Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 2 mal geteilt 3 Kommentare

[Infografik] Eine kurze Geschichte der sozialen Netzwerke

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33473
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28582
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Erinnert Ihr Euch noch daran, seit wann es das erste soziale Netzwerk gibt? Oder wann die anderen großen gegründet wurden? Also ich nicht. Deshalb finde ich die folgende Infrografik auch sehr interessant, die recht übersichtlich zeigt, welches soziale Netzwerk wann gestartet wurde. Zusätzlich präsentiert die Grafik außerdem noch diverse Meilensteine ausgewählter Social Media-Plattformen, die einen guten Eindruck der Reichweite solcher Dienste vermitteln.

Mir persönlich war beispielsweise nicht bewusst, dass das erste soziale Netzwerk bereits 1978 und damit vor meiner Geburt gegründet wurde. Oder dass Justin Timberlake einer der neueren Investoren von Myspace ist (eine Info, die ich auch in fünf Minuten wahrscheinlich wieder vergessen habe). Oder dass Starbucks auf Facebook 20 Millionen mal ein "Gefällt mir" erhalten hat und das Twitter täglich 350.000.000.000 Tweets verteilt.

Hier geht es zur etwas größeren Ansicht der Infografik. Also, die Zahl vom 13. Juli 2011 sieht wirklich sehr merkwürdig aus: 350.000.000.000 Tweets pro Tag? Das wären ja 4.050.925,9 Tweets pro Sekunde. Das erscheint mir dann doch irgendwie zu viel, oder sehe ich das falsch?

(Bildquelle: Morrison/Foerster)

2 mal geteilt

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @keddafra
    Denke bitte dran das die Firma die die Grafik erstellt hat aus den USA kommt, ich wees jetzt nicht ob es da auch "wer kennt wen" gibt *grins*

    Au ja geocities kenn ich auch noch (aber ganz verschwommen, ICH bin alt).

  • Ach ja... an Geocities erinner ich mich noch. Ist das schon so lange her? Ich fühle mich alt.

  •   14

    wer kennt wen fehlt
    eigentlich fehlt viel

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!