Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 4 mal geteilt 14 Kommentare

[Infografik] Samsung vs. Apple: Die große Patentschlacht 2011 + Wallpaper

 The Great Patent War 2011

Hallo, ich bin's, "Mr. Infografik". Und heute habe ich zum ersten Mal unsere ganz eigene Grafik im Gepäck. Um was geht es? Um Patentstreit, vielleicht das Unwort des Jahres. Vor allem waren/sind es Samsung und Apple, die dem Begriff eine ganz neue Dimension verliehen haben. Auf insgesamt drei Kontinente hat sich der erbitterte Kampf der „Erzfeinde“ (die natürlich beide voneinander profitieren) mittlerweile ausgedehnt. Dabei noch die Übersicht zu behalten ist bei der ganzen Verklagerei alles andere als leicht. Deshalb haben wir für Euch eine wunderschöne Infografik erstellt, die Euch eine Übersicht übe den derzeitigen Stand der Patentschlacht zwischen Samsung und Apple geben soll. 

Ob in Asien, Europa oder Amerika, Apple verklagt Samsung, woraufhin Samsung Apple verklagt und umgekehrt. Hier wurde das Galaxy Tab 10.1 verboten, woanders soll es das iPhone 4S sein. Dort geht es um die Verwendung von 3G in iPhones, andernorts ist der Verkauf von diversen Samsung Smartphones untersagt. Es geht um Design, Technik, Plagiatsvorwürfe und geistiges Eigentum. Aber eigentlich geht es ja doch nur um Geld. Eine Farce.
Wo gefeuert wird und warum das so ist, könnt Ihr also nun hier im Überblick schnell herausfinden:

The Great Patent War 2011 

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Für all diejenigen, die nicht genug von der Schlacht bekommen können, haben wir hier noch ein schönes Wallpaper. Für die größere Version einfach auf das Bild Klicken:

 

 

Quelle: AndroidPIT

4 mal geteilt

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Langsam habe ich auch genug von dem Thema. Es ist echt lächerlich.
    Schlussendlich müssen die Gerichtskosten immer irgendwie auf die Konsumenten abgewälzt werden, weswegen mir beide Unternehmen unsymphatisch werden. Samsung hat immerhin den Android Bonus ;)
    Die Grafik ist übrigens sehr gut gemacht. Als kurzen Überblick ist sie sicher guet geeignet.


  • Wie kommt es, dass da bei Deutschland steht Apple hätte gewonnen? Ich dachte das Wäre Nr eine Verfügung und die Verhandlung ist erst im Januar?


  • Sehr sehr geile Grafik :)

    Und wer über Android berichten will kommt leider nicht um Apple herum ;-)

    Bzgl. Slide to Unlock:
    http://www.ausgefallenesachen.com/2011/11/slide-to-unlock-apple-patent-t-shirt/

    lg :)


  • Die Themen rund um Android drehen sich primär um Apple, komisch!
    4/10 der letzten Themen beinhaltet Apple.

    Falsch gezählt 50%.


  •   34

    Tolle Arbeit die Grafiken!


  • lol xD


  •   20

    langsam wird richtig langweilig...


  • Gut gemacht die grafische Darstellung dieses Dramas ! Cool :-)

    Mich stören nur die grauen Flaggen. Da musste Rot-Schwarz-Gold ja mal wieder Erster sein <grummel>


  • Lol tobias geile spruch
    Oma und Eisen in tür
    Hha ha lange net do gelacht


  • Sehr gute Grafik! Aber ich glaube kaum, dass man Australien als Samsung Sieg ansehen kann. Sie haben Zwar die Klage abweisen können, aber das vorübergehende Verkaufsverbot übersteigt wahrscheinlich die Gerichtskosten! :) Und wenn nicht dann heißt das nur, dass Apple Samsung nichts anhaben konnte, nicht das Samsung siegte.


  • da hat sich jemand echt Mühe gegeben.. Sehr übersichtliche und visuell ansprechende Infografik. Mehr davon ^^


  • Das langweilt mittlerweile,

    drückt den jeweiligen CEO eine Keule in die Hand

    und dann 'gib ihm' ;-))))))


  • Geile Grafik! Der Sinn von Patenten wird einfach nicht mehr ernst genommen und es geht nur noch darum andere zu schädigen! Vor allem wen es um Patente geht die eigentlich nicht nachvollziehbar sind (zb. SlideToUnlock - Des hatte meine UrOma schon an Ihrer Haustier in der Eisen Ausführung!!!)


  •   9

    Erinnert mich irgendwie an das Spiel Risiko xD

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!