Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 1 mal geteilt 20 Kommentare

[Infografik] Wer hat die meisten Android-Smartphones, wer ist am aktuellsten?

(Bildquelle: techradar.com)

Wer hat die meisten Android-Smartphones, wessen Android-Smartphones sind auf dem neuesten Stand? Diese Frage hat sich auch Android an Me gestellt und hierzu eine schöne Infografik erstellt, die übersichtlich zeigt welcher Hersteller in der Smartphone-Welt dafür sorgt, dass die Kundschaft mit neuen Android-Geräten und der neuesten Firmware ausgestattet ist.

 Laut der Infografik liegt Samsung an der Spitze, wenn es darum geht, wer die meisten Android-Telefone mit verschiedenen Netzanbietern veröffentlicht hat. Allerdings muss hierbei darauf hingewiesen werden, dass das gleiche Gerät bei verschiedenen Anbietern jeweils als einzelnes Gerät gezählt wurde. So schafft es Samsung dann auf 33 Geräte.

Von allen Herstellern, die an der Android Update Alliance (AUA) partizipieren, hat HTC in Sachen hergestellter Geräte mit Android 2.3/Gingerbread die Nase vorn und so sind 13 Geräte des taiwanesischen Unternehmens ab Werk mit dieser Firmware ausgestattet. Betrachtet man die Statistiken, welches Unternehmen seinen Smartphones die meisten Updates verpasst hat, wird deutlich, dass HTC in diesem Bereich zwar in der Anzahl der Geräte (14 von 24, also 58 % der Smartphones) ebenfalls führt, prozentual gesehen ist LG aber etwas besser (bei LG haben 9 von 15 Updates erhalten, das sind 60% deren Geräte).

Von der Gesamtzahl der bei der Android Update Alliance registrierten Geräte sind 32 mit Android 2.3 versorgt, 23 Geräte haben noch Android 2.2/Froyo und 6 Geräte laufen sogar nioch mit Android 2.1 (aus dieser Statistik sind allerdings Geräte von Kyocera, Casio, Huawei und Pantech ausgeschlossen).

Quelle: Android and Me

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wieder mal nur die USA berücksichtigt.

  • wenn das Galaxy S2 nicht wäre würde ich sagen, dass HTC die beste Marke ist :D:D

    vom style her ist ist HTC einfach TOP

  • Eine kurze Frage, wer hat diese Tortendiagramme erstellt?

  • ich mag motorola wegen 2.1 hahha! wie ich mich aufs milestone 3 freu! gz. ein truer milestone 1 besitzer.

  •   5

    Interessante Grafik? Von wegen ... liegt das an mir oder sind die Tortendiagramme mit Ausnahme des SonyEricsson-Digramms alle dieselben?
    Traue eben keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ...

  •   4

    *neusten

  •   4

    8 LG geräte mit 2.3 aber die beusteb habens nicht...

  • Genau, sehe das genauso, es ist unerträglich, diese komentare zu lesen.

  • Ich habe den Kommentar von Alex Beck mal entfernt, ich denke, wir sind uns alle einig, dass solche unkonstruktiven Provokationen nur anstrengend sind.

  •   9

    @Alex Beck: Schon wieder hier? Anscheinend gibt es in Apple-Foren nichts interessantas... Hör endlich auf zu nerven! Hier geht es um Android, nicht um faule Früchtchen...

  • Intressante Grafik
    Danke dafür...

  •   9

    Leute, HTC wirft wohl kaum so viele neue Smartphones und Tablets auf den Markt wie Samsung, oder?

  • @amiridiculous: diese geistreiche hyperbel hat mr noname allen anschein verstanden und wollte lediglich auf die übertriebene übertreibung aufmerksam machen. sollte man eigentlich verstehen.

    htc hat seit juni 2 neue smartphones "auf den markt geschmissen", das evo 3d und das sensation. das sind in 3 monaten 2 smartphones und da finde ich auch die aussage "htc wirft jede woche 5 smartphones auf den markt" doch ein wenig lächerlich.

  • Also wenn das das neue Ziel der Herstleller ist, die meisten neuesten Geräte rauszubringen wie am Fließband?? Ständig hat man das "alte" Modell - zum kotzen..

  • @Mr N, bei Marcels Aussage "fast wöchentlich 5 neue Geräte" handelt es sich um eine Hyperbel.
    Tut mir Leid dass du das nicht verstanden hast.
    Soviel zum klugscheisserischen "erst denken dann schreiben" deinerseits.

  • ja ich hatte ein htc desire jetzt habe ich ein xperia x10

  • Und welche geräte sind dann bitte in den letzten 2 Wochen von HTC rausgekommen?
    Denken-> dann schreiben ;)

  • @Marcel das seh ich aber anders, weil ja eben auch die frage nach der quantität gestellt wurde. wer hat mehr geräte und wer ist aktueller, und das wurde damit beantwortet.

  • Nichts gegen HTC, aber die Grafik besitzt doch sehr wenig Aussagekraft, wenn HTC fast wöchentlich 5 neue Geräte auf den Markt wirft, oder?

  • Kein Tag ohne Infografik :D

1 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!