Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 2 mal geteilt 3 Kommentare

[Infografik] NFC wird die Welt verändern – hoffentlich zum Guten!

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 32646
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27903
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Bis vor wenigen Monaten war mir der Begriff Near Field Communication (NFC) noch absolut unbekannt. Mittlerweile weiß ich aber, dass es sich bei NFC natürlich um einen Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten handelt, der zwar schon seit 2002 existiert, aber jetzt erst so langsam seine Anwendung findet. Auch wenn es noch vielleicht etwas dauert, bis die Technik sich richtig durchsetzt, sind die Einsatzmöglichkeiten jetzt schon äußerst umfangreich. Um einen Überblick zu verschaffen, was mit NFC überhaupt alles möglich sein wird und wie Nutzer davon profitieren können, hat der Blog FC Rumors eine interessante Infografik erstellt.

Während viele Leute vielleicht noch denken, dass NFC eigentlich nur ein neues mobiles Zahlungsmittel ist, zeigt die folgende Infografik doch sehr deutlich, dass NFC wesentlich mehr kann, als „nur“ physisches Geld zu ersetzen. Anfangs als einfach Verbildlichung der Möglichkeiten der neuen Technologie geplant, haben die Leute von NFC Rumors schnell gemerkt, dass NFC jetzt schon in vielen Lebensbereichen seinen Einsatz findet und dies natürlich auch in der Infografik untergebracht werden muss. Dennoch war nicht für alles Platz bzw. wäre dann das Bild aus allen Nähten geplatzt und zu unübersichtlich geworden.
Zu den vielfältigen Einsatzgebieten gehören NFC-Services, -Gadgets und -Marketing, NFC Smartphones- und Tablets, Essen und Soziale Netzwerke, NFC-Bankgeschäfte, mobile Zahlungsfähigkeit und natürlich auch wie ökologisch NFC eigentlich ist.

So, hier jetzt aber endlich die Infografik, für eine größere Darstellung der Selben könnt Ihr außerdem nfcrumors.com besuchen.

 

Quelle: NFC Rumors

2 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bin sehr gespannt wie sich das in naher Zukunft entwickeln wird.
    Ich arbeite selber bei einem der grössten Bankunternehmen in CH in der IT. Wir habe vor Jarhen schon mal Versuche damit gemacht, jedoch war die Kundenakzeptanz so schlecht, dass wir das nicht weiter verfolgt haben. Es ging um die Bezahlung mit Handy bei ausgewählten Partner-Geschäften (Food und NoFood Geschäfte in CH).
    Ich werde das Thema wieder aufnehmen und das Potential prüfen lassen. Mal schauen was kommt.

  • Im Handy reicht doch, hat man ja auch immer dabei.

  • Lassen wir uns doch gleich nen Chip in den Kopf einpflanzen :P

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!