Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
5 mal geteilt 97 Kommentare

Finally - Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 ist da

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 9956
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 4654
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

Nachdem das ICS-Update für das Galaxy S2 schon am 13. März in manchen Ländern ausgerollt wurde, ist jetzt endlich auch Deutschland an der Reihe: das wurde aber auch mal höchste Zeit. Während für Geräte von der Telekom und von Vodafone schon seit wenigen Tagen das Ice Cream Sandwich Update für das Samsung Galaxy S2 in Deutschland zur Verfügung steht, gibt es lecker Eiscreme jetzt auch für Geräte ohne Branding. Das Update muss via Kies - Samsungs „Sync-Software mit Nerv-Faktor“, so zumindest meine Erfahrungen - eingespielt werden. Bei diesem Unterfangen wünsche ich allen Galaxy S2 Besitzern schon mal viel Glück.

Optisch ändert sich ja mit dem Update auf Ice Cream Sandwich für Galaxy S2 Besitzer nicht viel – TouchWiz lässt grüßen -, aber Eiscreme unter der Haube dürfte unter anderem für eine noch bessere Performance von Samsungs (noch) Android-Flaggschiff sorgen.

Was denken die ersten frischgebackenen SGS2 ICS-Nutzer über das Update? Hat sich das Warten gelohnt?

Quelle: mobiflip

97 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Habe vorgestern das Update gemacht.
    Da das mit Kies per USB überhaupt nicht funktionierte (nach stundenlangen Versuchen abgebrochen), musste ich die OTA-Variante per WLAN nutzen. Das klappte schnell & gut.

    Aber warum habe ich das gemacht?
    Ich hatte vorher ein stabiles & schnelles S2 mit Android 2.35.

    Und jetzt?

    VORTEILE:
    Noch nicht gefunden :-(

    NACHTEILE:
    - Bedienung bei einigen Aktionen träger
    - Gerät wird auch bei normalen Aktionen richtig warm
    - ständig Neustarts bei Kamera-Nutzung
    - Gerät lässt sich manchmal erst nach Minuten entsperren
    - alle Einstellungen der Homescreens weg

    FAZIT:
    ich möchte mein 2.35 zurückhaben !!!


    Ich weiß jetzt nicht, wer an dieem Schrott schuld ist, Google mit dem 4.03 oder samsung mit dem Touchwiz, aber das ist ein Fall für Schadensersatz !

  • Ich habe mein Update erst am 13.5. gemacht. Ich habe ein I1900 von EPlus. Ich habe ab und zu mein KIES eingeschaltet um nach dem ICS-Update zu schauen, Kies hat dann immer ein Update für KIES gemeldet,am letzten Wochenende habe ich es dann installiert und dann das ICS bekommen
    . Meine Daten hatte ich vorher mit KIES gesichert, die waren aber nachher noch alle vorhanden.
    Die Akkulaufzeit hat sich nahezu verdoppelt. Ich war am übernächsten Morgen !!! überrascht über die 40% Akku-Leistung. Vorher habe ich spätestens am nächsten Tag laden müssen. Das Handy wird nicht warm (außer beim exzessiven Spielen).
    Also ich bin rundum zufrieden - wenn ich eine andere Oberfläche will, dann muß ich halt einen anderen Launcher nehmen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Smartphone-Neuling und nachdem ich hier gelesen habe, dass Android 4.0 bei vielen Probleme verursacht, war ich skeptisch, weil ich keine Ahnung vom "Flashen", "Rebooten", "CM9" usw. habe und mir bei Problemen nicht selber hätte helfen können.

    Gestern Abend habe ich dann das Update über Kies gemacht (per USB) und es lief zum Glück alles reibungslos. Alle Daten und Einstellungen noch da, keine Abstürze und bei der Internetverbindungen ist es viel, viel schneller.
    Der Akku war vorher sehr schnell leer (1,5 Tage), obwohl ich kaum was runtergeladen, auch nicht telefoniert und die Internetverbindung meist ausgeschaltet hatte. Wie das mit 4.0 weitergeht, kann ich noch nicht sagen.

    Habe ich das hier richtig verstanden, dass ich die Akkulaufzeit verlängern kann, wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze?

    Habe mir zur Sicherheit bei Amazon für 14,99 ein Akkuladegerät mit Ersatzakku für das S2 bestellt.

  • Bei mir ist es am Wochenende gekommen. Brauchte kein Kies. Alles bestens. System läuft.

  • Never change a running system.

    Köstlich. Vor einigen Wochen beschweren sie sich lauthals über Samsungs Updatepolitik, jetzt sind die meisten enttäuscht bzw. blicken ernüchternd ihrem S2 entgegen.

    Vor dem Update:
    "Ich kaufe nie wieder ein Samsung Produkt, die Updatepolitik ist fürn A*** "

    Nach dem Update:
    "Also Samsung das gibt einen weiteren Punkt abzug.Das nächste Phone kommt defintiv nicht von Euch."

    "when expectations does not fit with the reality"

  • Ok, danke! Da bin ich mal erleichtert. :-)

  • @Luigi:

    Ne, das is mit Sicherheit nicht futsch. Wird sich schon irgendwann wieder bei dir melden :D

  • Hatte gestern die Nachricht auf dem S2,dass das Update verfügbar ist. Da ich kein Wlan hatte habe ich angeklickt, dass ich es um einen Tag verschieben möchte. Bis jetzt hat sich nichts mehr getan. Im Telefon-Info steht, dass kein Update verfügbar ist. Hat jemand ähnliches erlebt?
    Ist mein Update damit jetzt futsch?

  • Hab's gestern raufgespielt und bin echt zufrieden bisher... Ich teste es mal richtig und dann schreib ich noch mehr dazu :))

  • kann man das update wirklich nur über kies machen oder kann es auch über das handy gemacht werden so wie auf 2.3.6 ???

  • Also nochmal für das i9100G gibt es für die freien Geräte noch kein ICS auch wenn es heute ein Update geladen hat, dies scheint ein fix für die vorhandene 2.3.6 gewesen zu sein. Möchte sagen das ich Anfangs auch ein leichtes lächeln besaß, wurde aber schnell zu einem entäuschtem staunen.....
    Irgendwo stand das bis Ende der Woche alle freien I9100G ICS bekommen..... die Hoffnung stirbt bekanntlich zu......

  • Ich habe gerade eine Stunde lang mein I9100G wohl gemerkt G upgedated. Ich war schon ganz happy,dass es das Update für das G auch schon gibt. Und als ich dann in die Handy Infos schaue,steht da immer noch 2.3.6. Kann mir jetzt jemand erklären was das soll.Ich habe mein I9100G eine Stunde am PC hängen und alles sah gut aus und dann habe ich immer noch 2.3.6 drauf.Also Samsung das gibt einen weiteren Punkt abzug.Das nächste Phone kommt defintiv nicht von Euch. Ich lese hier im Thread immer nur S2. Ist da eigentlich auch jemand,der das neue I9100G hat?

  • Habe auch kies eingeschaltet und kein update ! woran kann das nur liegen ?

  • eig. wollte ich schnell wie möglichst einen anderen Launcher haben da mir Touchwiz auf Gingerbread garnicht gefiel(weil es halt nicht flüssig lief...aber mit ICS hat sich die Perfomance deutlich gesteigert es hackt u. ruckelt garnix :O
    Top Arbeit von Samsung *Daumen Hoch*
    hoffe nur dass die uns S2 User noch einen Update geben werden u. ICS nicht das letzte Update is...

  • sehr komisch , ich hab GT-I19100 und der will einfach net updaten,kies meint ich hätte die aktuellste version 2.3.6.... wer hat das selbe problem wie ich ?!

  • hay leute ics ist jetzt auch für alle o2 kunden verfügbar !!!!!!

  • @Sebastian - d'oh, da hätte ich wohl drauf kommen können, aber da es ein Arbeits-PC ist darf ich dies da nicht installieren - muss also doch bis heute Abend warten. Danke für die prompte Antwort! :-)

  • Hey,
    du kannst die Kies Software auch für den Pc downloaden. Dann einfach Handy mit Pc verbinden und Kies starten. Du musst also nicht Kies Air! benutzen. Das wäre ja doof für alle die kein Wlan haben^^

  • Mal 'ne dumme Frage - Kies gibt's nur als Kies Air, oder? Man muss also zwingend eine WLAN Umgebung haben? Das hab ich nämlich hier im Büro leider nicht... Und sonst gibt's keine Möglichkeit upzugraden? Da werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!