Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 3 Kommentare

[IFA] [Video] Acer Iconia Smart im kurzen Hands-On

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 20886
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 14841
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

So viele Geräte gab es nicht, die ich mir unbedingt auf der diesjährigen IFA anschauen wollte, das Iconia Smart gehörte dazu. Mit einem 4.8“ Display und einem sehr ungewöhnlichen Seitenverhältnis hat es mich interessiert wie das Gerät in den Fingern liegt und ob das Breitbildformat des Gerätes überhaupt Sinn macht.

In der Hand liegt das Iconia Smart sehr gut, aber auch das ungewöhnliche Display „hat was“, auch wenn ich mich länger mit dem Gerät beschäftigen müsste, um entscheiden zu können, ob es mir auf Dauer wirklich nützlich ist.

Die Performance des Iconia Smart habe ich als gut empfunden. Acer hat allerdings – nicht ganz so geschickt – neben einem Gerät mit Alufinish ein schwarzes Gerät mit älterer Firmware ausgestellt, welches in Bezug auf die Performance einen wesentlich schlechteren Eindruck hinterlässt, als das Modell mit der finalen Software.

Acer hat einiges am User Interface geschraubt, was man auch im kurzen Hands-On Video sehen kann. Ich persönlich bevorzuge zwar ein „Stock Android“, aber beispielsweise die Optionen, die Acer in die Statusleiste „gepackt“ hat, haben mir gut gefallen.

Das Acer Iconia Smart ist „mal was anderes“. Da stimmen mir auch Andreas und Christian zu. Ich werde zusehen, dass ich ein Testgerät an Land ziehen kann, um mir das Gerät noch mal in Ruhe anschauen zu können. Mein Eindruck von dem Gerät ist durchaus positiv.

Link zum Video

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ...."nur" ein 1GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm (Mono-Core-CPU) und adreno 205 gpu. Bei ca. 499€ VK
    Da sind die 180g ja noch zu ertragen...:)

    .....nicht mehr so ganz zeitgemäss.

  • schönes gerät und gutes kurzreview,endlich mal was anderes als dieser samsung brei

  • Sehr geil :)
    Danke für den Review, auch für mich eines der wichtigsten Geräte, die ich mir anguggen wil! !

    Allerdings fand ich das UI des Acer Stream schöner ... Statusleiste is hier leider oben :(

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!