Topthemen

In 74 Tagen mehr Droids als iPhones verkauft

In 74 Tagen mehr Droids als iPhones verkauft

 

Flurry, ein Analyseunternehmen, das auf den Mobilmarkt spezialisiert ist, hat neue Zahlen zum Droid, dem iPhone und em Nexus One herausgebracht, die Steve Jobs wohl weniger schmecken dürften. Aber auch Eric Schmidt dürften die Zahlen ein lachendes und ein weinendes Auge bescheren.

Denn nach den von Flurry veröffentlichten Zahlen hat das iPhone zum ersten Mal gegen ein anderes Smartphone verloren. Während das iPhone in den ersten 74 Tagen nach Start 1 Million mal verkauft wurde, ging das Droid 1,05 Millionen mal über die Ladentheke. Selbst wenn der Unterschied marginal scheint, so ist das für Motorola ein großer Erfolg.

Das Nexus One scheint sich zu einem echten Ladenhüter zu entwickeln (obwohl: es ist ja gar nicht in den Läden, sondern wird ja nur online vertrieben! Ob das wohl etwas damit zu tun haben könnte?). Google konnte sein Gerät in der gleichen Zeitspanne gerade mal 0,135 Millionen mal an den Mann - oder die Frau - bringen. 

Dennoch sollte man die Flurry-Zahlen immer mit einer gewissen Vorsicht genießen. Flurry rechnet diese Zahlen hoch, in dem das Unternehmen stastisch analysiert welche Telefone Apps herunterladen, bei denen Flurry eingebettet ist. Genau können diese Zahlen also nicht sein...

 

Quelle: Techcrunch

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (11)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
11 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 27.03.2016 Link zum Kommentar

    Guter Artikel


  • 11
    Mirko Schenk 18.03.2010 Link zum Kommentar

    Ja, heutzutage. In den ersten 74 Tagen aber nicht, das kam erst mit einem späteren Update.


  • 9
    Holger Sowieso 18.03.2010 Link zum Kommentar

    Natürlich kannte das erste iPhone auch schon Apps! Das kann auch nach wie vor alle Apps laufen lassen, die das 3Gs auch kann. Selbst die Apps, die auf dem 3Gs den GPS-Empfänger und den Kompass nutzen, laufen - halt nur mit sehr ungenauer Standortbestimmung durch das Mobilfunknetz und ohne Richtungsangaben.


  • 11
    Mirko Schenk 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Natürlich hinkt jeglicher Vergleich. Das erste iPhone kannte noch keine Apps, kein UMTS, kein Cut&Paste, etc. Dafür war der Hype umso größer und der Markt war in dieser Nische nahezu konkurrenzlos. Dazu noch unterschiedliche Provider, etc.
    Letztendlich ist allein 1 Mio. verkaufter Droids trotz allem eine ganz schöne Menge und lässt für Androids Zukunft hoffen.

    Was das Nexus angeht, kommt einiges zusammen. Kaum Werbung, Sättigung durch das Droid (wer kauft schon nach 1-2 Monaten ein neues Handy?), andere Kaufgewohnheiten in den USA (fertig vom Provider), Inkompatibilität mit den CDMA-Providern (v.a. Verizon!) da diese keine SIM sondern vom Provider "eingeflashte" Daten haben, ...
    Mal abgesehen davon, dass ich auch noch nicht recht weiß, ob ich mein Milestone oder das N1 (sobald es ankommt...) behalten werde. Immerhin ist das Milestone auch ausreichend flott, bietet dafür aber mehr Pixel in der Breite (praktisch beim Surfen) und v.a. die Hardwaretastatur.


  • 16
    Friedrich W. 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Mal eine ganz blöde Frage? Beziehen sich die Verkaufszahlen auf den weltweiten Verkauf?
    Wenn ja, dann ist der Vergleich mit dem Nexus natürlich wirklich mehr als albern, da es das Nexus ohne größere Umstände nur in 4 Ländern gibt.


  • 5
    Henning Neumann 17.03.2010 Link zum Kommentar

    UND ICH HÄTTE GERNE EINS, BEKOMME ES ABER IN D NICHT .


  • 2
    Lars S. 17.03.2010 Link zum Kommentar

    naja auch wenn ich es gut finde das immer mehr androidphones verkauft werden, denke ich man kann die zahlen vom droid und dem iphone ERSTE GENERATION nicht vergleichen, der absatzmarkt für smartphones ist seid dem um einiges gewachsen....


  • Denny Wieck 11
    Denny Wieck 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Jop und dazu sei gesagt, das das Nexus One so gut wie gar nicht beworben wird, was bei dem Droid und erst recht dem iPhone anders ist.
    Von daher finde ich das ca. 135k verkaufte Geräte schon nicht schlecht sind.


  • Anton S. 27
    Anton S. 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Es ist das iPhone der ersten Generation, was hier gemeint ist.


  • 33
    Gelöschter Account 17.03.2010 Link zum Kommentar

    Ja, aber das macht doch was her. :>
    Die Frage war nur: Iphone oder iPhone3GS?
    Weil bei ersterem hatte erstmal kaum einer 'n Smartphone. Beim zweiten haben sich viele überlegt, ob sie sich so ein Teil holen. ... :>


  • gott imhimmel 6
    gott imhimmel 17.03.2010 Link zum Kommentar

    genau hin oder her... ein anhaltspunkt könnts schon sein. zumindest zeigt es, daß es nicht völlig untergeht. muß man so sehen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel