Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 25 Kommentare

[Infografik] Android vs iPhone vs Blackberry vs Windows Phone

Die Seite myphonedeals.co.uk hat eine interessante Infografik veröffentlicht, innerhalb der Android, iPhone, Blackberry und Windows Phone miteinander verglichen werden. Der Vergleich ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt und zeigt die (wenn auch bis zu einem gewissen Grad subjektiven) Vor- und Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme auf.

Unterteilt ist die Infografik in „General“, „Media & Gaming“, „Hardware“, „Connectivity“ und „Other Pros & Cons“. Wie schon erwähnt sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme bis zu einem gewissen Grad subjektiver Natur, ich finde die Infografik – zumindest in Bezug auf die zwei Systeme, die ich gut kenne (Android & Windows Phone) – jedoch gut nachvollziehbar.

(Anklicken für Großansicht)

5 mal geteilt

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich halte das für teilweise SEHR persönliche Meinungen, die da in der Grafik stehen und nicht Objektiv


  • Schön und gut, aber ein WP7 kann man nicht mal als Massenspeicher verwenden, bzw auf dem Gerät selbst Daten verwalten, daher als Smartphone uninteressant.


  • Eigentlich ganz gute übersicht, bin zwar nicht teilweise nicht ganz einverstanden mit den Punkten, aber sonst kann man es so lassen.


  • Es ist kein Fehler, mal über den Tellerrand zu schauen und sich zu informieren, was auf den anderen Plattformen getrieben wird. Sollte manch einer hier auch mal tun...


  • @Becks

    Ich bin momentan WP7 User, hatte aber mal ein SGS und Androidpit bei Facebook immer noch "geliked", daher bekomme ich trotzdem noch all die News mit und sehe ab und zu auch auf der Seite vorbei ;)


  • immer wieder verwunderlich wieviele iphone user hier zu besuch sind...mir kommt es nicht wirklich in den sinn auf eine iphone blog/site zu gehen und mich dort noch anzumelden^^


  • Der Grafik kann ich eigentlich in fast allen Punkten zustimmen.... bis auf die Tatsache, dass Live-Tiles ich eher als dynamische Icons sehe, also mehr so ein Zwischending, zwischen Icon und Widget. Daher kommt mir die Bewertung für WP7 etwas zu gut vor. Müsste meiner Meinung nach zwischen iOS und Android sein.


  • Hmm, komisch. Ich kann's wunderbar erkennen!

    Achso, iPhone. :-P


  • Sehr sehr schöne Grafik! Werd mir die zuhause nochmal in Ruhe anschauen den meine pause is nun vorbei :D


  • Bilder im Blog vertragen sich nicht mit der App...


  • Generell wirklich sehr gut, aber manches finde ich doch ein wenig seltsam...

    Ich finde eher das WP7-Design "dated" als das der Konkurrenten und alles andere als "beautiful", aber das ist halt Geschmackssache. Zumindest muss man MS zugestehen, dass sie was eigenes gemacht haben. Auch wenn's für mich ein wenig aussieht wie 'ne Mischung aus Windows 1.0, den ersten Symbian-Versionen und Lotus Notes vor über 10 Jahren...

    "iTunes doesn't appeal to everyone" dürfte wohl genauso auch auf Zune zutreffen. Allerdings ist Dateien im Explorer verschieben oder die WMP-Sync-Krücke auch nicht so viel besser. Da hätte ich bei "Management" sogar mehr Punktabzug für Android (und BB?) verstanden.

    Warum die LiveTiles besser sein sollen als Widgets erschließt sich mir nicht wirklich. Auch wenn Google wirklich mal für ein einheitlicheres Look&Feel sorgen sollte - die offizielle Guideline ist immer noch für die weißen Widgets mit dickem Rahmen von Android 1.x, und selbst Google selbst hat bei jeder App einen anderen Look...

    Der Text bei "Hardware" ist wohl eher ein Copy+Paste-Fehler, bei den Einschränkungen durch MS trifft eher der Balken von "Variety" zu...

    Interessant aber, dass bei Performance WP7 nicht auch einen vollen Balken bekommt - da sind die meisten WP7-Fans doch ganz anderer Ansicht. Zumal Android beim Launcher wirklich ein wenig Nachteile hat: Allzu oft müssen sämtliche Icons und Widgets neu geladen werden, weil Android die Home-App aus dem Speicher geworfen hat, und Multitasking sowie die fehlende 2D-Beschleuigung bei Versionen vor 3.0 tun ihr übriges...

    Ebenso bei den Updates: Da hätten iOS und WP7 durchaus volle Balken verdient, Android leider bestenfalls ca. 90% für die Nexus-Geräte (keine volle Punkzahl weil's keine Patches/Sicherheits-Updates gibt)...


  • Wie Grafen schon bemerkt hat kann man die Grafik anklicken, dann sollte man eigentlich weit genug reinzoomen können oder?
    Nur das Vergleichen fällt dann wohl schwer...

    Wenn man sichs am PC anschaut isses jedenfalls ne echt interessante und klasse Arbeit, da hat sich jemand viel Mühe gemacht ;)
    Ich persönlich stimm auch in den meisten Dingen überein und so wie sich das anhört ist WP7 vllt echt mal ne Überlegung wert in der Zukunft^^ (mal schaun wie sich das dann mit Windows 8 so integriert...)

    Das einzige was mir fehlt ist bei iOS Updates, dass es für ältere Geräte nach einiger Zeit keine Updates mehr gibt ("wegen zu schlechter hardware")...

    Und im Gegensatz zum Modden bei Android ist Jailbreaken bei iOS das reinste Kinderspiel, gibt ja mehr oder weniger One-Click-Programme^^ das beherrscht sogar meine Freundin ;)


  • naja sowas ist halt immer subjektiv.


  •   20

    Cool... wie können die schon so detailliert über ICS richten?


  • Mir gehts genauso sieht sehr interessant aus aber auf meinem Sensation kann ich nichts erkennen ^^


  • [edit] sorry hab grad bemerkt, dass man die Grafik eh anklicken kann ^^ hilft aber leider nichts :(


  • leider am SGS2 nicht lesbar :(
    muss ich bis Zuhause warten ^^

    bitte verlinkt die Grafik einfach mal darunter.. evtl kann.man sie in voller Größe auf mobilen Endgeräten lesen :)


  • @Stefan

    Sagt der Android Fanboy oder wie?;)


  • auf meinem sgs2 nicht lesbar... viel zu unscharf...


  • wp scheint in großen schritten aufzuholen, zumindest vom betriebsystem her.
    hatte bisher nicht gedacht das wp in vielen sachen angeblich schon mithalten kann...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!