird ebenfalls als Hero Nachfolger gehandelt und wird auf Android 2.x basieren, wahrscheinlich auf dem Update, das für die Herobesitzer kurz bevorsteht.

HTC Legend

Wie man bereits auf dem Foto sieht, hat auch das Legend einen Ansatz von einem Knick. Dieser fällt hier jedoch nur minimal aus. Das Display ist ein 3,2 Zoll großes AMOLED Display, das einen kapazitiven Touchscreen hat. Bei der Android Version setzt man auf die neueste Version 2, bzw. die bald erscheinende Version 2.1. Ich denke mal, dass sie in diesem Phone die neueste Version der Sense Oberfläche einsetzen, die vor einiger Zeit bereits für das Hero angekündigt wurde und nun bald (für Sprint Hero "early next year") fertig sein soll.

Ansonsten kommt es mit sehr vertrauter Ausstattung: Highspeed Internet über WCDMA/HSPA oder WLAN, 5 Megapixel Kamera, 512 MB Speicher, 256 MB Ram, 600MHz Qualcomm Prozessor, sowie Bluetooth, G-Sensor, Gps und einem digitalen Kompass.

Im Gegensatz zum Hero soll das HTC Legend ebenfalls ein FM Radio integriert haben. Außerdem wird in dem Blog ai.rs auf "People II" und Footprints II" verwiesen. Mal sehen was das ist...

Quelle: ai.rs

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (11)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Bodo P. 43
    Bodo P. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Hab´s eigentlich kontrolliert ;-)) - also guuuut 600 MHz


  • 22
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar

    600 GHz :-) Das wär was


  • Bodo P. 43
    Bodo P. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Sieht toll aus, finde ich.
    Dagegen spricht die Displaygröße und die alberen 600 GHz.

    Und auch - wir hatten das Thema ja schon woanders - die 256 MB RAM. Ich empfinde das als Frechheit - oder kann man bei diesem Gerät die Programme auf die Speicherkarte legen ? ( sorry für die Frage, wenn sie dämlich sein sollte. Habe mich noch nicht so schrecklich viel mit der Technik befasst ) .


  • 2
    Martin Rackwitz 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Also ich find's echt stylisch. Irgendwie schlicht aber trotzdem aufregend.
    Nur die Hardware is schon ein bisschen erbärmlich in zeiten von Snapdragon und co. Dieses Gerät mit einem Snapdragen und so um die 400mb ram und ich Würde meine Laptop abschafen.


  • 15
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar


  • 15
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Ich find den Hero ebenfalls stylischer.

    Neulich bin ich von einer Bande koksender iPhone-Jünger gefragt worden, was dass denn bloß für ein Handy sei. Sie wahren vollends begeistert.

    Tja, so ein bißchen Individualität tut mitunter schon gut. ;)


  • Chris H. 15
    Chris H. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Grundsätzlich finde es ganz Elegant, wobei mich das grün da unten massiv stört. Sieht damit schon ein bisschen billig aus.
    Den Knick finde ich so wie er ist unnütz. Entweder ganz flach oder ein richtiger Hero Knick.


  • 18
    Gelöschter Account 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Dieser verlassene Trackball (wenn's einer ist) passt da wirklich nicht hin. Und was macht das grün da unten? Ansonsten kann da was draus werden - vielleicht sieht es in echt etwas anders aus. Direkt ablehnen wüde ich es nicht (vorallem hat es auch noch physikalische Tasten, nicht solche Touch-Felder - gefällt mir).


  • Carsten P. 4
    Carsten P. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Also ich hab in den "veröffentlichten" Bildern vom Legend was von optical Trackball bzw. optical Joystick gelesen. Möglicherweise wird ja die gesamte untere Fläche so genutzt (ähnlich palm pre). Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Es hebt sich eben etwas von all diesen Runden Dingern ab und den Knick an sich finde ich bei der Handhabung des Hero sehr praktisch. Die grüne Ecke ist sicher Geschmacksache. So weit ich weiß ist sie auch nicht zwingend für die finale Version vorgesehen. Den Hero gabs vorab ja auch in den wildesten Farben.


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 15.12.2009 Link zum Kommentar

    ich find es schön :) aber warum immer nur 256 mb ram - mehr kann auch net so viel kosten


  • Paul S. 10
    Paul S. 15.12.2009 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich: Das Hero ist deutlich schöner. Wenn das hier das fertige Gerät ist weiß ich nicht, was htc für Designer hat. Dieser Knick da unten geht ja gar nicht.. Also nicht der Knick selbst, sondern das dort außer diesem Pünktchen nichts ist. Die Tasten sind dadrüber... Schade, das man hier das Display nicht bis ganz unten hin machen kann :(

    Zum Pünktchen: Was ist das für ein Punkt? ist das vielleicht so ein Trackball ohne Ball? also ähnlich einem Touchpad?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel