Topthemen

Inbrics SoIP S1: Video Telefoncalls mit Android

Inbrics SoIP S1: Video Telefoncalls mit Android

 

 

Kanntet Ihr Inbrics? Ich, offen gestanden, bis vor Kurzem noch nicht! Erst in der vergangenen Woche, als Inbrics auf der CES ein MID mit Android vorstellte und ich zufällig über den Artikel gestolpert bin. Nun ist mir der Name der Firma erneut untergekommen. Und das Unternehmen scheint auch hier wieder auf Android zu setzen.

Diesmal geht es allerdings nicht um ein MID, sondern um ein Video-Telefon, das - neben der "normalen" Telefonie - auch VoIP unterstützt.

Schick sieht das Gerät allemal aus. Man kann sich also schon mal auf ein solches Gerät freuen, wenn sich Video-Telefon - langsam, ganz langsam - durchsetzt. Denn immerhin sprechen wir davon schon seit - ach, ich habe den Eindruck - schon immer! 

Quelle: engadget

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (9)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Michael Zehrer 14.01.2010 Link zum Kommentar

    Netter Artikel zum Thema: http://bit.ly/7zvZFK


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    14.01.2010 Link zum Kommentar

    Bei der Vielzahl an Handys, Hesteller, OS-Versionen dürfte es schwierig werden es auf Handys durchzusetzen. Zudem auch bestimmt einem Teil der Handys die entsprechenden Vorraussetzungen fehlen dürfte.
    Ist auch die Frage ob Videotelefonie so den Sinn macht. Mag anfangs mal ein netter Gag sein, aber dann auch nicht mehr.


  • Kevin D. 7
    Kevin D. 14.01.2010 Link zum Kommentar

    ich glaube es wird sich heute genau so wenig wie vor 10 jahren durchsetzen. auch als umts kam, hatte jedes handy eine kamera für videotelefonie, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der dies benutzt hat :D


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    13.01.2010 Link zum Kommentar

    Ja, langsam könnte es aber soweit sein... Glaube schon, dass es einen Markt gibt.


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    13.01.2010 Link zum Kommentar

    Stimmt, glaub mich dunkel daran zu erinnern, das bei der Telekom entsprechende Geräte angeboten wurden. Aber s**teuer und mit Datentarife jenseits von gut und böse.


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    13.01.2010 Link zum Kommentar

    Vor 10 Jahren war das mal DAS Thema...


  • 4
    Daniel A. 13.01.2010 Link zum Kommentar

    Zumindest in Österreich hat der Mobilfunkbetreiber 3 vor einiger Zeit versucht Videotelefonie durchzubringen auf Handys, also solange ist das auch nicht her...


  • 31
    Gelöschter Account
    • Mod
    13.01.2010 Link zum Kommentar

    Wusste garnicht das Videotelefonie noch ein Thema ist. Kann mich erinnern dass das mal ein grosses Thema war, aber man nichts mehr viel gehört hat. Und wurde spätestens zu Zeiten der Handys, schnurlos Telefone und Internet wohl überrannt ...


  • Christopher Silva 17
    Christopher Silva 13.01.2010 Link zum Kommentar

    Super, haben !

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel