Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 12 Kommentare

Ice Cream Sandwich Beta für das Xperia Play veröffentlicht

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22086
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18154
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

(Bild: Phandroid)

Sony (aka Sony Ericsson) hat eine Ice Cream Sandwich Beta für das Xperia Play veröffentlicht. Dem Hersteller geht es vor allem darum, Feedback von Usern zu bekommen, ob alles – vor allem die „gaming experience“ – soweit gut funktioniert. Wer schon ganz heiß auf lecker Eiscreme auf seinem Xperia Play ist, hat also jetzt die Gelegenheit sich die Sache mal anzuschauen.

Allerdings muss das Xperia Play dazu über einen geöffneten Bootloader verfügen, was dank Sonys „Unlock boot loader service“ ja kein Problem ist, dann aber keine Garantieansprüche bezüglich des Smartphones mehr bestehen. Alle Informationen über die ICS Beta für das Xperia Play, inklusive Download-Link und Anleitung, gibt es hier. Über Erfahrungsberichte von Usern, die sich Ice Cream Sandwich auf dem „Playstation Phone“ mal genauer anschauen, würden wir uns freuen.

Quelle: phandroid

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gibt es eigentlich ein Update für SK17 Mini Pro auf PCs

  •   18

    kann irgend wer mal genau sagen was des ics 4.0 wirklich bringt außer das es vielleicht toll aussieht?? wäre net wenn mal wer was dazu sagen könnte THX

  • Ich hoffe mal stark, dass das nicht deine Haende sind, Michael hihihihi

  •   18

    hm ich überlege ob ich überhaupt mein xperia active später auf ics4.0 umstellen soll.
    welche verbesserungen bringt das system mit?? wird mein gerät dadurch schneller?? irgendwas muß es ja sein , ansonsten kann ichauch mit gingerb.... weiter arbeiten , wie heist es doch so schön , never touch a running system !!

  • @Tim Rois

    Du musst es ja nicht flashen?

    Viele Leute verlangen aber nach einen offenen Bootloader damit und testen nunmal gerne solche Roms, Sony würde das nicht machen wenn es das Verlangen danach nicht gäbe. Sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dahinter.

  • @ Robert:
    Ja. Die Beta für das Arc/ Arc S, Ray und Neo(?) wurde schon vor einiger Zeit veröffentlicht.
    Auf meinem Ray rennt die Beta inklusive Mods von XDA wie eine 1.
    Und ich finde die Strategie von Sony super. Viele (wie ich :D) wollen das Update einfach so schnell wie möglich ;D Auch wenn es nicht so perfekt ist, die Community wirds schon machen ;D
    Sony bekommt dadurch dann viel Feedback und das offizielle Release sollte dann komplett ohne Bugs sein. (was ja leider nicht die Regel ist)

  • Geht das wohl auch für das xperia arc?

  • @ Tim Rois: Ganz im Gegenteil. Sony hat seit einiger Zeit eine sehr große Offenheit zur Developer Community entwickelt. In diesem Zusammenhang gibt Sony sehr viele Updates in diesem Bereich heraus. Wer sein Smartphone ohnehin vom gesperrten Bootloader befreit hat, erhält somit die Möglichkeit das Update auf sein Smartphone zu spielen. Niemand wird gezwungen sein telefon zu entsperren udn somit die Garantie zu verlieren um das Update zu erhalten.
    Jeder bekommt das Update, wenn es das Beta-stadium verlassen hat.

  • Man verliert nur die Garantie wenn man durch übertakten oder ähnliches das Handy zerschießt. Ansonsten verliert man nicht umbedingt die Garantie Ansprüche.

  • Ich denke eher das die Beta soweit entwickelt ist das die eher schon einem RC 1 entspricht. Die Gefahr Physikalisch etwas zu zerstören halte ich für ausgeschlossen. Da unglaublich viele Stimmen zu lesen waren, ICS sollte doch am besten schon vor Äonen erscheinen, reagiert Sony halt ein wenig mit einer Reaktion aus Zeitdruck. Da die paar Sonyentwickler doch einiges übersehen können, beteiligen sie den Kunden nun an der Suche nach den letzten Fehlern. MS macht es schon ewig so. Beta an die Gemeinde bis hin zum fertigen Produkt. (Das natürlich kostet). Sony verlangt jetzt auch nicht das man Betatester macht. Einfach auf das Endprodukt warten und die Betameldungen ignorieren. Ich würde mich gerne als Betatester melden, mein Arc S ist aber noch nicht dran. Hups.... Da fand ich doch beim rumschnüffeln auf den Sony Seiten das die Beta schon seit Tagen für mein Arc S existiert. Da ich aber lieber was fertiges möchte, wo auch fast alles funktioniert, warte ich lieber auf eine RC oder Finale Version. Auch bin ich mir nicht sicher ob diese Beta schon in Deutscher Sprache ist.

  • Verlangt Sony jetzt wirklich, dass Menschen freiwillig Beta-Tester sind und dafür ihre Garantie verlieren? Also dafür, dass sich am Ende jemand sein Xperia Play zerschießt um Sony das Feedback zu geben "Ja funktioniert leider nicht so gut"... das ist ja die übelste Dreistigkeit die es gibt!

    Ja, jetzt werden wieder einige Anfangen: "Im Grund sind wir alle Betatester, weil alles was auf den Markt kommt eh noch nicht 100% ausgereift ist"

    Aber muss es so offiziell sein? Einen Unlock Boot Loader Service anbieten, die Menschen für sich testen lassen und die Garantie wegfallen zu lassen ...



    _____________________________________
    OH MEIN GOTT SIND WIR TIEF GESUNKEN
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Nice nice... nur das mit dem Nagellack müssen wir noch lernen :)

5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!