Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Nachdem ich gestern meine Tablet Übersicht bekannt gegeben habe wurden sofort rufe nach mehr Details laut. Oder auch andere Details. Nur in eine schmale Tabelle passt das alles nicht ein. Darum habe ich meine Media-Wiki Kenntnisse ausgegraben und Detail Seiten eingerichtet.

Alle Seiten der Tablet Übersicht verlinken nun mit Detail Seiten, auf denen man die Details nun sehen kann (d.h. soweit ich Zeit und Musse gefunden habe sie Auszufüllen.) Hier noch einmal zur Erinnerung das Moto von Wiki: “Nicht beschweren, selber besser machen”.

Damit letzteren auch für Wiki Anfänger kein Problem ist habe ich eine Vorlagen Seite eingerichtet. Die Vorlagen Seite sorgt dafür das alle Seiten gleich aussehen. Zudem müssen sich Wiki Anfänger nicht mit komplizierten Format Konfigurationen herumschlagen.

Alles was man machen muss ist auf "Bearbeiten" klicken und die fehlenden Werte eintragen. Ich habe extra lange und daher leicht verständliche Variablen-Namen gewählt.

Auch neue Seiten lassen einfach einfach anlegen. Neue Seiten anlegen und die Infobox Vorlage hinzufügen:

{{Infobox_Tablet
|Name =
|Hersteller = [[]]
|Hersteller_Link =
|AndroidPIT_Link =
|Aktuelles_Betriebssystem =
|Update_Betriebssystem =
|Anzeige_Diagonale_cm =
|Anzeige_Diagonale_inch =
|Anzeige_Pixel_horizontal =
|Anzeige_Pixel_vertival =
|Anzeige_Touch =
|CPU_Takt =
|CPU_Kerne =
|CPU_Hersteller =
|Memory_Flash =
|Memory_Ram =
|WiFi =
|Telefonie =
|Batterie =
|Gewicht =
}}
[[Kategorie:Motorola|XOOM]]
 






















Werte eintragen, speicher und schon ist die Detailseite fertig. Auf der Motorola XOOM Seite kann man sehen wie das fertige Ergebniss aussieht.

Immer noch nicht genug Details? Auch kein Problem: Nach dem Ende der Vorlage (d.h. nach dem “}}”) und vor dem Kategorie Eintrag kann man noch beliebig Fließtext einfügen.

 

Und ganz Mutige können sich auch an der Vorlage selbst versuchen. 

Quelle: AndroidPIT

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Ludwig: Verbesserungsvorschläge bitte im Forum:


    http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/418353/Tablet-Uebersicht

    Da findest Du noch andere Dinge schon auf der TODO liste stehen.

  • @Martin das notion ink adam mach ich brauch noch ne spalte für anschlüsse
    ebenso wäre noch wichtig der market der zur verfügung steht mit reinkommt(viele haben ja selber einen ^^)

  • was noch fehlt sind die Anschlüsse USB,Hdmi microSD und so weiter =)

  • Leo 20.02.2011 Link zum Kommentar

    Gute Arbeit :)

  • Grosses lob an Martin und denn Leuten die mit helfen.

  • Mal was positives: Die HTC Flyer sieht wirklich toll aus:

    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Tablet/HTC_Flyer

    Kaum habe neue Infos in die Vorlage aufgenommen schon hat MKocher die nötigen Infos eingetragen. So muss das sein. Danke.

  • @Sebastian: GPS ist bestimmt eine gute zusätzliche Option. Ich füge es gleich zur Vorlage hinzu.

    Aber ggf musst Du die Info selber heraussuchen und hinzufügen.

    @Vali A.: Manche Infos sind einfach nicht zu finden. Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Übrigens: Für Verbesserungsvorschläge habe ich eigens einen Thead angelegt: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/418353/Tablet-Uebersicht

    Und wie gesagt: Ganz Mutige können die Vorlage auch selber ändern.

  • @Martin:
    Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber *für mich* ist GPS schon n Kaufgrund. Wäre halt n schönes grosses Navi mit Google Maps :). Also bei den 3G Modellen der iPad-Konkurrenz isses halt auch "Grundausstattung"... Sollte aus diesem Grund auch wirklich nur ein (konstruktiver) Vorschlag sein. Ungeachtet dessen, dass hier einige deshalb fast explodieren... ohne Worte, echt.

  • Gute Arbeit machst du da!
    Hab mal schnell noch paar Infos zum Galaxy Tap 10.1 zusammengetragen.
    Leider fehlt mir Ram und Flashspeicher.

  • Es gibt hier Leute,die machen sich nen Kopf und auch noch jede Menge Arbeit sogar am Sonntag!Warum können hier einige nicht einfach nur dankbar sein,stattdessen wird klug gesch****!
    In meinen Augen ist das einfach nur traurig.Und an alle Besserwisser,konstruktive Vorschläge sind mit Sicherheit gern gesehen,aber Aussagen wie: ..."mir fehlt dies und dem nächsten fehlt jenes" gehören für mich nicht dazu!Der Hit in meinen Augen,das sich darüber mukiert wird,dass nicht die Zoll sondern die Zentimeter,für die Displaydiagonale,angegeben wird!Da frag ich mich dann,ob man nicht demnächst besser nach Rauminhalt des Kopfes fragen sollte,bevor man sich hier anmelden darf!Tut mir leid,dass ich es so direkt mal anspreche,aber die DANKBARKEIT bleibt mir hier viel zu oft auf der Strecke!
    Also auf dem Weg all denen ein großes DANKESCHÖN für die vielen Berichte,Infos und Tests!

  • 1) Kategorien erstellen sich automatisch mit der ersten Benutzung.

    2) Smartphones sind durchaus in der Überlegung.

    3) GPS für Tablets? Aber wenn sich genügend Zustimmung findet ändere ich die Vorlage.

    4) Releasezeitraum hab ich nur ist in der Übersicht. Da sich diese Dinge schneller ändern wollte ich sie nicht doppelt erfassen.

  • Hhm ... war nicht mal ursprünglich noch ein Release-Zeitraum mit angegeben?

  • Mir fehlt GPS ja/nein, sonst find ichs schick :).

  • Könntest du das Wiki auf die MWC-Smartphones ausweiten?

  • Gibt es von HTC keine Kategorie oder warum kann ich nicht [[Kategorie:HTC|Flyer]] schreiben? Sonst ist alles eingetragen :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!